• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry - weltweit ungeschnitten?

Nali_WarCow

Spiele-Professor/in
Mitglied seit
26.10.2000
Beiträge
13.768
Reaktionspunkte
1
Wichtiger wäre mie Frage ob das Spiel, da es ja auch DVD in der DV rauskommt, als ML Fassung veröffentlcht wird.
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,280840
 
Ob Far Cry jeweils in anderen Ländern einen höheren oder niedrigeren Gewaltlevel haben wird, ist uns zur Zeit noch nicht bekannt, da dortige Einschätzungen noch laufen."

Einen höheren Gewaltlevel? Das würde heissen, dass die deutsche ab 18 Version nicht ungeschnitten ist?
 
[l]am 06.02.04 um 17:41 schrieb Weird_Sheep:[/l]
Ob Far Cry jeweils in anderen Ländern einen höheren oder niedrigeren Gewaltlevel haben wird, ist uns zur Zeit noch nicht bekannt, da dortige Einschätzungen noch laufen."

Einen höheren Gewaltlevel? Das würde heissen, dass die deutsche ab 18 Version nicht ungeschnitten ist?

Ach quatsch, nur eine Floskel. Warum sollte die deutsche denn auch geschnitten sein? Far Cry ist doch schließlich ab 18. Klar gibt's immer schlaue Kids, die sich so'ne Version organisieren, aber da reden wir von Straftaten. Es lebe das neue JuSchG, endlich zocken ohne Vormund!
 
[l]am 06.02.04 um 17:41 schrieb Weird_Sheep:[/l]
Ob Far Cry jeweils in anderen Ländern einen höheren oder niedrigeren Gewaltlevel haben wird, ist uns zur Zeit noch nicht bekannt, da dortige Einschätzungen noch laufen."

Einen höheren Gewaltlevel? Das würde heissen, dass die deutsche ab 18 Version nicht ungeschnitten ist?

Vielleicht nur falsch ausgedrückt und sie meinen, ob das Spiel in anderen Ländern eine andere Einstufung bekommt. Das wäre aber dann am Thema vorbei. Ich denke, die deutsche Version wir ungeschnitten sein.

bye
Spinal
 
[l]am 06.02.04 um 17:40 schrieb Nali_WarCow:[/l]
Wichtiger wäre mie Frage ob das Spiel, da es ja auch DVD in der DV rauskommt, als ML Fassung veröffentlcht wird.

Man müsste wie bei einem Film die Sprache und ggf. den Untertitel wählen können und ganz Europa (und ich ;)) wär glücklichlich!

Und zu dem Statement mit dem höheren Gewaltgrad, guckt Euch mal Vietcong an, da gibts auch 3 Versionen, was aber eigentlich unnötig sein dürfte, wenn alles so bleibt wie in der Demo und im MP Betatest.
 
Und wiedermal bin ich glücklich, dass es in der Schweiz keine solchen behörden gibt ;) JEAH FARCRY UNZENSIERT FÜR MICH ;) !!!!!!!!
 
[l]am 06.02.04 um 19:20 schrieb RazorX:[/l]
Und wiedermal bin ich glücklich, dass es in der Schweiz keine solchen behörden gibt


Gemein :)
Na Leute ich bin glücklich, auf diese Nachricht habe ich nämlich schon lange gewartet.
JUHU FarCry ab 18 ;)))))
 
JAAAAAAAAA....YIEPIIIIIIIIIEEEEE
ich kauf mir gleich zwei glaub ich. ich muss sowieso noch ein weihnachtsgeschenk für'nen kumpel nachholen :)
 
Gut so.. lieber ungeschnitten und ab 18 anstatt kastriert und ab 16... die Kids sollen eh net soviel daddeln und mal was lernen -> PISA!!!
 
