• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.) v1.2 vor letzten Tests

dmx2004 am 18.07.2004 15:48 schrieb:
Fans merken sich etwas Negatives sehr lang, dass was Valve abgezogen hat werden sich die Leute noch lang merken, jedes kommende Spiel das
Vale produziert, wird von den Leuten skeptisch behandelt.

genau so ist das, ich werde noch lange nicht vergessen, dass Gabe und mehrfach absichtlich und wissentlich belogen hat (KI, releasetermin, goldmeldung...) und darum will ich Half Life 2 in aktion sehen, bevor ich es mir kaufe.
du hast recht, negatives wird nicht schnell vergessen und positives wird weniger weitererzählt und kommentiert.
Crytek ist eigentlich erst recht auf treue fans angewiesen, da sie relativ neu im geschäft sind (jedenfalls mit dieser firma). also hoff ich mal, dass sie sich's nicht verscherzen. die sollen nicht pressemeldungen rausgeben, sondern endlich nen patch bringen. denn lange werde ich das spiel kaum noch auf der HD haben. nicht in diesem zustand, der zwar spielbar ist, aber online hab ich bugs en masse (werde vom PB gekickt, key plötzlich 'in use' etc.).

Freddyvdh am 16.07.2004 14:01 schrieb:
FutureMan am 16.07.2004 12:56 schrieb:
Ja gut, ATi bringt zwar auch sehr gute Karten auf den Markt, allerdings nur mit den Pixel Shader 2.0! NVidea dagegen verwendet Pixel Shader 3.0! Ich habe nämlich erfahren, dass dieses Shader Modell 3.0 die Grafikkarte um einiges entlasstet und dadurch wiederrum hat die Grafikkarte bessere Möglichkeiten die Pixel noch feiner zu berechnen, sodass die Bildqualität bei dem Far Cry Patch 1.2 ein wenig besser ist, was bei dem Shader Modell 2.0 nicht geht.
STALKER z.B. soll auch dieses Shader Modell 3.0 nutzen!

PixelShader 3.0 bringt nur eine Verbesserung für die Programmierer, Geschwindigkeitsunterschiede, bzw mehr Intruktionen gibt es nicht.

Sie bringt einen geringen leistungvorteil gegenüber Pixel Shader 2.0.
Aber 3.0 ist jetzt noch nicht notwendig, es wird immer wieder mal Spiele
geben die PS 3.0 unterstützen. Aber richtig los mit der ganzen Sache
geht es erst im Jahr 2006, bis dorthin wird Ati über diese Technologie schon
längst verfügen.

Stryfe am 16.07.2004 15:59 schrieb:
Und uebrigens: Die Langlebigkeit von Half-Life gruendet auf Counterstrike - und das ist keine Produktpflege von Valve gewesen, sondern ein unabhaengiges Mod-Projekt. Viele scheinen das schon vergessen zu haben. Valve ist erst auf diesen Zug aufgesprungen, als sie gemerkt haben, dass man damit Geld verdienen kann.

njStryfe

Tjo und Ubisoft will wohl kein Geld mit eventuellen Mods verdienen.
Dabei wurde anfangs grade die tolle Modfähigkeit und der einfache Editor des Spieles unterstrichen. Aber so wies aussieht wird spätestens mit dem Erscheinen von HL2, welches ja wieder voll auf Modfähigkeit setzt, Far Cry entgültig untergehen sofern Ubisoft/Crytek nicht ganz schnell das SDK veröffentlichen.

dmx2004 am 18.07.2004 15:58 schrieb:
Freddyvdh am 16.07.2004 14:01 schrieb:
FutureMan am 16.07.2004 12:56 schrieb:
Ja gut, ATi bringt zwar auch sehr gute Karten auf den Markt, allerdings nur mit den Pixel Shader 2.0! NVidea dagegen verwendet Pixel Shader 3.0! Ich habe nämlich erfahren, dass dieses Shader Modell 3.0 die Grafikkarte um einiges entlasstet und dadurch wiederrum hat die Grafikkarte bessere Möglichkeiten die Pixel noch feiner zu berechnen, sodass die Bildqualität bei dem Far Cry Patch 1.2 ein wenig besser ist, was bei dem Shader Modell 2.0 nicht geht.
STALKER z.B. soll auch dieses Shader Modell 3.0 nutzen!

PixelShader 3.0 bringt nur eine Verbesserung für die Programmierer, Geschwindigkeitsunterschiede, bzw mehr Intruktionen gibt es nicht.

Sie bringt einen geringen leistungvorteil gegenüber Pixel Shader 2.0.
Aber 3.0 ist jetzt noch nicht notwendig, es wird immer wieder mal Spiele
geben die PS 3.0 unterstützen. Aber richtig los mit der ganzen Sache
geht es erst im Jahr 2006, bis dorthin wird Ati über diese Technologie schon
längst verfügen.

Das was die Bildqualität angeht, wirst du erst gigantische Unterschide
sehen, wenn ein reines Pixel Shader 3.0 Spiel erscheint. Zum Beispiel
Spiele mit der Unreal Engine 3.

Zurück