• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - FEAR: Demo für Freitag bestätigt

AW: News - FEAR: Demo für Freitag bestätigt

Butterbemme am 06.08.2005 06:35 schrieb:
Pyrot am 06.08.2005 05:40 schrieb:
Hab ein paar Minuten gespielt und die Performance finde ich ziemlich schlecht. Trotz 7800GTX (und A64 3000+ @ 2,4 ghz) ist es bei alles auf max (soft shadows on, shadows max etc.) ziemlich ruckelig (um die 20 fps) . Hab mal die Soft Shadows ausgeschaltet und 1024er auflösung reingetan mit 4x AA und 4x AF. Immer noch nicht das gelbe vom Ei. Mal schaun, was man noch verstellen kann.

Das liegt an den Schatten, wenn ich die ausschalte, läufts sogar auf meiner 9800 ziemlich gut. Also stell mal das Schattendetail auf Medium. Obwohl es das eigentlich auch nicht sein kann. Bei ner 7800 GTX wär ich davon ausgegangen, daß das ganze bei 40fps flutscht, auch mit maxdetail. Soft-Shadows. Kannst auch mal die Kantenglättung abdrehen oder verringern, Auflösung verringern hat bei mir nämlich sehr geholfen.

Damits passabel läuft muss ich tatsächlich die soft shadows ausschalten und shadows auf medium runterfahren. Aber das sollte eigentlich nicht sein bei ner 7800gtx wenn ich z.b. Battlefield 2 mit fast 100 fps spiele (1280er, 4xAA, 8xAF). Ich hoffe, dass da treibermäßig noch was gemacht wird. Die beste zur Zeit erhältliche Grafikkarte sollte normalerweise schon was packen, denke ich. Egal was ich einstelle, die Anfangsszene läuft immer schlecht. Da wo man zb im Auto sitzt und dann aussteigt. 22 fps ca. Später gehts etwas besser. Zuletzt hat sich das Spiel sogar komplett aufgehängt (mit StrgAltEnf kam ich wieder raus, also kein Hardwarproblem).

ich will auch :X
woran kann das liegen?? :confused:
will zoggen :pissed:

-
sicherheitsmodul konnte nicht ordnungsgemäß aktiviert werden.Das Programm kann nicht ausgeführt werden."-

Die Fehlermeldung hatte ich auf meinen Laptop auch!............hatte die Demo dann auf einen Daddelrechner(separates System) installiert.......und sie funzte!
:)

Kann es sein,das die Demo gewisse Kopierprogramme erkennt????.......möglicherweise ist da schon ein Schutz integriert.(obwohl das in einer Demo überflüssig wäre!)
Auf meinen Daddelrechner hab ich keine Kopierprogramme installiert.......nur Games!.

lol ich hab die demo 2mal durchgezockt und ich könnte sie noch 100 mal durchzocken... :top: :top: :top: :top: :top: :top: :top:

GEILES GAME !

Abgesehen von der sehr guten Graphik sind mir folgende Punkte sofort äußerst positiv aufgefallen:

- unglaublich realistische Gesichter (besser als in HL2 !)
- tolle Schatteneffekte
- sehr realisitische Schritt-Geräusche abhängig vom Untergrund
- sehr gutes Skelett Modell von den Gegnern
- gute Schock-Effekte
- sehr gute physic-engine (schießt man z.B. auf ein Telefon an der Wand hängt dann das Kabel runter und der Höhrer liegt am Boden) oder: "stubst" man einen liegenden Hammer, hört man dazu auch realistischen Sound

... und noch einiges mehr.

Insges. bietet das Spiel einige Innovationen und ich freue mich schon auf das Release der Vollversion, die ich mir auf alle Fälle kaufen werde.!

AW: GEILES GAME !

imagine-one am 06.08.2005 16:01 schrieb:
nd
- sehr gutes Skelett Modell von den Gegnern
Das Skelett sieht man übrigens, wenn man mit dieser komischen Strahlenwaffe auf Gegner schießt. ;)

leute, würdet ihr mal die readme datei lesen wüsstet ihr warum es auch einer 7800gtx ruckelt.
dort steht das man wenn man eine graka unter 512 mb videospeicher hat die texturquälitat auf medium stellen muss. tatsächlich verdoppelten sich bei mir die fps werte obwohl die texturen nahezu gleich aussehen.
wenn sie auf maximum eingestellt sind, sind die texturen lediglich unkomprimiert! ( war bei doom 3 der selbe fall)

da die 7800gtx auch keine 512mb speicher hat ruckelt es trotzdem.

ps: ich habe durchschnittlich 25 fps.

asus p4c800 deluxe
p4 2,8 ghz
sapphire radeon x800xt
1024mb corsair twinx ddr1

mastersam am 06.08.2005 18:09 schrieb:
leute, würdet ihr mal die readme datei lesen wüsstet ihr warum es auch einer 7800gtx ruckelt.
dort steht das man wenn man eine graka unter 512 mb videospeicher hat die texturquälitat auf medium stellen muss. tatsächlich verdoppelten sich bei mir die fps werte obwohl die texturen nahezu gleich aussehen.
wenn sie auf maximum eingestellt sind, sind die texturen lediglich unkomprimiert! ( war bei doom 3 der selbe fall)

da die 7800gtx auch keine 512mb speicher hat ruckelt es trotzdem.

ps: ich habe durchschnittlich 25 fps.

asus p4c800 deluxe
p4 2,8 ghz
sapphire radeon x800xt
1024mb corsair twinx ddr1

hmmm also bei mir läuft das spiel einwandfrei (hätte es schlechter erwartet)!

Mein System:
AMD Athlon 64 4000+
1024 MB MDT RAM
Geforce 6800GT von Gigabyte

und ich hab alles auf maximum und die höchste auflösung allerdings ohne AA oder AF!

Warum es mit ner 7800GTX schlechter läuft weis ich nicht aber meistens liegt es an den Treibern! Villeicht solltest du eine neuere Version nehmen (beta kann ich nicht empfehlen) oder wenn du die neueste hast eventuell mit nem älteren versuchen!

mastersam am 06.08.2005 18:09 schrieb:
dort steht das man wenn man eine graka unter 512 mb videospeicher hat die texturquälitat auf medium stellen muss.

Aha und wo steht das bitte in der readme ?
Du meinst doch nicht etwa das ?
• If you have less than 512MB of RAM or a video card with less than
128MB of RAM, use low or medium Texture Resolution.

Ich denke mal eine Geforce 7800GTX mit 256 mb sollte genug sein um die hohen texturen zu packen.

AW: Werbung

bei mir geht die demo nicht :pissed: :pissed: :pissed: :pissed:
ich habs installiert und dann hab ich auf icon gedrückt und bin auf irgendeine internet seite kommen hilffffffffffeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee ich will die demo spielen !!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke schon mal im voraus !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

AW: Werbung

In der Read Me steht auch das man für hohe Einstellungen 2 GB Ram braucht. :B

Zurück