AW: News - FEAR: Demo für Freitag bestätigt
Damits passabel läuft muss ich tatsächlich die soft shadows ausschalten und shadows auf medium runterfahren. Aber das sollte eigentlich nicht sein bei ner 7800gtx wenn ich z.b. Battlefield 2 mit fast 100 fps spiele (1280er, 4xAA, 8xAF). Ich hoffe, dass da treibermäßig noch was gemacht wird. Die beste zur Zeit erhältliche Grafikkarte sollte normalerweise schon was packen, denke ich. Egal was ich einstelle, die Anfangsszene läuft immer schlecht. Da wo man zb im Auto sitzt und dann aussteigt. 22 fps ca. Später gehts etwas besser. Zuletzt hat sich das Spiel sogar komplett aufgehängt (mit StrgAltEnf kam ich wieder raus, also kein Hardwarproblem).
Butterbemme am 06.08.2005 06:35 schrieb:Pyrot am 06.08.2005 05:40 schrieb:Hab ein paar Minuten gespielt und die Performance finde ich ziemlich schlecht. Trotz 7800GTX (und A64 3000+ @ 2,4 ghz) ist es bei alles auf max (soft shadows on, shadows max etc.) ziemlich ruckelig (um die 20 fps) . Hab mal die Soft Shadows ausgeschaltet und 1024er auflösung reingetan mit 4x AA und 4x AF. Immer noch nicht das gelbe vom Ei. Mal schaun, was man noch verstellen kann.
Das liegt an den Schatten, wenn ich die ausschalte, läufts sogar auf meiner 9800 ziemlich gut. Also stell mal das Schattendetail auf Medium. Obwohl es das eigentlich auch nicht sein kann. Bei ner 7800 GTX wär ich davon ausgegangen, daß das ganze bei 40fps flutscht, auch mit maxdetail. Soft-Shadows. Kannst auch mal die Kantenglättung abdrehen oder verringern, Auflösung verringern hat bei mir nämlich sehr geholfen.
Damits passabel läuft muss ich tatsächlich die soft shadows ausschalten und shadows auf medium runterfahren. Aber das sollte eigentlich nicht sein bei ner 7800gtx wenn ich z.b. Battlefield 2 mit fast 100 fps spiele (1280er, 4xAA, 8xAF). Ich hoffe, dass da treibermäßig noch was gemacht wird. Die beste zur Zeit erhältliche Grafikkarte sollte normalerweise schon was packen, denke ich. Egal was ich einstelle, die Anfangsszene läuft immer schlecht. Da wo man zb im Auto sitzt und dann aussteigt. 22 fps ca. Später gehts etwas besser. Zuletzt hat sich das Spiel sogar komplett aufgehängt (mit StrgAltEnf kam ich wieder raus, also kein Hardwarproblem).