• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

AW: News - Far Cry: Ubisoft kauf sämtliche Far Cry Rechte

fall es noch niemand erwähnt hat:

in der entsprechenden newsticker-überschrift fehlt ein "t" ;)

Mal ehrlich, was soll Crytek noch mit den "ollen" Far Cry-Rechten und der CryEngine?
Die Ur-Far Cry-Kenner und -Liebhaber wollen wieder was von dem genialen Entwickler-Studio Crytek sehen --> Crysis
Wen interessiert da noch was ein Ubi Entwickler-Studio aus Far Cry macht bzw. gemacht hat? Mich als PC-Spieler jedenfalls nicht.

steven-malediven am 29.03.2006 23:13 schrieb:
N3mesis21 am 29.03.2006 22:45 schrieb:
Nein, in Crysis geht es (glaube ich) auch um einen Jack, aber um einen anderen Jack.

nein in Crysis gehts um einen JAKE DUNN ;)

greetz

Wow macht das jetzt einen unterschied? Der Charakter ist doch absolut auswechselbar... =)

newester am 30.03.2006 02:29 schrieb:
Mal ehrlich, was soll Crytek noch mit den "ollen" Far Cry-Rechten und der CryEngine?
Die Ur-Far Cry-Kenner und -Liebhaber wollen wieder was von dem genialen Entwickler-Studio Crytek sehen --> Crysis
Wen interessiert da noch was ein Ubi Entwickler-Studio aus Far Cry macht bzw. gemacht hat? Mich als PC-Spieler jedenfalls nicht.

Lol, ich sollte besser lesen/nachdenken, wenn ich was schreib! Hab gedacht Ubisoft hat das Studio Crytek aufgekauft! Trotzdem bin ich gespannt, was Ubisoft mit den Far Cry Rechten macht...
Predator für die Xbox fand ich richtig gut!!! Bis zu dem Punkt wenn man die super Fähigkeiten bekommt! Hab dann nich mehr gezockt, war langweilig! Man war quasi unbesiegbar

Nixup am 30.03.2006 11:55 schrieb:
Predator für die Xbox fand ich richtig gut!!! Bis zu dem Punkt wenn man die super Fähigkeiten bekommt! Hab dann nich mehr gezockt, war langweilig! Man war quasi unbesiegbar

ääh - mich würde überraschen, wenn du predator schon besitzen würdest.

Bonkic am 30.03.2006 11:56 schrieb:
Nixup am 30.03.2006 11:55 schrieb:

ääh - mich würde überraschen, wenn du predator schon besitzen würdest.

Mein Instincts -.-

Ach da blickt man halt nimmer durch ^^ - heißt alles so ähnlich! Und in Instincts gabs so n Item, damit hatte man Predator Fähigkeiten, deshalb ;)

Vielleicht wird ja jetzt endlich mal ein Spiel gebastelt, was neben einer tollen Grafik auch noch eine anspruchsvolle Handlung hat?! FarCry fand ich sooooo öde und langweilig, weil es immer nur dasselbe war, ballern, ballern , ballern.
Die Grafik von FarCry, eine epische Geschichte wie die von Longest Journey, die Freiheiten von Morrowind, fertig wäre ein perfektes Spiel. Okay, kein stupider Shooter mehr. Halt was VIEL BESSERES! :-D

Laut einer eigenen Pressemitteilung hat Publisher Ubisoft sämtliche Rechte an der Marke FarCry lizensiert. Dazu gehören sämtliche Charaktere des Spiels, die Umgebung und entsprechend Merchandising-Rechte sowie die CryENGINE, wie sie in in Far Cry zum Einsatz kommt.

Also wenn sie die Rechte nur lizensiert haben dürfen sie zwar Spiele damit machen, die Rechte hat aber noch Crytek. Der Text ist wirklich sehr unklar formuliert, bzw. die Überschrift verwirrt! :|

Vor allem, haben die wirklich die alte CryEngine lizensiert und nicht schon die neue? :confused:

Chemenu am 30.03.2006 12:07 schrieb:
Also wenn sie die Rechte nur lizensiert haben dürfen sie zwar Spiele damit machen, die Rechte hat aber noch Crytek. Der Text ist wirklich sehr unklar formuliert, bzw. die Überschrift verwirrt! :|

ich meine, dass es so ist, dass ubi tatsächlich alle rechte an far cry (charaktere, story etc.) gekauft hat.

Vor allem, haben die wirklich die alte CryEngine lizensiert und nicht schon die neue? :confused:

ja, sie haben die cryengine far cry-edition lizensiert und entwicklen mit dieser schon munter spiele (die angesprochenen instinct und predator)

hier die gamefront meldung dazu :

Ubisoft gibt bekannt, dass man sämtliche geistigen Eigentumsrechte an der FarCry-Marke erhalten hat. Dadurch kann Ubisoft selbständig Nachfolger, Add-Ons oder Merchandising-Prdukte für jedes Format herstellen und vertreiben.

