• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR: Releasetermin + 4 neue Bilder

also ich bin großer rpg-fan und hab dem game echt ne chance gegeben aber ich konnte es mir nicht lange geben. ich muss den spielemags vollkommen recht geben. 65% ist echt das höchste, was man da vergeben kann (darf). aber geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht ists seit dem patch ja wirklich besser geworden. eventuell sollte man es nochmal teste...

Soulja110 am 27.07.2005 09:15 schrieb:
also ich bin großer rpg-fan und hab dem game echt ne chance gegeben aber ich konnte es mir nicht lange geben. ich muss den spielemags vollkommen recht geben. 65% ist echt das höchste, was man da vergeben kann (darf). aber geschmäcker sind ja verschieden und vielleicht ists seit dem patch ja wirklich besser geworden. eventuell sollte man es nochmal teste...

Also falls Du da jetzt von Boiling Point sprichst, muss ich Dir Recht geben. Ich habs auch echt zwei Stunden lang versucht, aber ich kann aus dem Game nix rausholen. Nicht nur, dass es mir nicht gefällt, nein, ich finde es auch arg kompliziert und schlecht durchdacht... Also Beweis genug dafür, dass es eben doch nicht so einfach ist, einen Shooter mit nicht linearer Story zu entwickeln... :-|

Mir gefällt BP sehr gut, und ich werde es mit Sicherheit erneut durchspielen. Seltsam, dass es immer wieder solche Titel gibt, bei denen die Meinungen so weit auseinander gehen. :-|

So ein Spiel gibt es doch Anno1972. Nennt sich Boiling Point ;-)
Leider wurde es imo zu unrecht von den deutschen Spielemags total zerissen, ich find's total genial.

Sobald ich GTA:SA durch habe wird das auch installiert. Aber ich denke an GTA werde ich noch ca. 100 Stunden meinen Spaß haben :-D

Zum Glück sind ja Ferien (ob das von Rockstar so geplant war? Das letzte GTA kam doch auch kurz vor den Ferien raus, oder irre ich mich da jetzt?)

Übrigens finde ich die story von GTA gar nicht schlecht. Gut, ist nicht vergleichbar mit z.B. Deus Ex, aber immerhn. Dafür, dass die Serie mal als Rennspiel aus der Vogelperspektive begann....

Anno1972 am 27.07.2005 15:43 schrieb:
So ein Spiel gibt es doch Anno1972. Nennt sich Boiling Point ;-)
Leider wurde es imo zu unrecht von den deutschen Spielemags total zerissen, ich find's total genial.

Sobald ich GTA:SA durch habe wird das auch installiert. Aber ich denke an GTA werde ich noch ca. 100 Stunden meinen Spaß haben :-D

Zum Glück sind ja Ferien (ob das von Rockstar so geplant war? Das letzte GTA kam doch auch kurz vor den Ferien raus, oder irre ich mich da jetzt?)

Übrigens finde ich die story von GTA gar nicht schlecht. Gut, ist nicht vergleichbar mit z.B. Deus Ex, aber immerhn. Dafür, dass die Serie mal als Rennspiel aus der Vogelperspektive begann....

Hey, ich fand die Vogelperspektive geil! :-] Ich weiß gar nicht mehr, wie viele, viele, viele Stunden ich GTA1 gespielt habe - manchmal sogar ganz ohne eine Mission zu erfüllen... :-P

Praioz am 27.07.2005 12:57 schrieb:

Also falls Du da jetzt von Boiling Point sprichst, muss ich Dir Recht geben. Ich habs auch echt zwei Stunden lang versucht, aber ich kann aus dem Game nix rausholen. Nicht nur, dass es mir nicht gefällt, nein, ich finde es auch arg kompliziert und schlecht durchdacht... Also Beweis genug dafür, dass es eben doch nicht so einfach ist, einen Shooter mit nicht linearer Story zu entwickeln... :-|

Deswegen ist es aber kein schlechtes Spiel, sondern Eure Kommentare zeigen, dass ihr einfach nicht damit klargekommen seid. Ich kann mich dem Kommentar nur von Dumbi anschließen, ich find's auch total klasse. Wenn man sowas wie GTA oder BP gespielt hat, dann reizen einen irgendwie kaum noch diese ganzen linearen Shooter. Irgendwie wirkt die Linearität dann einfach nur noch billig und langweilig. Ich liebe es einfach an Spielen, wenn man solch eine Freiheit hat wie bei Operation Flashpoint, Deus Ex, GTA oder eben Boiling Point. Vorteil des Ganzen ist auch die Wiederspielbarkeit, jedesmal wenn man es wieder spielt, läuft das Ganze ja etwas anders ab. Lineare Spiele dagegen spielt man einmal durch und dann landen sie in der Ecke.

Mfg Shadow_Man

Shadow_Man am 27.07.2005 22:26 schrieb:

Deswegen ist es aber kein schlechtes Spiel, sondern Eure Kommentare zeigen, dass ihr einfach nicht damit klargekommen seid. Ich kann mich dem Kommentar nur von Dumbi anschließen, ich find's auch total klasse. Wenn man sowas wie GTA oder BP gespielt hat, dann reizen einen irgendwie kaum noch diese ganzen linearen Shooter. Irgendwie wirkt die Linearität dann einfach nur noch billig und langweilig. Ich liebe es einfach an Spielen, wenn man solch eine Freiheit hat wie bei Operation Flashpoint, Deus Ex, GTA oder eben Boiling Point. Vorteil des Ganzen ist auch die Wiederspielbarkeit, jedesmal wenn man es wieder spielt, läuft das Ganze ja etwas anders ab. Lineare Spiele dagegen spielt man einmal durch und dann landen sie in der Ecke.

Mfg Shadow_Man

Stimmt schon, ich kann lineare Shooter wie Medal of Honor: PA die praktisch in einem Tunnel stattfinden einfach nicht mehr spielen, bin völlig angelascht von solchen Games.

Half Life 2 z. B. werde ich nach einmaligem durchspielen auch nie wieder anrühren können. Außerdem waren in diesem Spiel einige Abschnitte einfach zu langatmig, so dass ich mich nicht mal mehr dazu überwinden könnte, da ich es schon weißwas auf mich zukäme.

Aber mit Boiling Point konnte ich auch nix Anfangen und ich kanns nicht mal richtig begründen. War es das Ruckel, die Grafik, die Kollisionsabfrage, das Spielprinzip, die Bugs? Keine Ahnung, vielleicht die Kombination aus allem.

Der Beste Kompromiss ist immer noch das über 1 Jahr alte Far Cry (IMO der beste reine Ego-Shooter bis dato).
Die riesigen Flächen lassen eine gewisse Freiheit was den Lösungsweg und das Vorgehen betrifft zu. Die Gegner spawnen nicht, ein weitere unschätzbarer Pluspunkt.

newester am 28.07.2005 22:40 schrieb:
Shadow_Man am 27.07.2005 22:26 schrieb:

Mfg Shadow_Man

sry doppelpost :rolleyes:

Zurück