• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Kurzes Video mit InGame-Szenen aus Far Cry 2 veröffentlicht

System

System
News - Far Cry 2: Kurzes Video mit InGame-Szenen aus Far Cry 2 veröffentlicht

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,637395

Ist das Spiel auch so Hardware hungrig wie
Crysis oder wird es dies mal besser optemiert
sein ?

Bah wat hässlich .... naja ist ja auch nen Konsolenspiel.

Joa sieht soweit ganz nett aus...Dachte, dass das Spiel Mitte des Jahres rauskommt und nicht erst im Winter. Naja...

AW: News - Far Cry 2: Kurzes Video mit InGame-Szenen aus Far Cry 2 veröffentlicht

Hässlich glänzende NormalMaps. Ich dachte die Zeiten hätten wir hinter uns.

AW:

lenymo am 26.03.2008 13:12 schrieb:

dummerweise wurde es zuerst für PC angekündigt und erst später für Konsolen, somit ist es kein Konsolenspiel. :rolleyes:

AW: News - Far Cry 2: Kurzes Video mit InGame-Szenen aus Far Cry 2 veröffentlicht

N-o-x am 26.03.2008 13:31 schrieb:
Hässlich glänzende NormalMaps. Ich dachte die Zeiten hätten wir hinter uns.
Normal-Maps glänzen nicht. Wenn dann Specular Maps. Aber wo genau hast du es als störend empfunden? Fiel mir im Video jetzt nicht direkt auf.

LordAlex am 26.03.2008 13:12 schrieb:
Ist das Spiel auch so Hardware hungrig wie
Crysis oder wird es dies mal besser optemiert
sein ?
Performance Optimierung = Ein Spiel hässlicher machen.
Man optimiert ein Spiel, indem man Texturauflösungen verringert, Polygone reduziert, Details einspart, etc.

Crysis ist so hardwarehungrig weil es so eine gute Grafik hat, nicht weil es nicht "optimiert" wäre. (Fällt oft auf, dass manche ein völlig falsches Bild vom Optimierungsvorgang haben, dass manche glauben man ändert ein paar Sachen im Code und plötzlich hat man 10 FPS mehr. Optimieren tut man, in dem man soviele Details aus dem Spiel entfernt und gleichzeitig dabei so eine gute Grafik wie möglich behält. Dieser Kompromiss ist es, sonst nichts.

HLP-Andy am 26.03.2008 15:02 schrieb:
Normal-Maps glänzen nicht. Wenn dann Specular Maps. Aber wo genau hast du es als störend empfunden? Fiel mir im Video jetzt nicht direkt auf.
Die plastischen Steine an den Hauswänden, besonders ganz am Anfang linke Seite bevor er losläuft, sind Normal Maps und die glänzen viel zu übertrieben. Was damit gemacht wurde damit sie glänzen ist mir relativ egal. Sie haben jedenfalls die typische "Wachs-Überzug" Optik. Doom 3 lässt grüßen. Spiele wie Stalker, Crysis und in der Vergangenheit schon Max Payne 2 und Half Life 2 haben gezeigt, wie sowas korrekt auszusehen hat.

Crysis ist so hardwarehungrig weil es so eine gute Grafik hat, nicht weil es nicht "optimiert" wäre.
ändert aber trotzdem nichts daran das crysis ne schlechte perfomance hat (das meinen die meisten wohl mit "schlecht optimiert"), es gibt dutzende spiele die auf meinem rechner besser aussehen und auch noch flüssiger laufen obwohl sie genau so große oder noch größere areas darstellen. der einzige unterschied ist das man dort die bäume nicht als zahnstocher benutzen kann :ugly:

mal gucken was uns da far cry 2 auftischen wird aber mit crysis braucht man das erstmal nicht zu vergleichen, anderer entwickler, andere engine...

ING am 26.03.2008 17:24 schrieb:
Crysis ist so hardwarehungrig weil es so eine gute Grafik hat, nicht weil es nicht "optimiert" wäre.
ändert aber trotzdem nichts daran das crysis ne schlechte perfomance hat (das meinen die meisten wohl mit "schlecht optimiert"), es gibt dutzende spiele die auf meinem rechner besser aussehen und auch noch flüssiger laufen obwohl sie genau so große oder noch größere areas darstellen. der einzige unterschied ist das man dort die bäume nicht als zahnstocher benutzen kann :ugly:

mal gucken was uns da far cry 2 auftischen wird aber mit crysis braucht man das erstmal nicht zu vergleichen, anderer entwickler, andere engine...

Dann nenn mir bitte ein paar von deinen Spielen :rolleyes:

ändert aber trotzdem nichts daran das crysis ne schlechte perfomance hat (das meinen die meisten wohl mit "schlecht optimiert"), [...]

dann sprechen sie allerdings von der performance auf schwachen bzw. nicht optimalen systemen und nicht von einer schlechten performance des spiels bzw der engine.

