• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 09: FIFA 09 startet mit rekordverdächtigen Verkaufszahlen

AW:

mpsulz am 10.10.2008 12:26 schrieb:
Mal ganz ne blöde Frage!

was habt ihr eigentlich alle gegen DRM???
Bei Spore machten einige User auch dumm rum,aber verkaufte sich in den ersten paar Wochen glaube ich über 500.000 mal.
Also ich finde den Kopierschutz net schlecht,denn man braucht ja keine DVD mehr zum zocken.Installieren und ab in die Verpackung.

Weil niemand weiß wie die Zukunft aussieht. Man bekommt quasi Software mit Haltbarkeitsdatum und sobald die DRM Server abgeschaltet werden, kannst du dein Spiel nicht mehr spielen.
Und ich bin jemand der sehr gerne noch ältere Spiele spielt. Sowas wie Operation Flashpoint (Ist von 2001) oder noch viel viel ältere Spiele. Im Moment zocke ich z.B. gerade wieder Return to Castle Wolfenstein. Das ist glaub ich auch aus 2001, also 7 Jahre alt. Und ob du diese DRM Spiele auch noch in 7 Jahren spielen kannst, das weiß niemand. Und das ist mir einfach als Spielesammler zu riskant, so ein System, daher unterstütze ich sowas nicht und kaufe mir nur Spiele ohne DRM.
 
AW:

@Jojoselavi:

Ja ich halte PES 08 wirklich für den letzten Rotz. Ich habs auf der PS gespielt und das hat mir gereicht, da ich weiss das Sportspiele allgemein auf den Konsolen besser sind. FIFA 98 war gut aber verbuggt, 2001 und 2002 hatten dieses "Drück-die-passen-taste-und-der-ball-kommt-an" System. Oder "Drück-die-schiessen-taste-und-der-Ball-fliegt-aufs-Tor" und das aus jeder Position, Schussfeld und Entfernung. Völlig absurd, als ob man einen Ego Shooter mit AimBot spielen würde. FIFA 09 wiederrum verlangt mehr denken, Feingefühl, taktieren (das ist das erste Fifa wo ich mich ausführlich mit Formationen sowie laufrichtungen etc. beschäftige) und somit, meiner Meinung nach mehr Skill. Die Attribute der Spieler spielen auch eine wichtige Rolle, ich habe z.b. Spieler im Training untereinander getestet und es ist wirklich so das Spieler mit hohen Werten bei ABS/WS besser sind bei Torschüssen als die mit nicht so hohen Werten. Geschwindigkeit, Manndeckung sowie Kopfballwerte fallen mehr auf etc. Zwar gab es dieses Punktesystem für Spieler schon vorher aber nicht in diesem Ausmaß und nicht so auffällig.

Wie hast du denn PES 09 schon auf Konsole sowie PC gespielt? OK, kann ja sein das es schon ne gecrackte torrent Version für PC oder so gibt (was ich aber nicht glaube) aber bedenke das solche Versionen oft "kaputt" sind. Aber wie hast du es vor allem auf Konsole gespielt?
 
AW:

Rabowke am 10.10.2008 13:03 schrieb:
Jojoselavi am 10.10.2008 12:45 schrieb:
@rabowke: ich hab FIFA 09 und PES 2009 sowohl auf Konsole, als auch auf dem PC gespielt ;)
Echt ja? Ich dachte PES 2009 kommt erst am 16.10.2008 in den Handel. %-)

:rolleyes:
schon mal was von "Demo" gehört? :D :rolleyes:

@Qu1cksh07: genau dieser Arcade-Faktor machte ja die alten FIFAs aus. Mit den aktuellen Simulationsversuchen von EA kann ich wenig anfangen. Damals hatte man wenigstens noch ne Menge Spaß, und das ist für mich das wichtigste. Per Fallrückzieher aus 60 Metern Tore zu schießen, war vor allem eines: super spaßig! :D
 
AW:

Jojoselavi am 10.10.2008 14:10 schrieb:
Rabowke am 10.10.2008 13:03 schrieb:
Jojoselavi am 10.10.2008 12:45 schrieb:
@rabowke: ich hab FIFA 09 und PES 2009 sowohl auf Konsole, als auch auf dem PC gespielt ;)
Echt ja? Ich dachte PES 2009 kommt erst am 16.10.2008 in den Handel. %-)

:rolleyes:
schon mal was von "Demo" gehört? :D :rolleyes:
Vergleichen wir jetzt also Demos von Spielen ... verstehe. :ugly: :-S
 
AW:

mpsulz am 10.10.2008 12:26 schrieb:
Mal ganz ne blöde Frage!

was habt ihr eigentlich alle gegen DRM???
Bei Spore machten einige User auch dumm rum,aber verkaufte sich in den ersten paar Wochen glaube ich über 500.000 mal.

