• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Tech-Demo-Video zu Far Cry 2 zeigt die Dunia-Engine in Aktion

Cr4zYd0nG am 29.05.2008 21:01 schrieb:
Also ich habe es erstmal vorladen lassen und dann angeschaut und es hat auch geruckelt bei mir, aber liegt vllt. auch daran dass ich es auf meinen 30" vergrößert habe, obwohl hm eigentlich dürfte es daran auch nicht liegen, da ich auch schon SuperHD-Filme vergrößert auf 2560 x 1600 angeschaut habe ohne Ruckler.. das muss mit dem hier verwendeten Format zusammenhängen. Nagut, sobald ich die 376MB große HD-Version des Videos mit 220 kb/sec in 28 Minuten ( :( !!) runtergeladen & angeschaut habe, melde ich mich nochmal...

Ok, die runtergeladene HD-Variante ruckelt nicht :top: =)

Man kann erkennen, dass die Dunia-Engine eindeutig anders ist als die CryEngine. Das Tech-Video von Crysis sah realistischer aus als dieses hier :finger: ich sage nicht dass der Stiel hier schlecht ist - er ist anders, aber auch sehr schön. FarCry2 wirkt irgendwie Gemälde mäßiger, nicht wie ein Foto aussehend, sondern eben als wäre es gemalt worden. Finde ich aber auch gut, es sieht jedenfalls sehr schön aus. Ich hoffe, der Tag- & Nachtwechsel wird in FC2 echt sein, nicht wie in Crysis wo man die Tageszeit vorgeschrieben bekommen hat, sonst ist dieser Wechsel echt fürn A.

Das übergreifende Feuer ist eine wirklich klasse Sache :top: =) es sieht zwar doch sehr unrealistisch aus, wie der eine Baum da Feuer fängt und bis zur Baumkrone abbrennt - da das Feuer beim Stamm aussieht wie kleine süße Zuckerwatte-Wölkchen :finger: ein abbrennender Baum sieht anders aus ;) -, aber dennoch ist es eine tolle Idee und schonmal der richtige Schritt in eine noch realistischere Spielwelt.

Alles in einem ist Far Cry 2 diesem Tech-Video nach graphisch sowohl atmospährisch äußerst ansprechend. Wenn die Story laut ersten Testberichten hält was das Szenario verspricht, ist das Spiel schon gekauft! :)

Ich kaufs mir allein schon deshalb, weil sich endlich mal Gräser und Bäume im Wind bewegen! Sehr geile Demo :-)

oh wei, ich würde der pcgames echt mal vorschlagen rat bei video experten einzuholen, nicht nur das der stream auf jeden durchschnittsrechner wieder mal die performance übelst in den keller zieht (siehe einige kommentare), nein, der angebotene download ist mit 375 mb für läppische 2:45 min auch noch jenseits von gut und böse.

und bevor jetzt jemand mit "best mögliche qualität" kommt, ein h264 video mit unvorstellbaren 18877 kbps für einen 720p video hat nicht mehr viel mit qualität zu tun sondern eher mit datenverschwendung. aber mit der serverkapazität geht die pcgames ja bekanntlich gern verschwenderisch um, die kosten kann man ja mit ein paar crysis news wieder reinholen :-D

Endlich mal wieder ein Shooter mit einem Flammenwerfer.
Leider hat er mich nichts so richtig überzeugt.
Der Flammenstrahl in Unreal 2 oder Return to Castel Löwenstein sah besser aus.

also mich hat das video nicht wirklich ueberzeugt, das grass sieht uebel aus und sowieso frage ich mich wie das wohl auf den konsolen laufen wird, ich meine nur das jedes andere game das halb sogut aussieht schon ueble ruckler hat, den processer zum sowas berechnen haben die doch gar nicht!? (GTA4 etc.)
aber ja das werden wir ja sehen.

Ach und wie siehts den eigentlich mit den systemanforderungen aus weiss da jemand schon was?

Fatboz am 30.05.2008 08:19 schrieb:
also mich hat das video nicht wirklich ueberzeugt, das grass sieht uebel aus und sowieso frage ich mich wie das wohl auf den konsolen laufen wird, ich meine nur das jedes andere game das halb sogut aussieht schon ueble ruckler hat, den processer zum sowas berechnen haben die doch gar nicht!? (GTA4 etc.)
aber ja das werden wir ja sehen.

Ach und wie siehts den eigentlich mit den systemanforderungen aus weiss da jemand schon was?
X360 = 3 Kern CPU mit je 3 Ghz
PS3 = 7 Kern CPU mit auch um die 3 Ghz.

Warum sollte Konsolen-CPU das nicht schaffen? Außerdem ist das eine TECHDEMO der Engine und nicht das fertige Spiel....
Am Ende wird vielleicht die Weitsicht gekürzt, Objekte poppen auf, Auflösung einiger Texturen wird heruntegefahren oder es gibt Ladezeiten getarnt als Speicherpunkte.

Hardwareanforderungen PC like in etwa aller anderen Multiplattformtitel, schätze ich mal. Also flüssig mit Standard PC(DualCore + 88GT)

hm, also mich haut das vid jez auch nich so vom hocker.. is einfach immer das selbe.. nie ein richtiger schritt nach vorn in der entwicklung.. kay, das feuer is n echt kuhles feature.. aber die bewegungen immernoch abgehackt.. waffen sind steif in der bewegung.. -.- alles beim alten.. hat sich nur geringfügig was verbessert.. aber was total neues bringen die auch nich..

mit hats wirklich gefallen und das sich das Feuer selbst ausbreitet is an sich eine sehr nette Sache!

Zurück