News - FIFA 08: Umfangreiche Informationen zu FIFA 08

Administrator

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,602883
 

turboloader1982

Benutzer
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
71
Reaktionspunkte
0
Ich hoffe wir erben diesmal auch die Grafik der 360er Version weil wenn die wieder mit dieser alten Grafik daher kommen ist FIFA so langsam aber sicher für mich gestorben.

Be a Pro hört sich gut an mal sehen wies wird
 

MurPhYsSHeeP

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
1.008
Reaktionspunkte
0
turboloader1982 am 05.06.2007 12:00 schrieb:
Ich hoffe wir erben diesmal auch die Grafik der 360er Version weil wenn die wieder mit dieser alten Grafik daher kommen ist FIFA so langsam aber sicher für mich gestorben.

Be a Pro hört sich gut an mal sehen wies wird


ich war in den letzten jahren ein PES fan doch die letzte PES version hat mich entäuscht und ich hab wieder zurück zu fifa gewechselt. nun die ersten news hören sich gut an ..ich hoffe die 360 version wird nicht wieder diese abgespeckte mit guter optik aber viel zu wenig mannschaften und möglichkeiten .... abwarten ich werd fifa im auge behalten ..07 hat grossen spass gemacht ... ausser das teilweise strohdumme abwehrverhalten der npcs...

mehr realismus hört sich gut an ....
 

Agent-Kiwi

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
532
Reaktionspunkte
0
turboloader1982 am 05.06.2007 12:00 schrieb:
Ich hoffe wir erben diesmal auch die Grafik der 360er Version weil wenn die wieder mit dieser alten Grafik daher kommen ist FIFA so langsam aber sicher für mich gestorben.

Be a Pro hört sich gut an mal sehen wies wird

Für mich hört sich Be a Pro nicht gut an. EA Sports soll erst mal eine richtige Fussballsimulation hinbekommen, anstatt FIFA 08 mit derartigen Features
vollzustopfen. Das mit mehr Realismus hat man schon bei FIFA 07 behauptet, und rausbekommen hat man eine weitere Enttäuschung, für die einen mehr, für die anderen weniger. Die Erweiterung der Spielerdatenbank ist seit je her eigentlich Standard, also keine Überraschung.
Die einzigste Neuigkeit ist das mit dem Be a Pro, von dem ich allerdings wenig halte. :B

MfG
 

MorpheusGER

Neuer Benutzer
Mitglied seit
05.06.2007
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
SYSTEM am 05.06.2007 12:00 schrieb:
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Hallo,

ich will mir mal schnell hier Luft verschaffen.Ich denke das ich mit meinen 31 Jahren eher schon zu den Älteren in der Spielebrache gehöhre. Ich habe mit Atari 2600 angefangen und dann mit dem C 64 weitergemacht. Wer weiss wieviel Stunden ich mit Micropose Soccer (Draussen und Halle) verpracht habe. Danach habe ich mich dem Amiga 500 mit Kick off gewidmet.Den 486 in der Pc Entwicklung habe ich übrigens auch mitgemacht. Auch die Konsolen von Playstation 1 - Xbox 360 habe ich nicht ausgelassen. Ich denke ich habe ziemlich alle Fussi games gezockt. Ich finde nachwievor dasFifa das Beste ist, obwohl es noch immer grosse Mängel aufweisst.. Ich verstehe es zB nicht wieso man in Fifa 06 im Tuniermodus 2- 3-4 Mannschaften wählen kann aber in 07 nur noch 2 oder 4. Wenn man zu dritt zocken will muss man immer ne Computermannschaft mitspielen lassen.Desweiteren ärgert mich jedes Jahr diese Neuerungen - einmal kann man von 30 Metern locker ein Tor schiessen das andere mal ist fast schon ein 6er im Lotto wahrscheinlicher als das man mit nem Fernschuss trifft. Bei den Freistössen ist es auch so . War es bei Fifa 07 noch total easy ist es jetzt beim Championsleague fast unmöglich. ( finden übrigens meine Mitspieler auch). Bei den Ecken ist es ähnlich.Ich verstehe auch nicht wieso kann EA nicht endlich mal vernünftige Tricks einbauen um den Verteidiger locker stehen zu lassen. Die Abwehrspieler endlich mal vernünftig umzuschalten vor allem wenn man von aussen in den 16zener eindringt oder noch besser alle 4 tasten (z.b. xbox 360) für das abwehrverhalten zu nutzen. Was weiss ich Trikozupfer, Grätsche, Schubser,oder eben Notbremse ;)
Ich hoffe auch das es mal möglich ist vernünftige Pässe zu schlagen die man dann auch voll Volley verwerten kann ( und nicht nur wenn sein Abwehrspieler grad eben mal wieder eingepennt ist). Wann endlich singen die Fäns mal : Du kannst nach Hause fahren oder Schiri wir wissen wo dein Auto steht
- Schwingen Fahnen zünden Bengalische Feuer an. Halten Plakate hoch. Mit Trainer xy raus oder wir wollen den Poldi sehen oder was weiss ich.
Der Tormann ist auch oft ein Katastrophe.Wann endlich sieht der Idiot das der Ball 5 Meter am Tor vorbeigeht und er nicht hinterherhechtet und ne Ecke verursacht. Wenn der Ball an die Latte geht dann fällt er im auf den Hinterkopf und ins Tor oder der Abwehrspieler rennt mitsammt dem Ball ins Tor.Wann kann ich den Torwart endlich mal tunneln wenn er rausläuft und nicht nur Lupfen jeder der schon Fusballgespielt hat kennt doch das oder ?
Wann steht endlich mal ne Pfütze auf dem Rasen wenn es regnet. Für was werden die Spieler müde ? das will doch keiner- alle wollen Vollgas spielen.Naja nichts des do trotz - in 15 Jahren wird es sicher ein tollesFIfa 2020 geben ;)
Was also bleibt uns übrig auf Fifa 08 zu warten und zu schauen was die Konkurenz Pro Evolution Soccer so treibt.

