• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht "sehr aufregend" aus Update: Kein afrikanisches Szenario?

AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Mit Far Cry 2 war ich äußerst unzufrieden. Leider war ich bei diesem Spiel auch so blind und habe es mir zum Release gekauft, ein Fehler den ich dank dieses Spiels nie wieder begehen werde!

Von der Abwechslung erinnert mich FC2 sehr stark an AC... aber OCH! Beides stammt ja von Ubisoft. Seeeehr merkwürdig das ganze :-$

Ubisoft wird nie wieder Geld von mir sehen! Selbst wenn FC3 mindestens so gut wird wie FC damals war.

mfg SchabbeS
Ist das die Schuld von Ubisoft, dass du dir direkt die Spiele kaufst, ohne überhaupt zu wissen, ob sie dir gefallen werden?
Nur weil dir persönlich die beiden Spiele zu eintönig waren, boykottierst du jetzt direkt den Publisher? (bzw. sagst du würdest es tun, ich wette du kannst dem nächsten Ubisoft Spiel eh nicht widerstehen :-) )
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Die Namensrechte werden vermarktet, nicht mehr und nicht weniger (s. auch OFP:Dragon Rising).

Crysis ist zwar auch kein FC-Nachfolger, aber ballertechnisch bzw. spielerisch sehr gelungen. Ob lautlose oder brachiale Vorgehensweise, selbst ohne Nanosuit hat die Gegnerbearbeitung ihren Reiz.

FC2 wollte ich eigentlich mal als Budget-Version kaufen, aber schon der Gedanke an z.B.: respawnende
Gegner nimmt mir jede Lust. Wenn man dann noch liest, dass die KI oft Vegetation "übersieht", dann ist "umsonst" noch zu viel.
Da stecke ich das Geld lieber in eine neue Grafikkarte und zocke noch mal Crysis durch :-)

FC3-News werden mich relativ wenig beeinflussen, denn nur ein positiv getestetes Endergebnis
kann eine Kaufentscheidung bei mir herbeiführen. ;-)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

"Far Cry 3 Entwicklung schreitet voran"

"Inspiration vor Ort - Far Cry 3 Entwickler in Kenia"

zu langweilig?

Genau eine HYPE Überschrift sieht so aus:

"Far Cry 3: Die Entwicklung sieht "sehr aufregend" aus "
Lies dir bitte den Artikel noch mal durch und denke dann über deinen Post nach...
Die Überschrift hat sich auch beim zweiten Lesen nicht verändert.

Wir suggerieren also weiterhin ein "sehr aufregendes" Game...

wobei, du hast Recht..., "aufregen" kann man auch anders interpretieren :ugly:
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

"Far Cry 3 Entwicklung schreitet voran"

"Inspiration vor Ort - Far Cry 3 Entwickler in Kenia"

zu langweilig?

Genau eine HYPE Überschrift sieht so aus:

"Far Cry 3: Die Entwicklung sieht "sehr aufregend" aus "
Lies dir bitte den Artikel noch mal durch und denke dann über deinen Post nach...
Die Überschrift hat sich auch beim zweiten Lesen nicht verändert.

Wir suggerieren also weiterhin ein "sehr aufregendes" Game...

wobei, du hast Recht..., "aufregen" kann man auch anders interpretieren :ugly:
Les dir die News doch nochmal durch und finde das "versteckte" Zitat, evtl. verstehst du dann auch, warum sie die Überschrift für die News mit den zwei Wörtern in den Anführungszeichen genommen haben... :)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

"Far Cry 3 Entwicklung schreitet voran"

"Inspiration vor Ort - Far Cry 3 Entwickler in Kenia"

zu langweilig?

Genau eine HYPE Überschrift sieht so aus:

"Far Cry 3: Die Entwicklung sieht "sehr aufregend" aus "
Lies dir bitte den Artikel noch mal durch und denke dann über deinen Post nach...
Die Überschrift hat sich auch beim zweiten Lesen nicht verändert.

