• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry (dt.): Jurassic Park: Neue Shots

der komentar ist doch mega kindisch, ich bin auch mod developer bei games wie SFC3 und Bridgecommander ja ja ich weis nicht gerade die super beliebtesten games naja aber fact ist das man solange man einen mod als freeware rausbringt nicht viel passieren kann, naja ausser man versucht nen mod auf blizzard sachen aufzubauen. haha ich denk nicht das das universal irgendwie krazen wird. das finden die höchstens gut das das jurassic park thenme mal wieder aufgegriffen wird. also solange universal keinen jurassic park FPS produzieren seh ich für den mod keine probleme

EXE

oh wie viele antworten das sind
naja aber ich bezeichne den mod nicht nur als nooby mod weil er von einen 15jährigen geführt wird(kann er ja machen wenn er das will)
sondern eher weil im forum vom jpmod anti-jpmod posts gelöscht werden!
und weil gift johny auch schonmal news auf justfarcry gelöscht hat, weil da etwas gegen den jp mod drinstand(er konnte die löschen weil er bis zu den tag bei justfarcry mitgearbeitet hat)

so jetzt könnt ihr mich wieder anmeckern

achja er hat die news natürlich gegen den willen vom admin gelöscht

executioner_de am 21.05.2004 18:36 schrieb:
naja aber fact ist das man solange man einen mod als freeware rausbringt nicht viel passieren kann, naja ausser man versucht nen mod auf blizzard sachen aufzubauen. haha ich denk nicht das das universal irgendwie krazen wird. das finden die höchstens gut das das jurassic park thenme mal wieder aufgegriffen wird. also solange universal keinen jurassic park FPS produzieren seh ich für den mod keine probleme

EXE

Wenn es für die kein Problem wäre, dann hätten wir die Sache längst abgehakt! Aber dem ist leider nicht so. Das interessiert die gar nicht, ob es den Mod nun als Freeware zum Download gibt oder nicht. Sie klären zurzeit ab, was genau wir nehmen dürfen und was nicht! Theme, Name, Namen der Charaktere, Gebäude etc.

Die Lizenzbesitzer interessiert es sehr wohl, was mit ihrem Material passiert. Einige Mods wurden schon zum Beispiel von LucasArts gestoppt. Mittlerweile sehen die meisten die Sache aber etwas lockerer. Battlefield 1942-Galactic Quonquest wurde beispielsweise von LucasArts genehmigt.
Der Grund dafür, dass Lizenzinhaber etwas gegen Modifikationen wie unsere haben, ist eigentlich recht einfach. Die Lizenzen zum Entwickeln eines PC-Spiels beispielsweise auf Basis eines Films sollen teuer verkauft werden. Es ist aber etwas problematisch, wenn Hobbyentwickler die Lizenzen umsonst bekommen.
Auch dieser Punkt kann wieder diskutiert werden, da Lizenzkäufer ja auch Geld mit dem Spiel machen.
Also wird dieses Thema von Firma zu Firma verschieden gehandhabt. Ich hoffe mal, dass Universal gnädig zu uns ist und uns keine Beschränkungen an der Nutzung von der Jurassic Park Lizenz auferlegt.

Jetzt noch zum Altersthema. Mittlerweile spielt das Alter eine ziemlich untergeordnete Rolle in Sachen PC und Internet. Als Beispiel nehm ich einfach mal FarCryHQ.com. Die Site wurde von einem 15 jährigen gegründet und ist mittlerweile die größte existierende Far Cry Fansite.

FALSCH es interessiert sie nicht o die namen oder ideen genommen werden, fact ist das ei der galactic conquest mod 3d modelle genommen wurdendie von lucas art gemacht wurden udn net von den moddern deshal muss ekammen sie ärger und mussten eigene modelle machen und auch den namen ändern.

EXE [/quote]

Wenn es für die kein Problem wäre, dann hätten wir die Sache längst abgehakt! Aber dem ist leider nicht so. Das interessiert die gar nicht, ob es den Mod nun als Freeware zum Download gibt oder nicht. Sie klären zurzeit ab, was genau wir nehmen dürfen und was nicht! Theme, Name, Namen der Charaktere, Gebäude etc. [/quote]

JUNGE DU KIND, die glaust doch net im ernst das die sich um euch kummern ,die haen esseres zu machen als sich um kinder zu kümmern die sich denken mal ne mod zu machen wie 10000 andere kids, also mit diesen coool sprüchen erreicht ihr wenig ,eher da sgegenteil, mann hasst euch langsamm für diese kinderkacke geschichte

JohnSinclair am 21.05.2004 18:17 schrieb:
naja ,das kommentar musste net sein, ihr glaut nicht im ernst das ihr mit dennen in kontakt steht ,allein deshal ,das es ja nicht verpoten ist mods zu machen und mann kann machen was man will ausserdem intereesiert es keien sau o ihr die mod oder die macht denn ihr sprecht mit euren mods nur einen sehr kleinen teil von leuten an ,um die 100 sind es denke ich und da sist nichts als NIX, is halt n fanproject von euch, ich ha auch an mods mitgeareitet die ei pcgames gamestar giga.de usw rauskammen aer das ist auch nix, es gits halt hundert tausende die mods machen ,auch essere und wenn universal sich um alle kümmern musste naja, irgendwie seid ihr dioch kinder und ildet euch ein etwas großes zu machen dapei ist es nicht mehr als ein fanproject mit einer handvoll fans, :D

DUM DI DUM ....

ich ha auch an mods mitgeareitet die ei pcgames gamestar giga.de usw rauskammen *G* HAHA lol
kein wunder das die niemand spielen wollte bei so vielen rechschreib fehlern *G*

Unglaublich... so was Dämliches, Dummes und auch noch Vorlautes wie JohnSinclair ist im PCGames Forum ja noch nie aufgetaucht. Ist das normal? Kann keinen Satz ohne Fehler schreiben, spielt sich gross auf und mault über Mods vo anderen rum.
"Hardcore Zocker seit 1989" :-D , ich platz gleich. Wie alt warst Du damals.. 5? Das einzige noob Kind hier bist Du. Em besten schiebst Du dir den :finger2: in Deinen A.... bis Du :-$

Ich freu mich au den Mod :top: . Peace.

TheLaw am 22.05.2004 20:50 schrieb:
Unglaublich... so was Dämliches, Dummes und auch noch Vorlautes wie JohnSinclair ist im PCGames Forum ja noch nie aufgetaucht. Ist das normal? Kann keinen Satz ohne Fehler schreiben, spielt sich gross auf und mault über Mods vo anderen rum.
"Hardcore Zocker seit 1989" :-D , ich platz gleich. Wie alt warst Du damals.. 5? Das einzige noob Kind hier bist Du. Em besten schiebst Du dir den :finger2: in Deinen A.... bis Du :-$

Ich freu mich au den Mod :top: . Peace.

Ich stimm dir zu, JohnSinclair is ein Depp, ich mein ich hab schon viele rechtschreibfehler, aber der is krass, 1983 geboren, respekt das du mit 6 jahren schon gezockt hast, halt wartmal ich war 5 jahre alt als ich das erste video game gespielt hab, äh du sammelst alle games mit ner wertung über 83%, mhh bei ca 80 spielezeitschriften auf den markt, die meir jetzt so einfallen, nimmst du da den mittelwert? aber dann hättest du ja schon um die, moment 5000 games, respekt, kannst du mir da mal ein paar geben. Ok und das JohnSinclair keine ahnung von mods hat, das glaub ich auch, naja da trifft der satz zu: "Dumm gestorben, nix dazugelernt, dümmer gestorben"

Zurück