• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 3 Collector's Edition, Hinweise auf Kopierschutz und Cover aufgetaucht

AW: News - Far Cry 3 Collectors Edition, Hinweise auf Kopierschutz und Cover aufgetaucht

ubisoft geht pleite der DRM ändert garnichts
http://www.finanzen.net/aktien/Ubisoft_Entertainment-Aktie
da seht ihr ganz genau erst kommt weihnachten und dann kommt AC2 gefolgt von SP:C und dann gehts richtig tief berg ab mit dem umsatz!
und nur nochmal zur info die haben 2009 schon so gewhined als sie noch 14er kurs hatten wo sie meinten sie müssten uns jetzt einschränken :-D
der drm beschleunigt den ganzen absturz nur ein wenig denn wenns so weitergeht ist ubisoft spätestens 2012 weg vom fenster und bis dahin ist FarCry 3 vllt schon längst auf eis gelegt so wie Beyond Good & Evil 2 und I Am Alive ;)
 
Far Cry 2 fand ich sehr gut, nicht überragend, aber trotzdem sehr gut, und wenn ich dann an AC 1 denke, und dann den zweiten Teil, der weit besser war, so freue ich mich noch mehr auf Farc Cry 3, Ubilauncher is auch ok und beschert Ubi bisher tolle Umsatzzahlen, also faire Sache!
Ubis letzter Fanboy ^^
Ich find den Kopierschutz zum kotzen und solange der nicht verschwindet werd ich bestimmt kein Spiel mehr bei denen kaufen.
Man kann ihn auch bei legalen Kopien verschwinden lassen  ;)

WEnn mans nicht kauft geht nur die LegalKäufer/Raubkopierer Rate mehr in den Keller
Na und? Ich kaufe es nicht und besorge es mir nicht illegal. Aber wenn du es kaufst zeigst du Ubisoft nur das DU mit ihren Machenschaften einverstanden bist und dass du auch gerne bereit bist noch mehr Schikanen in kauf zu nehmen. Es bringt nämlich rein garnichts, sowohl AC-2, Siedler-7 und SilentHunter5 sind alle schon als Raubkopie erhältlich. Sprich Ubisoft lässt sich neue Schikanen einfallen um Ihre Spiele angeblich sicher zu machen, und dies auf kosten der ehrlichen (Im Fall von Ubilauncher: dämlichen!) Kunden. Denn euch haben wir es zu verdanken das Ubisoft an dieser praxis festhält. Hätten sie keinen einzigen Titel davon verkauft, würden wir diese Diskussion jetzt nicht führen.
Dann sollen sie das Spiel mit Steam anbieten, habe ich nichts dagegen und dann kaufe ich es auch. Aber Ubisoft Spiele mit Ubilauncher Boykottiere ich.
Soweit eigentlich alles ganz richtig und ich stimme dir auch zu, aber: was genau soll denn bitte an Steam in den Grundzügen besser sein als beim UbiLauncher? Steam ist auch DRM, nur hübsch verpackt mit Freundesliste und Sonderangeboten... 
 
AW: News - Far Cry 3 Collectors Edition, Hinweise auf Kopierschutz und Cover aufgetaucht

ich finde es nun auch nicht verwerflich wenn ubi meint seine spiele über eine permanente onlineverbindung schützen zu müssen.
anderseits entscheide ich für mich wann und ob ich mir so ein spiel zulege.
egal wie heiß ich darauf bin warte ich den ersten ansturm ab und vermeide so verbindungsabbrüche aufgrund hoher auslastung der server usw.
hab mir vor zwei wochen assassins creed 2 zugelegt nur die hälfte des preises zum erscheinungstag bezahlt und habe das spiel verschlungen.
also das muss nun jeder für sich selbst entscheiden können wann man sich so eine software zulegt und was für probleme damit eventuell verbunden sind.
schmollen und uber ubi schimpfen hilft da gar nichts.
aber wie gesagt euch "radikalen" entgeht im falle von ac2 eines der geilsten games ever mmn.
hab auch nur einen verbindungsabruch während des ganzen spiels gehabt.
 