AW:

LouisLoiselle am 26.03.2008 14:28 schrieb:

dummerweise wurde es zuerst für PC angekündigt und erst später für Konsolen, somit ist es kein Konsolenspiel. :rolleyes:

Wen interessiert für welches System es zuerst angekündigt wurde, die einzige Ankündigung in Bezug auf FC2 die für mich relevant ist, war das es keine Unterschiede zwischen PC und Konsole geben wird. Somit pendelt es sich auf der Leistung des schwächeren Systems ein = Konsole => Konsolenspiel :schnarch:

doceddy am 26.03.2008 17:31 schrieb:
Dann nenn mir bitte ein paar von deinen Spielen :rolleyes:

Würde mich auch brennend interressieren...

Zum Video, sieht imo recht gut aus :top:

N-o-x am 26.03.2008 16:01 schrieb:
Die plastischen Steine an den Hauswänden, besonders ganz am Anfang linke Seite bevor er losläuft, sind Normal Maps und die glänzen viel zu übertrieben.
Das Video wurde von einem Bildschirm abgefilmt, es hat eine niedrige Auflösung, ist ein bisschen verwackelt und deine Hauswand am Anfang sieht man eine knappe Sekunde lang. Langt aber offensichtlich aus um festzustellen, dass die normal maps scheisse sind... :ugly:

ändert aber trotzdem nichts daran das crysis ne schlechte perfomance hat (das meinen die meisten wohl mit "schlecht optimiert"), es gibt dutzende spiele die auf meinem rechner besser aussehen und auch noch flüssiger laufen obwohl sie genau so große oder noch größere areas darstellen.
Man kann über Crysis sagen was man möchte, aber grafisch gesehen stellt der Titel momentan alles andere in den Schatten, dagegen kann man wohl nix sagen. Das also einige Spiele schneller laufen, das glaub ich dir, aber das sie auch noch besser aussehen, das wird schwierig.

AW:

lenymo am 26.03.2008 18:24 schrieb:
LouisLoiselle am 26.03.2008 14:28 schrieb:

Wen interessiert für welches System es zuerst angekündigt wurde, die einzige Ankündigung in Bezug auf FC2 die für mich relevant ist, war das es keine Unterschiede zwischen PC und Konsole geben wird. Somit pendelt es sich auf der Leistung des schwächeren Systems ein = Konsole => Konsolenspiel :schnarch:
Zeige mir doch bitte mal im Heimanwederbereich einen (bezahlbaren) PC der mit 7 Prozessorkernen ausgestattet. So viele hat nämlich eine PS3. Schau dir einfach mal an zu was eine PS3 in der Lage ist. Wenn du dann immer noch der Meinung bist das Konsolen automatisch schlecht sind, dann ist dir echt nicht mehr zu helfen.

AW:

nur bringen sieben spe's alleine noch lange nicht die leistung eines heimrechners mit 7 cpu's. afaik, ist die leistung eines ps3 cell in etwa mit der eines pentium 4 @ 3,6ghz vergleichbar. das macht sie keinesfalls schlecht - aber ein supercomputer ist sie wegen 7 spe's nicht.

AW:

ausserdem kann man auf einer Konsole bei Shootern keine Grafikdetails regeln, da ist alles festgelegt - aufm PC hat man immer jede menge Grafikeinstellungen und kann auch die Auflösung hochdrehen bis der Monitor schwitzt - deshalb ist nicht gesagt das das Spiel genauso "schlecht" wie auf der Konsole aussehen muss, im gegenteil, es könnte sehr viel schicker aussehen.

Dumbi am 26.03.2008 19:14 schrieb:
Das Video wurde von einem Bildschirm abgefilmt, es hat eine niedrige Auflösung, ist ein bisschen verwackelt und deine Hauswand am Anfang sieht man eine knappe Sekunde lang. Langt aber offensichtlich aus um festzustellen, dass die normal maps scheisse sind... :ugly:
Ja wurde abgefilmt, aber mach Sachen, es gibt schon zig Screenshots von genau diesem Dorf und da sieht's genauso aus. Ich werde außerdem das Gefühl nicht los, dass du nicht verstanden hast, was mit "scheiße" (hab ich übrigens nie gesagt, aber leg's mir ruhig in den Mund :rolleyes: ) gemeint war.

Außerdem kannst du die Wachsoptik ja trotzdem schön finden, das macht sie aber auch nicht realistischer und ich finde sie dennoch deplatziert in einem Spiel, das ansonsten mit maximalem Realismus, was Wind und Wetter angeht, wirbt. Also spar dir den Sarkasmus, :rolleyes: Das einzige was hier scheiße ist, sind deine "Argumente", weshalb ich keine Meinung über die Grafik haben darf.

Aha, welche Spiele wären das zum Beispiel?

AW:

Gasoline am 26.03.2008 19:41 schrieb:
nur bringen sieben spe's alleine noch lange nicht die leistung eines heimrechners mit 7 cpu's. afaik, ist die leistung eines ps3 cell in etwa mit der eines pentium 4 @ 3,6ghz vergleichbar. das macht sie keinesfalls schlecht - aber ein supercomputer ist sie wegen 7 spe's nicht.
Da habe ich dann jetzt aber mal eine blöde Frage: Was bitte sind "spe's" und was soll da der Unterschied zu einer CPU sein??? Erleuchte mich mal bitte!

Zurück