• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Zweite Demo

%-) Die zweite demo lohnt allemal!! Die zweite map zeigt ein paar echt fette Grafik features die in der ersten Demo nicht zu sehen waren - allerdings kann man sich die zweite map auch irgendwo ausm inet holen und nich die 500MB downloaden, falls man die erste demo schon installiert hatte...

lohnt sich auf jeden!!

mconrad am 08.03.2004 11:34 schrieb:
%-) Die zweite demo lohnt allemal!! Die zweite map zeigt ein paar echt fette Grafik features die in der ersten Demo nicht zu sehen waren - allerdings kann man sich die zweite map auch irgendwo ausm inet holen und nich die 500MB downloaden, falls man die erste demo schon installiert hatte...

lohnt sich auf jeden!!
In der Höhle sieht man endlich, was die dynamischen Lichter und das Bumpmapping alles können. Freue mich schon darauf in ein paar Monaten aufzurüsten und Far Cry dann mit besseren Einstellungen flüssig spielen zu können.
Ich denke, Spieleentwickler sollten wie ID-Software nicht so sehr danach gehen, wie gut die jetzigen 3d-Beschleuniger sind, sondern sich trauen mehr aus jeder Grafik rauszuholen, auch wenn das bedeutet, dass der Verkauf nicht sofort boomt und man etwas warten muss, bis bessere Hardwarekomponenten auf dem Markt kommen. Ich bin sehr gespannt, was so alles nach Far Cry und DOOM3 in die Läden kommt. Das wird der Beginn eines ganz neuen Spieleniveaus

Godinshape am 08.03.2004 12:14 schrieb:
Ich denke, Spieleentwickler sollten wie ID-Software nicht so sehr danach gehen, wie gut die jetzigen 3d-Beschleuniger sind, sondern sich trauen mehr aus jeder Grafik rauszuholen, auch wenn das bedeutet, dass der Verkauf nicht sofort boomt und man etwas warten muss, bis bessere Hardwarekomponenten auf dem Markt kommen.

Sag mal spinnst du :confused:

Ich finde auch, die zweite Demo lohnt sich.
Aber ich denke nicht, das Entwickler sich "mehr" trauen sollten, denn wielange gibt es schon DX9 Grafikchips? 1,5 Jahre etwa. Wieviele DX 9 Spiele gibt es? Kaum welche. Ich bin dafür, das Entwickler die vorhandenen Mittel endlich mal nutzen. Selbst DX8 Effekte sind jetzt erst langsam im Kommen, aber DX8 Karten gibt es seit gut 2 Jahren.

bye
Spinal

Spinal am 08.03.2004 12:39 schrieb:
Aber ich denke nicht, das Entwickler sich "mehr" trauen sollten, denn wielange gibt es schon DX9 Grafikchips? 1,5 Jahre etwa. Wieviele DX 9 Spiele gibt es? Kaum welche. Ich bin dafür, das Entwickler die vorhandenen Mittel endlich mal nutzen. Selbst DX8 Effekte sind jetzt erst langsam im Kommen, aber DX8 Karten gibt es seit gut 2 Jahren.

bye
Spinal

Es wird halt auch immer aufwändiger solche Spiele mit den ganzen Möglichkeiten an Shadern etc... umzusetzten - Der Aufwand steigt halt enorm - allein die Grafik Engine für DX9 ist arg kompliziert zu implementieren geschweige denn von detailreichen Levels... Ist nur zu hoffen, daß die Spiele dadurch nicht noch teuerer werden oder/und noch kürzer - is ja bei COD schon schlimm daß man des in 2-3 Stunden locker durchballert. Hoffentlich ist Far Cry dann nich in 2 Stunden durch?!

bye
Spinal

Tja zu Zeiten, als Origin einen immer wieder mit sehr guten Spielen beglückt hat, da wurde immer das Maximum aus der Hardware herausgeholt und zum optimalen Spielen eigentlich die nächste Generation benötigt. Aber die Jungs haben wenigstens nicht immer jede Uralthardware unterstützt, sondern einfach die schwächeren Systeme nicht mehr unterstützt.

Erm, dumme Frage, aber kann mir jemand sagen, wie ich bei der 2. Demo auf die Map der 1. umschalten kann?! :confused:

Ähhm, hallo?!?

Es hat nicht jeder so ne Hardware wie du, ich gurke zB. noch mit ne. XP2000+, 512MB-RAM und ner GeForce 3 Ti-200 rum und ich bin froh, dass die Spiele auf mittleren Details gerade noch so ruckelfrei laufen!

Nali_WarCow am 08.03.2004 13:58 schrieb:

bye
Spinal

Tja zu Zeiten, als Origin einen immer wieder mit sehr guten Spielen beglückt hat, da wurde immer das Maximum aus der Hardware herausgeholt und zum optimalen Spielen eigentlich die nächste Generation benötigt. Aber die Jungs haben wenigstens nicht immer jede Uralthardware unterstützt, sondern einfach die schwächeren Systeme nicht mehr unterstützt.

Dann vergleich mal Hardware damals und Hardware heute.
Wenn man zb. bedenkt, was aus einer Playstation 2 alles rausgeholt wird, dann frage ich mich, warum ich für aktuelle Spiele so eine Hammerhardware brauche. Die X Box hat ja auch nicht so Hammerhardware und man kann sie durch ihre PC Nähe auch gut mit vergleichen. Und man merkt, das PCs immer eine unverhältnismäßig höhere Anforderung haben. Deshalb meine ich, soll erstmal die vorhandene Hardware ausgenutzt werden. Es gibt soviele gute Sachen in DX8/9, die sollen mal umgesetzt werden.

Es gibt Zwei Far Cry Demos. Wenn man die eine hat und das zweite Level nur in den Demo Ordner kopiert (halt diese 40 MB Version) dann kann man beide Spielen, aber in keiner Demo sind automatisch beide Level drin.

bye
Spinal

Spinal am 08.03.2004 15:24 schrieb:

bye
Spinal

Wenn man zb. bedenkt, was aus einer Playstation 2 alles rausgeholt wird, dann frage ich mich, warum ich für aktuelle Spiele so eine Hammerhardware brauche. Die X Box hat ja auch nicht so Hammerhardware und man kann sie durch ihre PC Nähe auch gut mit vergleichen. Und man merkt, das PCs immer eine unverhältnismäßig höhere Anforderung haben. Deshalb meine ich, soll erstmal die vorhandene Hardware ausgenutzt werden. Es gibt soviele gute Sachen in DX8/9, die sollen mal umgesetzt werden.

Es gibt Zwei Far Cry Demos. Wenn man die eine hat und das zweite Level nur in den Demo Ordner kopiert (halt diese 40 MB Version) dann kann man beide Spielen, aber in keiner Demo sind automatisch beide Level drin.

bye
Spinal

wo kann ich mir denn den 2. level für die demo einzeln runterladen?
hab jezt echt kein bock 500 mb zu ziehen!

kay2 am 08.03.2004 17:33 schrieb:
Spinal am 08.03.2004 15:24 schrieb:

bye
Spinal

bye
Spinal

wo kann ich mir denn den 2. level für die demo einzeln runterladen?
hab jezt echt kein bock 500 mb zu ziehen!

Und kann mir jemand sagen, wo ich den 1. Level für die 2. Demo herkrieg (ohne mir extra noch den DL der 1.Demo antun zu müssen ;))? =)

Kommt die zweite Demo auch auf der Dual-DVD heraus? Denn selbst mit DSL Flat hab ich keinen Bock so lange so viel runter zu laden!

MfG

Zurück