Shadow_Man
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 10.11.2002
- Beiträge
- 37.063
- Reaktionspunkte
- 6.936
AW:
Weil niemand weiß wie die Zukunft aussieht. Man bekommt quasi Software mit Haltbarkeitsdatum und sobald die DRM Server abgeschaltet werden, kannst du dein Spiel nicht mehr spielen.
Und ich bin jemand der sehr gerne noch ältere Spiele spielt. Sowas wie Operation Flashpoint (Ist von 2001) oder noch viel viel ältere Spiele. Im Moment zocke ich z.B. gerade wieder Return to Castle Wolfenstein. Das ist glaub ich auch aus 2001, also 7 Jahre alt. Und ob du diese DRM Spiele auch noch in 7 Jahren spielen kannst, das weiß niemand. Und das ist mir einfach als Spielesammler zu riskant, so ein System, daher unterstütze ich sowas nicht und kaufe mir nur Spiele ohne DRM.
mpsulz am 10.10.2008 12:26 schrieb:Mal ganz ne blöde Frage!
was habt ihr eigentlich alle gegen DRM???
Bei Spore machten einige User auch dumm rum,aber verkaufte sich in den ersten paar Wochen glaube ich über 500.000 mal.
Also ich finde den Kopierschutz net schlecht,denn man braucht ja keine DVD mehr zum zocken.Installieren und ab in die Verpackung.
Weil niemand weiß wie die Zukunft aussieht. Man bekommt quasi Software mit Haltbarkeitsdatum und sobald die DRM Server abgeschaltet werden, kannst du dein Spiel nicht mehr spielen.
Und ich bin jemand der sehr gerne noch ältere Spiele spielt. Sowas wie Operation Flashpoint (Ist von 2001) oder noch viel viel ältere Spiele. Im Moment zocke ich z.B. gerade wieder Return to Castle Wolfenstein. Das ist glaub ich auch aus 2001, also 7 Jahre alt. Und ob du diese DRM Spiele auch noch in 7 Jahren spielen kannst, das weiß niemand. Und das ist mir einfach als Spielesammler zu riskant, so ein System, daher unterstütze ich sowas nicht und kaufe mir nur Spiele ohne DRM.