Ferner besitzt Ubisoft eine unbefristete Lizenz für die Nutzung der 'CryENGINE Far Cry Edition', die in Videospielen verwendet werden soll.

Eniman am 29.03.2006 19:28 schrieb:
Also, dass CryTek die FarCry-Inhalte verkauft hat, ist für den End-Spieler doch eigentlich positiv, denn es kommt sehr warscheinlich ein neues FarCry! :X
Hoffentlich auch für PC... :B
Ich freu mich drauf! =) FarCry 2 wäre schon etwas tolles...

Hat Ubisoft eigentlich die CryEngine oder die neue CryEngine 2 lizenziert??
Ich will auch ein FarCry 2, oder eine Umsetzung von FarCry Istincts für den PC, hauptsache es ist FarCryig :X

modderfreak am 30.03.2006 13:52 schrieb:
Eniman am 29.03.2006 19:28 schrieb:
Also, dass CryTek die FarCry-Inhalte verkauft hat, ist für den End-Spieler doch eigentlich positiv, denn es kommt sehr warscheinlich ein neues FarCry! :X
Hoffentlich auch für PC... :B
Ich freu mich drauf! =) FarCry 2 wäre schon etwas tolles...

Hat Ubisoft eigentlich die CryEngine oder die neue CryEngine 2 lizenziert??
Ich will auch ein FarCry 2, oder eine Umsetzung von FarCry Istincts für den PC, hauptsache es ist FarCryig :X
Neee... Keine Umsetzung von FC:I aber ein neues Spiel wäre schon extrem "nett" von Ubisoft! :]

Bonkic am 30.03.2006 12:18 schrieb:

ich meine, dass es so ist, dass ubi tatsächlich alle rechte an far cry (charaktere, story etc.) gekauft hat.

ja, sie haben die cryengine far cry-edition lizensiert und entwicklen mit dieser schon munter spiele (die angesprochenen instinct und predator)

hier die gamefront meldung dazu :

Ubisoft gibt bekannt, dass man sämtliche geistigen Eigentumsrechte an der FarCry-Marke erhalten hat. Dadurch kann Ubisoft selbständig Nachfolger, Add-Ons oder Merchandising-Prdukte für jedes Format herstellen und vertreiben.

Ferner besitzt Ubisoft eine unbefristete Lizenz für die Nutzung der 'CryENGINE Far Cry Edition', die in Videospielen verwendet werden soll.

Dafür werden sie etliche Millionen hingeblättert haben. Schon bei Gothic 3 hat ein amerikanischer Entwickler für eine X-Box 360 Version 5 Mill. Angeboten. Mindestens soviel wird Crytek bekommen haben wenn nicht noch mehr und mit so viel Geld lässt sich für die Zukunft schon einiges machen....

Blue_Ace am 30.03.2006 17:25 schrieb:
Dafür werden sie etliche Millionen hingeblättert haben. Schon bei Gothic 3 hat ein amerikanischer Entwickler für eine X-Box 360 Version 5 Mill. Angeboten. Mindestens soviel wird Crytek bekommen haben wenn nicht noch mehr und mit so viel Geld lässt sich für die Zukunft schon einiges machen....
Wie zB nach Crysis noch ein weiteres "Cry"-Spiel :B :-D :X

es hat zwar nicht wirklich was mit dem thema zu tun, aber gilt für pcg.de das presserecht überhaupt nicht mehr?
Nach § 7 TDG ist daher Werbung immer also solche zu kennzeichnen, bei Banner-Werbung lässt sich dies üblicherweise mit dem Hinweis „Anzeige“ bewerkstelligen. Auch eine Kennzeichnung mittels Darstellung von Firmen- oder Produktlogos von Anbietern der beworbenen Produkte oder Dienstleistungen kann genügen. Auf jeden Fall darf der Nutzer nicht den Eindruck haben, er werde zu einem Informationsangebot weitergeleitet, wenn hinter dem dazu gehörigen Link tatsächlich die Absicht der Werbung für bestimmte Dienstleistungen oder Produkte steht.

Für Links lassen sich die Vorgaben des Gesetzes (hier § 4 Abs. 5 TDDSG) wohl nur umsetzen, wenn externe Links, also solche, die eine Weitervermittlung beinhalten, mit einem entsprechenden Erläuterungstext versehen werden, der sich auch mittels eines dynamischen Mauszeigers realisieren ließe. Nicht ausreichend ist jedenfalls die nur optische Hervorhebung von Links durch einen andersfarbigen Beschriftungstext, da darüber hinaus auch eine erkennbare Trennung nach „internen“ und „externen“ Links notwendig ist.
http://www.ecin.de/recht/datenschutz2/index-4.html
die trennung von werbung und inhalt ist hier ja schon länger eher unklar (ich sage nur featured community), aber mit dem xg1.net werbetext direkt in der news schiesst ihr nun endgültig den vogel ab.

Zurück