• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry: KI-Trailer

Es gibt noch einen anderen KI-Trailer, der aber schon älter ist.

Für die Art von Spiel reicht so eine KI aus. Die müssen auch nicht mehr können außer:

Untereinander reden, wenn kein Feind da ist (Schafft Atmosphäre).

Sich verstecken.

Verstärkung rufen.

Schauen wo die Schüsse herkamen.

Schießen (Ganz wichtig für solch ein Spiel !!!!!!).

Das Spiel wird wohl Wertungen um die 91-95% bekommen.

Ist schon beeindruckend, wie es Crytek schafft, jeden Tag in sämtlichen News (nicht nur auf der PCG) zu erscheinen :)

Endlich mal ein deutscher Entwickler, der weiß, wie man's macht!!

KI Trailer sind zwar immer schön und gut, damit hat sich das aber noch lange nicht. Ich bin zwar auch der Meinung, das FarCry ein sehr schönes Spiel ist, aber die KI in beiden bisher veröffentlichten Demos ist nicht mal annähernd so, wie es in den Trailern gezeigt wurde. Von wegen: 2 Gegner stehen zusammen, man erschießt von weitem den einen und der andere geht in Deckung, zieht seine Knarre und guckt sich um! So sah es bei mir bei der Demo aus: 2 Gegner, ich erschieße den einen, der andere bleibt stehen und reagiert überhaupt nicht, also schieße ich ihm einmal in die Brust, er reagiert noch immer nicht, ich stehe kurz auf, er sieht mich und fängt an zu schießen (sehr lahm).
Bei der 2. Demo kam es sogar soweit, das die Monster, die da ja vorhanden waren gegen die Wände gesprungen sind (und gerade das sollte doch locker möglich sein, das die wenigstens wissen ob Wand oder Feind.

Nichts desto trotz ein schöner Shooter aus deutschen Landen :)

KI schön und gut,
aber der größte Nachteil von Far Cry ist, dass es keine richtige Physikengine wie z.B. die Havok 2.0 hat!

Zurück