• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FIFA 08: Erste bewegte Bilder zu FIFA 08 erschienen

Das sieht ja mal fett aus! Aber obs auch so gut wird ( Realismus)? Ich freue mich über jeden Artikel zu FIFA ""

OmG :-S :-$

Nach Next-Gen sieht das aber nicht aus, aber umso mehr nach EA!!!
FIFA ist jetzt schon aus der Einkaufsliste Herbst 08 gestrichen. :ugly:

MfG

Lil-K38 am 12.06.2007 17:47 schrieb:

MfG

Und das aufgrund des nichtssagenden Trailers? Bisschen zu weit vorgegriffen mit den Vorurteilen oder?

SebTh am 12.06.2007 17:49 schrieb:

MfG

Und das aufgrund des nichtssagenden Trailers? Bisschen zu weit vorgegriffen mit den Vorurteilen oder?

Für mich sagt der Trailer Teaser leider schon zu viel aus. Bereits hier sticht heraus, das sich die Ballphysik im Gegensatz zu FIFA 07 wenig verändert hat und (so gut wie) keine Effekte vorhanden sind, z.B. als Ronaldihnio (oder wie man den schreibt :confused: ) den Ball kickt, ganz zu schweigen von dem in Stärke getunktenen Trikot.
Natürlich ist das Vorgegriffen und natürlich kann sich da noch viel ändern, aber ich seh da wenig Land. :-|

MfG

MfG

lölchen...in dem Trailer sieht man ja nichtmal Spielgrafik oder irgendwas. Ein simples Rendervideo und er sagt: kauf ich net.
:D :D :D

BobPage am 12.06.2007 17:58 schrieb:

MfG

lölchen...in dem Trailer sieht man ja nichtmal Spielgrafik oder irgendwas. Ein simples Rendervideo und er sagt: kauf ich net.
:D :D :D

Also nur zur Klarstellung:
Für mich war auch schon VOR dem Teaser (fast) klar, das ich FIFA 08 nicht kaufe. ;-)
Der Teaser hat meine Meinung nur noch gestärkt. :-D :-P

MfG

Der kommt gleich auf meine Liste der nichtssagenden Trailer/Teaser 2008.
Schade, ich dachte man bekommt richtiges Ingame Material zu sehen. Ich hoffe nämlich das es nicht so grausig aussieht wie in dem RTL2 News - Bericht.

Das ding hier kann man sich aber echt stecken :-)

LordMephisto am 12.06.2007 18:15 schrieb:
Der kommt gleich auf meine Liste der nichtssagenden Trailer/Teaser 2008.
Schade, ich dachte man bekommt richtiges Ingame Material zu sehen. Ich hoffe nämlich das es nicht so grausig aussieht wie in dem RTL2 News - Bericht.

Das ding hier kann man sich aber echt stecken :-)

Jo. Wo ist eigentlich der Sinn bei diesem Teaser?

ananas45 am 12.06.2007 18:21 schrieb:
Der Sinn liegt wohl in dem, was mich bei Fifa seit Jahren stört. Es wird einfach zu viel Wert auf das drumherum gelegt, statt das Gameplay wirklich eine Stufe höher zu bringen.
Da zeigt man dann lieber einen Teaser in dem ein per Motion Capturing eingefangener Ronaldinho nen Übersteiger zeigt, statt viel wichtigere Sachen wie Ballphysik und KI in den Vordergrund zu stellen. Während mich bei PES schon Vorberichte voll und ganz von der Qualität zu überzeugen vermögen, bleibt bei Fifa seit Jahren nur das ausgiebige testen der Demo, die dann auch noch auf mickrigste Details und Spielzeit beschränkt ist. Imo Erschreckend das das reicht um die Verkaufszahlen Jahr für Jahr im oberen Bereich zu halten.

LordMephisto am 12.06.2007 18:30 schrieb:
Der Sinn liegt wohl in dem, was mich bei Fifa seit Jahren stört. Es wird einfach zu viel Wert auf das drumherum gelegt, statt das Gameplay wirklich eine Stufe höher zu bringen.
Da zeigt man dann lieber einen Teaser in dem ein per Motion Capturing eingefangener Ronaldinho nen Übersteiger zeigt, statt viel wichtigere Sachen wie Ballphysik und KI in den Vordergrund zu stellen.