Ich wünsche Euch noch viel Spass

Morphi
 
F

Falkit

Guest
blablabla...jedes jahr das gleiche...ballphysik nun unabhängig vom spieler erzählen die schon seit 3 jahren!
07 war ehrlich besser als die teile davor aber trotzdem noch ganz schön grottig (allerdings nur im vergleich zu proevo).
wenn der be a pro modus genauso gut wird wie bei madden, wäre das vlt mal n anspielgrund...naja anzocken werde ich es sicher, ich lasse mich halt gern überraschen aber ich denke mal es wird nich wesentlich besser werden als die früheren. nach nem monat rege ich mich bestimmt wieder über die schlehcte KI auf udn gewinnt auf dem höchsten schwierigkeitsgrad ständig. das einzig postitive war das online gaming...pro evo macht wenigstens auch mal alleine spaß und um so mehr im multiplayer!
proevo bleibt sicher das non plus ultra....das ideale wäre imemr noch präsentationsmäßig fifa und gameplay proevo...schade, dass man auf grund von marktwirtschwaft und auch globalisierung ein gemeinsames ea und konami fußball produkt wohl nie sehen wird...
 

corax

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.05.2003
Beiträge
462
Reaktionspunkte
0
MurPhYsSHeeP am 05.06.2007 12:12 schrieb:
ich war in den letzten jahren ein PES fan doch die letzte PES version hat mich entäuscht und ich hab wieder zurück zu fifa gewechselt.

Wie ich :-D

Fifa 07 war einfach von dem Karriere Modus her Besser als Pes. Das Spiel an sich ist auch nicht mehr so weit auseinander und die Tastenbelegung kann man ja in beiden Games gleich gestallten
 

oceano

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.08.2004
Beiträge
1.669
Reaktionspunkte
0
Ja... das Be a Pro ist natürlich ein Hammer-Feature.... Hab ich mir schon immer bei FIFA gewünscht....... noch weniger Kontrolle über die gesamte Mannschaft.... EA Sports machts möglich :B
 

Cuiu

Benutzer
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
JulianKupsch am 05.06.2007 14:57 schrieb:
Wen interessiert's...? :$




Pro Evo forever!!!

spiele auch pes aber wenn fifa endlich mal den Durchbruch schafft bin ich dabei.den konami hat den besc.... support den man haben kann mal abgesehen von den servern
 

md-10367

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10.05.2007
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
oceano am 05.06.2007 16:31 schrieb:
Ja... das Be a Pro ist natürlich ein Hammer-Feature.... Hab ich mir schon immer bei FIFA gewünscht....... noch weniger Kontrolle über die gesamte Mannschaft.... EA Sports machts möglich :B


:rolleyes: Oh Mann, ich weiss nicht recht,Pfeile zeigen einem an,was man
als nächstes tun soll oder wo man hinlaufen soll???Klingt ein wenig
unübersichtlich oder :-o ?
Fussball ist doch ein Mannschaftssport-ich möchte doch auf jeden einzelnen
Spieler Einfluss nehmen können.Na,mal abwarten.
Übrigens,kein Wort über neue Grafikengine!?
Oder habe ich was nicht mitbekommen ?
 

Fisch0557

Benutzer
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Und wieder eine 60€ teure Datenaktualisierung die so tut als wäre sie ein eigenes Spiel...
 

Archibaldin

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Öhm ja 07 war gar nicht so übel was die Karriere anbelangt. Aber ich Finde EA kommt immer ein Stückchen weiter vom guten Weg ab auf dem man mit FIFA 98 RTWC war. Ich zocke FIFA nun schon seit 95 ab, kauf ich mir auch ab und zu die Championsleague Edition und ich muss sagen 98 war mit Abstand am besten. Sowohl die Schussvarianten als auch die Möglichkeiten ohne Ball waren top(Tätlichkeit, Zuschauerjubel den man selber bestimmen konnte, vor allem die Schwalben waren witzig) und auch die Torhüter waren nicht so dämlich wie bei den letzten Versionen . Bei den Freistössen war es zwar etwas einfach ein Tor zu schiessen aber dem PvP gab das die richtige Würze. Ich hoffe dieses Jahr wird mal ein grosser Schritt gemacht, in welche Richtung ist mir egal, hauptsache mal was anderes.
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.863
Reaktionspunkte
6.208
Übrigens sollen alle Pässe im Spiel manuell sein, sie sollen in die Richtung gehen, in die man sie zielt, und die Stärke ist abhängig davon, je nachdem wie lang man die Taste drückt.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass EA immer mehr von Konami klaut. Das man z.B. nur einen bestimmten Spieler während des Spieles steuert, gibt es bei PES schon seit Ewigkeiten.