Wir suggerieren also weiterhin ein "sehr aufregendes" Game...

wobei, du hast Recht..., "aufregen" kann man auch anders interpretieren :ugly:
Les dir die News doch nochmal durch und finde das "versteckte" Zitat, evtl. verstehst du dann auch, warum sie die Überschrift für die News mit den zwei Wörtern in den Anführungszeichen genommen haben... :)
Das ist mir doch völlig klar. Es wird aber gezielt reproduziert ;)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

also ich muss auch sagen das FC2 schlechter gemacht wird als es eigendlich war.klar hatte es seine macken wie zb dieses ewige hin und her gefahre(obwohl ich sagen muss das es ja auch nen bus gab,den man hätte nehmen können).aber ansonsten,kam das africa setting super rüber und war mal ne abwechslung,grafik und technick waren super....das einzigste problem was das spiel hatte war die open world...das was bei titeln wie cod zu viel ist,,war dort zu wenig..hier gilt es meiner meinung nach einen vernünftigen mittelweg zu finden.was mir noch super gefallen hat waren die taktischen kämpfe.auf höheren schwierigkeitsgraden musste man sich schon richtig überlegen wie man nun da ran geht,,das fand ich super...also so schlecht wie es von vielen gemacht wurde war es auf keinen fall.
Da muss ich dir beipflichten.

Technisch war das Spiel super, da kann man schonmal nichts sagen, grafisch ist das Spiel ganz vorne mit dabei.

Warum man sich über das Respawnen ärgert, kann ich auch nicht verstehen.

An sich wäre es ja eher so, dass das Spiel öde wäre, wenn die Gegner nicht respawnen, denn dann würde man ja gerade zuviel Zeit mit Rumfahren verbringen ohne der eigentlichen Tätigkeit eines Shooters nachzugehen.

Außerdem ist es auch recht realistisch Wachposten, die ausfallen zu ersetzten. ;)

Zudem kann man auch einfach versuchen durchzufahren, also ohne die Gegner zu besiegen, das dürfte auch klappen, sofern diese nicht die Verfolgung aufnehmen.

Auch die Abwechslungsarmut scheint mir etwas scheinheilig von vielen ins Feld geführt zu werden, denn bei den meisten Shootern macht man nunmal nichts anderes als Gegner abknallern, das war in FC1 gerade auch nicht anders.

Das ist in FC2 fast noch insofern besser, dass man eben noch "Gespräche" führen muss, denn bevor eine Mission startet, wird man kurz instruiert. ( wobei die Gespräche zugegebenermaßen sind gut gemacht sind )

Insofern kann nur sagen, dass aufgrund des immer gleichen Settings das Spiel abwechslungsarm ist.

Da wäre es in der Tat besser kontrastreichere Plätze zu sehen, als immer nur doch ähnlich aussehende.

Warum das Spiel jetzt von fast allen so dargestellt wird als ob er der letzte Dreck sei, verstehe ich daher nicht so ganz.

Wenn man mal ehrlich ist, hatte FC1 nach der 1. Hälfte auch stark abgebaut ( ähnlich wie auch Crysis, wobei es da weniger schlimm ist ), da waren auch nur die Außenlevels top und als die Aliens kamen, ließ das Spiel dann auch nach.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Ist das die Schuld von Ubisoft, dass du dir direkt die Spiele kaufst, ohne überhaupt zu wissen, ob sie dir gefallen werden?
Nur weil dir persönlich die beiden Spiele zu eintönig waren, boykottierst du jetzt direkt den Publisher? (bzw. sagst du würdest es tun, ich wette du kannst dem nächsten Ubisoft Spiel eh nicht widerstehen :-) )
Nur weil mir die Spiele zu eintönig waren ? Im Internet und in meinem Freundeskreis wird über beide Spiele das selbe gesagt. Ich vertrete demnach eine Meinung vieler Spieler.
Das ich die beiden Spiele zu voreilig gekauft habe, lag an dem großen Hype und ich habe dem Publisher einfach mal vertraut, da ich bis dato von Ubisoft nur gutes kannte. Pustekuchen!