AW: News - Far Cry 3 Collectors Edition, Hinweise auf Kopierschutz und Cover aufgetaucht

Hoffe das, dass Game extreeeeem gut wird sonst kann mann davon ausgehen das sich die leute das Game illegal saugen und cracken.So ein heftiger schutz muss auch gerechtfertigt sein.Und das war es bei Half Life 2 und das ist der kleine aber feine unterschied
 
AW: News - Far Cry 3 Collectors Edition, Hinweise auf Kopierschutz und Cover aufgetaucht

ubisoft geht pleite der DRM ändert garnichts
http://www.finanzen.net/aktien/Ubisoft_Entertainment-Aktie
da seht ihr ganz genau erst kommt weihnachten und dann kommt AC2 gefolgt von SP:C und dann gehts richtig tief berg ab mit dem umsatz!
und nur nochmal zur info die haben 2009 schon so gewhined als sie noch 14er kurs hatten wo sie meinten sie müssten uns jetzt einschränken :-D
der drm beschleunigt den ganzen absturz nur ein wenig denn wenns so weitergeht ist ubisoft spätestens 2012 weg vom fenster und bis dahin ist FarCry 3 vllt schon längst auf eis gelegt so wie Beyond Good & Evil 2 und I Am Alive ;)
Du scheinst dich ja darüber zu freuen.
Ich finde das gar nicht schön wenn Ubisoft pleite geht.

Die DRM-Politik ist scheiße aber der Publisher bringt trotzdem auch ordentliche Spiele zustande.
Ich hoffe dass Ubisoft die Kurve bekommt. Ich kaufe mir ACB auf jeden Fall aber auf der Xbox 360 denn diese Version ist ohne DRM und kommt auch noch in diesen Jahr heraus.
 
AW: News - Far Cry 3 Collectors Edition, Hinweise auf Kopierschutz und Cover aufgetaucht

Hoffe das, dass Game extreeeeem gut wird sonst kann mann davon ausgehen das sich die leute das Game illegal saugen und cracken.So ein heftiger schutz muss auch gerechtfertigt sein.Und das war es bei Half Life 2 und das ist der kleine aber feine unterschied
Ich hoffe dasselbe , aber ich sage Far Cry 3 wird genauso technisch sehr gut wie auch spielerisch öde wie der Vorgänger werden , da Ubisoft nicht dazu lernt wie man bei der Assassins creed Reihe sieht. Die hat so ein Potential und das geht unter in desen monotonen Missionen und unverständlichen , übertriebenen dämlichen Enden .
natürlich hoffe ich das beste aber denke nicht , dass er der Hit wird wenn es so wie der Vorgänger wird...
 
Was mich am meisten interessiert:
Welchen Kopierschutz und welche Gängeleien soll das Spiel denn nun wirklich bekommen? Solange das nicht klar ist, brauchen die auch nicht von Vorverkauf sprechen. Nachher jammern die Leute wieder die es sich vorbestellt haben. Denen dann beim Installieren die Kinnlade runter rutscht und ein leises "Ach du Scheiße" sie wieder in die Realität zurückholt.
Ich warte auf konkrete Angaben und werde ERST DANN entscheiden ob ich es mir kaufe oder nicht.
 
Far Cry 2 wurde durch Securom geschützt.
Wenn FC3 auch durch das supertolle Securom geschützt sein soll, dann werde ich das Spiel nicht kaufen!

Im Prinzip alle Spiele mit Securom sind bei mir unten durch!
Was erlauben die sich, Dinge auf meinen Rechner zu installieren, ohne das ich gefragt werde?

Auf der einen Seite Freude für den Spieler, auf der anderen Seite Kampf gegen Raubkopierer.
Das schlägt langsam zu stark in Richtung "Kampf gegen Raubkopierer" um.

Bald brauchen sie den Kampf so oder so nicht mehr führen, weil keiner mehr die Spiele von Ubisoft kaufen wird, wenn die so weitermachen!

Kundenfreundlichkeit - was ist denn das????

JMR
 
ach, wenn glück hast wirst noch vom viel tolleren Ubilauncher geschützt :-|
 
Zurück