Hier gibt es noch einige Informationen zu FIFA 08. Dort gibt es auch die ersten Bilder, allerdings sind die von der PS3 Version.
 

MartinWelzl

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.06.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Belgium am 05.06.2007 21:54 schrieb:
Hmm was is neu, ausser das neue Jahr?

Hmm nun ja die hammer grafik kommt jeds auch auf die playstation 3. Auf www.youtube.com/08FIFA08 sind n paar coole screenshots und bilder aus dem motioncapturing und so weiter. ich schau dort regelmässig vorbei und ich glaub das is so ziemlich aktuell... jupjup :B
 

tapehead

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
13.11.2006
Beiträge
131
Reaktionspunkte
0
Shadow_Man am 06.06.2007 00:40 schrieb:
Übrigens sollen alle Pässe im Spiel manuell sein, sie sollen in die Richtung gehen, in die man sie zielt, und die Stärke ist abhängig davon, je nachdem wie lang man die Taste drückt.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass EA immer mehr von Konami klaut. Das man z.B. nur einen bestimmten Spieler während des Spieles steuert, gibt es bei PES schon seit Ewigkeiten.

Hier gibt es noch einige Informationen zu FIFA 08. Dort gibt es auch die ersten Bilder, allerdings sind die von der PS3 Version.


wieso soll man gute sachen nicht einfach übernehmen Juiced klaut auch von nfs und nfs klaut von juiced also das ist doch egal hauptsache es kommt ein gutes spiel am ende raus von wem die ideen sind ist mir persönlich egal
 
F

Falkit

Guest
tapehead am 06.06.2007 10:48 schrieb:
Shadow_Man am 06.06.2007 00:40 schrieb:
Übrigens sollen alle Pässe im Spiel manuell sein, sie sollen in die Richtung gehen, in die man sie zielt, und die Stärke ist abhängig davon, je nachdem wie lang man die Taste drückt.

Insgesamt muss ich allerdings sagen, dass EA immer mehr von Konami klaut. Das man z.B. nur einen bestimmten Spieler während des Spieles steuert, gibt es bei PES schon seit Ewigkeiten.

Hier gibt es noch einige Informationen zu FIFA 08. Dort gibt es auch die ersten Bilder, allerdings sind die von der PS3 Version.


wieso soll man gute sachen nicht einfach übernehmen Juiced klaut auch von nfs und nfs klaut von juiced also das ist doch egal hauptsache es kommt ein gutes spiel am ende raus von wem die ideen sind ist mir persönlich egal


weil man auch einfahc mal selbst kreativ werden könnte und nich stets und ständig nur klaut...bzw wenn man trtoz klauen endlich mal n gutes spiel abliefern würde, wäre es ja vielleicht auch ok.
 

Cuiu

Benutzer
Mitglied seit
05.04.2007
Beiträge
74
Reaktionspunkte
0
ahh kommt ob geklaut oder nicht interessiert euch das wirklich?
mir soll es doch egal sein.

Es wird und wird auch in Zukunft auch so bleiben das der von den anderen abguggt.in fussball spiele filme was auch immer am Anfang redet man drüber bla bla und am ende haben sich alle lieb
 
F

Falkit

Guest
ich find übrigens auch, dass fifa 98 mit abstand das beste fifa war!
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.863
Reaktionspunkte
6.208
Falkit am 07.06.2007 13:42 schrieb:
ich find übrigens auch, dass fifa 98 mit abstand das beste fifa war!

Da kann ich nur zustimmen. Das hatte nicht nur ein phantastisches Gameplay sondern auch noch einen riesen Umfang. Man konnte nicht nur mit den Vereinsteams spielen, sondern noch mit knapp 200(!) Nationalmannschaften die WM Qualifikationsgruppen nachspielen und hatte man sich qualifiziert, dann auch die WM. Dazu gab es noch die Halle, die eine menge Spass machte. Ja, fifa98 war das beste FIFA bisher, das sehen viele Spieler so.
 

gladiator3000

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
06.01.2003
Beiträge
205
Reaktionspunkte
0
also wenn das alles stimmt, dann freu ich mich doch noch drauf :)

Hab gedacht ich werd dieses Jahr zum ersten Mal ohen neues FIFA dastehen, weils mir einfach dann auch schon zu blöd war, obwohl cih langjähriger Fifa Fan war , und jetzt definitv wieder bin (vorrausgesetzt alles stimmt da drin) und wenn die Grafik zumindest annähernd an FIFA Road to Germany rankommt (auf Xbox 360) das sollte doch auf dem PC ähnlich machbar sein :)

Bin mal gespannt und warte auf die ersten ingame shots
 
Oben Unten