Außerdem werde ich dem nächsten, übernächsten usw. Ubisoft Spiel wiederstehen können. Nie wieder auf Hype vertrauen und Geld ausm Fenster werfen! Ach war ich dämlich >_<

Also, ich kann auch sehr gut verzichten! Zur Sucht ist mir nämlich noch garnichts geworden. Und am wenigsten PC-Spiele kaufen zu müssen. ;-)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

von farcry 2 war ich schon sehr enttäuscht! ständig die gleiche straßensperre, andauernd sein auto reparieren.

das muss sich gewaltig bessern, damit ich nochmal 50 euro ausgebe.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Also ich fand das hier am besten von FC2.

http://www.youtube.com/results?search_query=gamestar+far+cry+2&search_type=&aq=f

Passender gehts einfach nicht.

Das Video kannte ich noch gar nicht. Ist aber wirklich ziemlich witzig gemacht und trifft es doch recht gut!

FC3-News werden mich relativ wenig beeinflussen, denn nur ein positiv getestetes Endergebnis
kann eine Kaufentscheidung bei mir herbeiführen. ;-)

Also wenn ich mich recht erinnere hatte FC2 auch eine recht gute Werung bekommen und der Herr Horn war ganz begeistert davon. Das deckt sich aber scheinbar nicht mit der Mehrheit der Spieler die hier schreiben. Ein positives Testergebnis ist also noch lange kein Garant für ein gutes Spiel.

Grüße,

Flo
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Da muss ich dir beipflichten.

Technisch war das Spiel super, da kann man schonmal nichts sagen, grafisch ist das Spiel ganz vorne mit dabei.
(Da stimme ich dir zu)

Warum man sich über das Respawnen ärgert, kann ich auch nicht verstehen.

An sich wäre es ja eher so, dass das Spiel öde wäre, wenn die Gegner nicht respawnen, denn dann würde man ja gerade zuviel Zeit mit Rumfahren verbringen ohne der eigentlichen Tätigkeit eines Shooters nachzugehen.

(Ja klar, aber auch nur weil die ganze Welt bis auf die respawnpunkte komplett leer ist. Besser wärs gewesen überall Gegner zu plazieren,)


Außerdem ist es auch recht realistisch Wachposten, die ausfallen zu ersetzten. ;)

(Oh ja, 3 min später... plop alle wieder da. Sehr Realistisch :-) )


Zudem kann man auch einfach versuchen durchzufahren, also ohne die Gegner zu besiegen, das dürfte auch klappen, sofern diese nicht die Verfolgung aufnehmen.

(ja das klappt, das war meine taktik kurz bevor ich die Lust am Spiel verloren habe)


Auch die Abwechslungsarmut scheint mir etwas scheinheilig von vielen ins Feld geführt zu werden, denn bei den meisten Shootern macht man nunmal nichts anderes als Gegner abknallern, das war in FC1 gerade auch nicht anders.

(Ja, das Abknallen ist das A und O eines jeden Shooters, Bei manchen macht das viel Spass, bei anderen eher nicht. FC2 gehört zu den anderen)


Das ist in FC2 fast noch insofern besser, dass man eben noch "Gespräche" führen muss, denn bevor eine Mission startet, wird man kurz instruiert. ( wobei die Gespräche zugegebenermaßen sind gut gemacht sind )

(kein Kommentar)


Insofern kann nur sagen, dass aufgrund des immer gleichen Settings das Spiel abwechslungsarm ist.

Da wäre es in der Tat besser kontrastreichere Plätze zu sehen, als immer nur doch ähnlich aussehende.

Warum das Spiel jetzt von fast allen so dargestellt wird als ob er der letzte Dreck sei, verstehe ich daher nicht so ganz.

(Bei mir war das soo: Ich bin die ganze zeit durch die gegend gefahren und habe mich dabei gelangweilt das es überhaut keine Gegner gab. dann kam ich an ein Respawnpunkt und hab mich dann aufgeregt das schonwieder alle Gegner da sind. Sowas dämliches hatte ich wirklich bei noch keinem Shooter erlebt)


Wenn man mal ehrlich ist, hatte FC1 nach der 1. Hälfte auch stark abgebaut ( ähnlich wie auch Crysis, wobei es da weniger schlimm ist ), da waren auch nur die Außenlevels top und als die Aliens kamen, ließ das Spiel dann auch nach.