Ich finds auch gut! Bei Filmen regt sich doch auch keiner auf, daß irgendeiner ab 18 ist!! Und wenn das bei Spielen jetzt so läuft wie bei Filmen...super! Endlich kommt man als Ü 18 auch an die ordentlichen Versionen ran ohne sich mit eBay USA rumschlagen zu müssen....und ab 18 ist ja nicht indiziert!!!!!!!
 
gibts für painkiller eigentlich auch usk18 ? wenn nicht wäre das richtig schwach, zumindest ist das was man beim trailer gesehen hat "weit gefährlicher" als far cry
 
[l]am 07.02.04 um 00:21 schrieb sefCO:[/l]
gibts für painkiller eigentlich auch usk18 ? wenn nicht wäre das richtig schwach, zumindest ist das was man beim trailer gesehen hat "weit gefährlicher" als far cry
Ist das überhaupt schon eingestuft? Bei Amazon ist's noch nicht mal im Sortiment...
 
[l]am 06.02.04 um 17:41 schrieb Weird_Sheep:[/l]
Ob Far Cry jeweils in anderen Ländern einen höheren oder niedrigeren Gewaltlevel haben wird, ist uns zur Zeit noch nicht bekannt, da dortige Einschätzungen noch laufen."

Einen höheren Gewaltlevel? Das würde heissen, dass die deutsche ab 18 Version nicht ungeschnitten ist?
Nein, die Version, die in Deutschland erscheint, wird ein normales Grad an Gewalt haben. Nationen, die besonders scharf auf Splatter sind, kriegen eben noch mehr Blut.
 
[l]am 07.02.04 um 00:38 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 07.02.04 um 00:21 schrieb sefCO:[/l]
gibts für painkiller eigentlich auch usk18 ? wenn nicht wäre das richtig schwach, zumindest ist das was man beim trailer gesehen hat "weit gefährlicher" als far cry
Ist das überhaupt schon eingestuft? Bei Amazon ist's noch nicht mal im Sortiment...

wenn ich die jungs bei giga richtig verstanden habe ist das auch ab 18, deswegen hat es amazon auch nicht im sortiment.
 
[l]am 07.02.04 um 00:38 schrieb spassiger:[/l]
[l]am 07.02.04 um 00:21 schrieb sefCO:[/l]
gibts für painkiller eigentlich auch usk18 ? wenn nicht wäre das richtig schwach, zumindest ist das was man beim trailer gesehen hat "weit gefährlicher" als far cry
Ist das überhaupt schon eingestuft? Bei Amazon ist's noch nicht mal im Sortiment...

Wenn das Spiel eine ab 18 Freigabe bekommt wird Amazon es auch nicht ins sortiment aufnehmen da der Versandhandel mit nicht freigegebenen Spielen ja verboten ist.
 
hmm sonst gibts ja auch noch bloodpatches... und mit dem farcry editor sollte das ja kein problem sein... wahrscheinlich gibt es nach ein paar wochen schon ein "kopf/arm ab" patch... ( :) )
 
[l]am 07.02.04 um 01:12 schrieb Fireman_1977:[/l]
wenn ich die jungs bei giga richtig verstanden habe ist das auch ab 18, deswegen hat es amazon auch nicht im sortiment.

Die zeigen ja auch nicht die "DV" des Spiels, sonder eine zur Zeit aktuelle Version. Es bleibt also ab zu warten ob Gore, etc. rausgenommen wird für die DV. Dann könnte es theoretisch ab 16 sein.
Aber wozu dann Painkiller kaufen? Da greift man doch lieber zum Import.
 
[l]am 07.02.04 um 13:05 schrieb Quasimoto:[/l]
hmm sonst gibts ja auch noch bloodpatches... und mit dem farcry editor sollte das ja kein problem sein... wahrscheinlich gibt es nach ein paar wochen schon ein "kopf/arm ab" patch... ( :) )

Es gibt kein Spiel in dem ich Blut weniger vermiss als in Far Cry.
 
Zurück