Das soll Capture Motion sein? Dafür sieht der Übersteiger aber sehr hässlich aus.

ananas45 am 12.06.2007 18:36 schrieb:
Das soll Capture Motion sein? Dafür sieht der Übersteiger aber sehr hässlich aus.
In dem erwähnten Bericht bei RTL2 sah Ronaldinho auch nicht besonders motiviert aus als er den machte. Der sah bei ihm real halt auch ziemlich ungeschickt und hackelich aus :ugly:

Die haben sich ja sogar für den Trailer nicht mal mühe gegeben:D

Also ich hab ja noch nie was von Trailern und Teasern gehalten, die keine Spielszenen zeigen, aber das hier schießt echt den Vogel ab. Da ist ja wirklich nichts zu sehen, was auch im entferntesten was mit dem eigentlichen Spiel zu tun hat. Wenn sie wenigstens Szenen vom Motion Capturing gezeigt hätten, aber so, gar nichts.

LordMephisto am 12.06.2007 18:30 schrieb:
Da zeigt man dann lieber einen Teaser in dem ein per Motion Capturing eingefangener Ronaldinho nen Übersteiger zeigt, statt viel wichtigere Sachen wie Ballphysik und KI in den Vordergrund zu stellen. Während mich bei PES schon Vorberichte voll und ganz von der Qualität zu überzeugen vermögen, bleibt bei Fifa seit Jahren nur das ausgiebige testen der Demo, die dann auch noch auf mickrigste Details und Spielzeit beschränkt ist. Imo Erschreckend das das reicht um die Verkaufszahlen Jahr für Jahr im oberen Bereich zu halten.
DAS is eben EA. Ich bin ein Fifa fan und auch wenn euch das alle stört irgendiwe bringen die es immer hin ne ganze packung games mehr zu verkaufen. Das nächste Fifa wird hammer gar keine frage und diesen Teaser haben die nur rausgebracht um die newsflut nicht abzubrechen damit sie bis dann anhält. Das Game is noch nich ma fertig es kommen noch auf spieler reagierender Rasen hinzu (der wird runtergedrückt und steht langsam wieder auf odr wird gar ganz umgeackert wie man auf manchen Seiten lesen kann). Und Publikum, dass das mal 3D is und solcher kram müssen noch alles dazu... Doch doch das game wird der Oberhammer. Auf www.youtube.com/08fifa08 is auch imma alles aktuell.

Peace

Martin

MartinWelzl am 12.06.2007 22:41 schrieb:
DAS is eben EA. Ich bin ein Fifa fan und auch wenn euch das alle stört irgendiwe bringen die es immer hin ne ganze packung games mehr zu verkaufen. Das nächste Fifa wird hammer gar keine frage und diesen Teaser haben die nur rausgebracht um die newsflut nicht abzubrechen damit sie bis dann anhält. Das Game is noch nich ma fertig es kommen noch auf spieler reagierender Rasen hinzu (der wird runtergedrückt und steht langsam wieder auf odr wird gar ganz umgeackert wie man auf manchen Seiten lesen kann). Und Publikum, dass das mal 3D is und solcher kram müssen noch alles dazu... Doch doch das game wird der Oberhammer. Auf www.youtube.com/08fifa08 is auch imma alles aktuell.

Peace

Martin

Aber ist es nicht jedes Jahr so, dass eine Menge versprochen wird von wegen das Spiel wird realistischer, das Gameplay besser usw. und am Ende ist es doch nur wieder heiße Luft? Ich bin da jedenfalls ganz vorsichtig und warte da lieber auf richtige Spielszenen bzw. eine Demo die dann sicher irgendwann kommen wird. Ich würde mich ja gern mal wieder über ein richtig gutes FIFA Spiel freuen, aber ich bin einfach immer noch skeptisch.

Sorry aber mich nervt langsam immer dieses ständige geblubber von PES oder das kauf ich net dann seit doch einfach ruhig......

turboloader1982 am 13.06.2007 11:45 schrieb:
Sorry aber mich nervt langsam immer dieses ständige geblubber von PES oder das kauf ich net dann seit doch einfach ruhig......
Bis jetzt bist du der einzige der PES in diesem Thread erwähnt hat ;-)
Bislang wird hier doch gut diskutiert und die Angesprochenen Schwächen sind in der Serie nun mal vorhanden. Und ja, ich möchten darüber sprechen, weil ich auf ein gutes Fifa hoffe und deshalb bin ich auch nicht ruhig. Sorry das ich das neue Fifa, trotz kaum vorhandenen Infos und einem miesen Trailer nicht sofort in den Himmel lobe :-P

Ernsthaft: Ich bin wirklich gespannt auf Fifa 08, aber eine gewisse Skepsis ist nun mal vorhanden. Die Vorankündigungen seitens EA versprechen (logischerweise) wie jedes Jahr das beste Fussballgame ever, leider sind diese Infos in der Vergangenheit immer mit Vorsicht zu genießen gewesen.

Zurück