(Bei mir wars umgekehrt, FC1 fand ich eigentlich durchgehend spannend, Crysis hatt mich ab dem Raumschiff schon sehr enttäuscht)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Pff,
als ob ich mir das nach dem FC2 Schund noch kaufen würde.
Da ham die sich mein Wohlwollen verspielt.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Pff,
als ob ich mir das nach dem FC2 Schund noch kaufen würde.
Da ham die sich mein Wohlwollen verspielt.
Man soll niemals nie sagen. Erstmal abwarten ob sie sich mehr Mühe geben und gute Ideen verwirklichen. Ein Open-World Shooter der auch funktioniert hätte schon was. :-)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Die Entwickung eines Videospiels sieht immer interessant aus.
Wenn man die Ganzen Arbeiten (Programmierung, Konzeptzeichnung, Modellierung, Texturierung, Animation) bedenkt, ist das wirklich interessant.

Insofern also keine besondere Aussage.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

LOL danke fürs vid Quaker. ich hab es tatsächlich vollbracht dieses spiel duchzuspielen. allerdings lag es mehr als 2 monate angespielt auf meiner platte, bis ich wieder lust bekam... die sollen uns in die wüste schicken. ich wäre für abendländische kultur. da unten toben soviele konflikte, da fällt ubi sicher was ein. den rest werden sie bestimmt auch schaukeln.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

ich habe nach drei missionen aufgegeben, das spiel hat mich bis dahin einfach nicht packen können, es hat mich allerdings bereits mit dingen genervt wie dem medizin-zwang, dem zwang zum verbinden der wunden, langweiligem mapdesign etc.
es sah gut aus und war technisch in ordnung, das stimmt schon. aber das sind dinge, die mich nicht dazu bringen, etwas zu spielen, obwohl mich der rest vom spiel langweilt.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

LOL danke fürs vid Quaker. ich hab es tatsächlich vollbracht dieses spiel duchzuspielen. allerdings lag es mehr als 2 monate angespielt auf meiner platte, bis ich wieder lust bekam... die sollen uns in die wüste schicken. ich wäre für abendländische kultur. da unten toben soviele konflikte, da fällt ubi sicher was ein. den rest werden sie bestimmt auch schaukeln.
Dir ist schon klar, dass das Abendland nicht "da unten" sondern "hier oben" ist, oder?
Du meinst sicher das Morgenland, speziell den Nahen und Mittleren Osten.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Das was FC groß gemacht hat war aus meiner sicht das Urlaubsfeeling und das Inselsetting, dann noch die Sniperstrecken bis zu 7-800m. Es war einfach nur wow, FC2 ist einfach nur ein langweiliges Fahrspiel wo man dauernd die gleichen Straßensperren überfallen muss.

Aber vieleicht gibts ja in FC3 doch eine Überraschung, wie wäre es mit einem Antarktika Setting. %-) Ach ne, Eis gab es ja schon zu genüge in Crysis. Macht mal ein paar vorschläge was den ein gutes Setting wäre, gegen ein Space Setting hätte ich auch nichts aber ein Tropenurlaub hätte ich schon mal wieder nötig. ;-)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Das was FC groß gemacht hat war aus meiner sicht das Urlaubsfeeling und das Inselsetting, dann noch die Sniperstrecken bis zu 7-800m. Es war einfach nur wow, FC2 ist einfach nur ein langweiliges Fahrspiel wo man dauernd die gleichen Straßensperren überfallen muss.
eben, repetitiv bis zum geht nicht mehr. so etwas langweilt mich sehr schnell.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Far Cry 3,
Ich denke aus dem Spiel wird nichts werden.
Schon weil die Community bei Far Cry 2 reichlich im Stich gelassen wird.
Vor kurzem erschien Far Cry® 2: Fortune's Edition wobei der Editor
meinem Wissens nach nicht einmal mit dem Fortune Pack zusammen arbeitet
und der Support bei UBIsoft hilft nur bei Technischen fragen.
Sollte bei Far Cry 2 kein frischer Wind aufkommen gehe Ich davon aus das der
Spieler bei Far Cry 3 ebenfalls alleine gelassen wird.
Wer mehr wissen möchte schaue doch gerne hier im UBI Forum bei uns vorbei.
 
Zurück