• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Mod-Autoren streiken

UBI reitet sich selbst in die Misere

Das was UBI hier wieder abliefert ist meiner Meinung nach schon Standart für Ihre Verhältnisse.
Anscheinend sind Sie nicht dazu fähig anständige Patches bzw. Updates für Ihre Games zu releasen. Ich habe mir FarCry garnicht erst gekauft weil ich schon ahnte das es genauso wird wie bei Raven Shield. Dort sind immerwieder neue Patches erschienen die nichts bzw. schlimmeres brachten.
Nur ein paar Beispiele (was man in Version 1.56 noch machen kann):
- es ist möglich jmd. mit einer Rauchgranate(!!!) zu erschießen
- Glitchen (betreten von Gebieten die normalerweise nicht zu betreten sind) kann man an fast jeder Ecke
- Cheater sind zuhauf unterwegs (trotz PunkBuster)

Dies ist nur eine kleine Übersicht darüber warum UBI auch dort durch Ihre schlamperei die Community zerstören. Ach und der für Juni angekündigte Patch 1.6 sieht man wahrscheinlich auch erst im August.

Es ist zwar fehl am Platze das ich mich über Raven Shield auslasse aber ich wollte damit nur deutlich machen das UBI nicht nur bei FarCry scheiße baut und sich somit noch mehr schadet

Ich tu es jedenfalls der Mod-Community gleich und meide UBI wo es nur geht. Ich kaufe kein Spiel mehr von denen!

Mit freundlichen Wutausbrüchen
der Mukor

AW: UBI reitet sich selbst in die Misere

Da fehlt mir etwas zu einem anderen Spiel ein - Beyond Good & Evil. Dieses Spiel wird auch von Ubi Soft vertrieben. Ich konnte gestern aufgrund eines Bugs, bei welchem man nicht weiterkommt, weil man den Schlüssel zu einer Tür nicht aufheben kann, das Spiel nicht weiterspielen.

Im Forum bei Ubi Soft nachgesehen: Das Problem ist seit Anfang des Jahres bekannt - Lösung dafür: keine! Gut, mit Hexeditor könnte ich mir den Schlüssel schließlich "holen", aber der bittere Nachgeschmack bleibt, vor allem deswegen, weil sich etliche Xbox-, Gamecube- und PS2-Besitzer auch über denselben Bug beschweren. Während ich mit meiner PC-Version mit Ach und Krach nach ca. 2 Stunden noch weiterkommen konnte, schauen die Konsolenspieler in die Röhre.

War übrigens zu den Zeiten von Morrowind bereits der Fall - Updates für das Spiel (mal von offiziellen Addons, welche manche Probleme beheben, abgesehen) gibt es bis heute keine! Xbox-Besitzer können etliche Quests nicht beenden! Als PC-Spieler hat man ja noch den Vorteil, dass man selbst die Hand anlegen kann.

Jedenfalls sollte Ubi Soft die Entwickler, welche sie unter Vertrag haben, mal etwas dazu vorantreiben, mehr auf die (technische) Qualität der Spiele zu achten. Durch ihre Kunden sind sie schließlich auch bekannt geworden: Wenn es keine Käufer gäbe, wäre die Firma schon längst pleite. Aber scheinbar sinkt das Interesse von Ubi Soft an den technisch fehlerfreien Spielen direkt proportional zur Steigerung ihrer Marktposition.

Animal_Mother am 25.06.2004 15:58 schrieb:
Ein weiteres Spiel das wegen Ubi Soft untergeht. Schade drum. Den Linux Dedicated wirds eh nie geben, der 1.2 kommt bestimmt, aber nicht mit allen Features, das SDK wirds bestimmt auch nie geben. Für Raven Shield warten wir seit Release (!) auf den Linux Dedicated. Und das SDK? Wäre sehr schön, aber dann würde Ubi Soft gefahr laufen ein Spiel zu Supporten *fg* :finger2:
Ich habe das Desaster um Raven Shield gar nicht mitbekommen, aber irgendwie klingen die Beschwerden hier für mich sehr vertraut. Der Laden, den ich meine, heißt „Electronic Arts“. Demnach müsste Far Cry II, das nächstes Jahr erscheint, zwar den Patch enthalten, dafür aber neue Bugs aufweisen.

Für alle, die die Aktion irgendwie unterstützen wollen: #farcryrevolution @Qnet (IRC), sozusagen der "offizielle" Streik-Channel wo jedermann Infos o.ä. findet. :top:

Joe

Naja nen bischen dumm ist das schon für die Modmacher, was das SDK betrifft.

Aber für den Patch gehe ich jetzt mal davon aus das Crytek den Netcode so machen will wie ihre GFX, also perfekt. Sie wissen sicherlich selber das der nicht der allerbeste ist. Aber bevor jetzt endlos lange Patchorgien rauskommen, fixen sie es jetzt einmal richtig und dann läufts auch.
Wenn dem so seine sollte, kann ich mit der Verzögerung leben.

Joe_2000 am 25.06.2004 23:17 schrieb:
Für alle, die die Aktion irgendwie unterstützen wollen: #farcryrevolution @Qnet (IRC), sozusagen der "offizielle" Streik-Channel wo jedermann Infos o.ä. findet. :top:

Joe
Die Community hat mittlerweile sogar eine *Streikhomepage* zusammengestellt: http://www.farcryrevolution.de.vu/

Laut farcryrevolution.de.vu streiken jetzt sogar schon 7 Mod-Teams. Eine Liste gibts auf der HP. Ubi hat mitlerweile sogar einen Kommentar in Form von "Kein Kommentar" abgeben. Da kommt einem eigentlich nurnoch das :-$ :ugly:

Also alle fleißig mitstreiken :) Der Netcode is ja eh zum :-$ Von daher lohnt es sich bis zum Patch eh nicht FarCry im Netz zu zocken ;)

Zurück