Die werde noch aufwachen, kann paar Jahre dauern bsi der letzte drauf kommt und seinen wertlosen Plastikrohling wegschmeisst:

Hier paar Infos ins Detail:
http://www.guildmeets.de/index.php?threadid=149735_22&lskin=227
 
AW:

scalelll am 10.10.2008 15:08 schrieb:
mpsulz am 10.10.2008 12:26 schrieb:
Mal ganz ne blöde Frage!

was habt ihr eigentlich alle gegen DRM???
Bei Spore machten einige User auch dumm rum,aber verkaufte sich in den ersten paar Wochen glaube ich über 500.000 mal.

Die werde noch aufwachen, kann paar Jahre dauern bsi der letzte drauf kommt und seinen wertlosen Plastikrohling wegschmeisst:

Hier paar Infos ins Detail:
http://www.guildmeets.de/index.php?threadid=149735_22&lskin=227

Wenn Server von DRM Spielen ausgeschaltet werden kommt immer ein Update sodas das völlig egal ist.
 
AW:

Bensta am 10.10.2008 15:19 schrieb:
Wenn Server von DRM Spielen ausgeschaltet werden kommt immer ein Update sodas das völlig egal ist.

Wo steht das?
Heute ist Freitag, Trollfüttern ist angesagt :ugly:
 
AW:

mpsulz am 10.10.2008 12:26 schrieb:
Also ich finde den Kopierschutz net schlecht,denn man braucht ja keine DVD mehr zum zocken.Installieren und ab in die Verpackung.

Wenn manche heutzutage schon zu faul sind, um eine DVD ins Laufwerk zu legen, wundert mich es nicht, daß DRM niemanden stört. :rolleyes:
 
AW:

Rabowke am 10.10.2008 14:55 schrieb:
Jojoselavi am 10.10.2008 14:10 schrieb:
Rabowke am 10.10.2008 13:03 schrieb:
Jojoselavi am 10.10.2008 12:45 schrieb:
@rabowke: ich hab FIFA 09 und PES 2009 sowohl auf Konsole, als auch auf dem PC gespielt ;)
Echt ja? Ich dachte PES 2009 kommt erst am 16.10.2008 in den Handel. %-)

:rolleyes:
schon mal was von "Demo" gehört? :D :rolleyes:
Vergleichen wir jetzt also Demos von Spielen ... verstehe. :ugly: :-S
bei PES ist das Gameplay der Demo genauso wie bei der Vollversion...das war zumindest bislang so. Und bei FIFA verhält sich das nicht groß anders. Meinst du, ne Vollversion ist ein völlig anderes Produkt, oder wie? :confused:
 
AW:

ich checks auch net...liegt echt nur an der werbung weil ein geiles fußball spiel is fifa mit sicherheit nich oO
 
AW:

Crazy-Ghost am 10.10.2008 17:59 schrieb:
ich checks auch net...liegt echt nur an der werbung weil ein geiles fußball spiel is fifa mit sicherheit nich oO

Unfassbar, es soll menschen (in diesem Falle recht viele) geben, die deine Einschätzung nicht teilen.
Vielleicht sollte man auch Produkten, die dem eigenen Geschmack nicht zu sagen, nicht pauschal die Qualität absprechen
 
AW:

ok hier mal die news dazu von gamona...sind natürlich wie vermutet alle spielplatformen

http://www.gamona.de/games/fifa-09,mehr-als-1-2-millionen-exemplare-in-der-ersten-woc:news,1221043.html
 
AW:

Man muss auch unterscheiden Fifa 09 auf Konsole ist um längen besser als Pc version da macht das richtig spaß.
Aber auf den Pc hat Pes für mich ganz klar die nase vorn.
 
AW:

snowman1978 am 10.10.2008 19:47 schrieb:
Man muss auch unterscheiden Fifa 09 auf Konsole ist um längen besser als Pc version da macht das richtig spaß.
Aber auf den Pc hat Pes für mich ganz klar die nase vorn.

Das sollte eigentlich Ansporn für EA sein, dass wenn sie sich Mühe geben, ihre Spiele auch gekauft werden. Was auf dem PC nächstes Jahr eigentlich heißen müsste: Weg mit DRM, dafür her mit Next-Gen!
 
Zurück