• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2 offiziell angekündigt

AW: News - Far Cry 2: Far Cry 2 offiziell angekündigt

paraphonatic am 19.07.2007 20:08 schrieb:
Cr4zYd0nG am 19.07.2007 20:05 schrieb:
markenprodukt am 19.07.2007 19:51 schrieb:
LucanDeLere am 19.07.2007 19:47 schrieb:
danke fürs klauen dieser news von mir liebes PC Games Team :-P
Hier ebenso :-D

Egal, ich freu mich rießig auf das Spiel (obwohl man nichts darüber weiß :ugly: )

Cenmocay am 19.07.2007 19:49 schrieb:
Crysis is Farcry 1.2
Geht nicht, Patch 1.2 gab es schon für Far Cry :-P

Ich dachte eigentlich auch, Crysis sei bereits FarCry 2 :haeh: :confused:

Nein CryTeK will Far Cry 2 nicht machen, deswegen denke ich auch es wird kagge da es nicht von CryTeK ist sondern von Ubisoft...

aber mal abwarten

-Para
Auch das ist Müll ... sorry ! Ubisoft hatte damals gleich die Rechte für FarCry mitgekauft. Deshalb kann Ubisoft FarCry2 machen und nicht Crytek, die jetzt bei EA sind. Von nicht wollen kann also nicht die Rede sein. :rolleyes:

Eniman am 19.07.2007 20:32 schrieb:
marwin756 am 19.07.2007 20:09 schrieb:
Eniman am 19.07.2007 19:54 schrieb:
ENDLICH!!!!!!! :-X Wie lange musste(n) ich/wir darauf warten? :oink:
Ach komm , war doch klar das irgendwann ein Nachfolger kommt ... :rolleyes:
Ich weiß, aber ich wollte es endlich mal offiziell hören. :-P
Ich bin auf erste Screenshots/Videos sehr gespannt. :-]
Crysis, UT3, Stranglehold, HL2:Ep2, CoD4, Bioshock versüßen mir 2007, 2008 kommen FarCry 2, GTA IV*, Stalker:CS, Alan Wake. :-X
*hoffe ich. ;-)
Yow, man ! Da kommt man vor lauter geiler Games gar nicht mehr vom zocken los - und die Kohle is auch wech... :-X :haeh:

markenprodukt am 19.07.2007 21:10 schrieb:
fredfreak am 19.07.2007 21:08 schrieb:
Hast du meinen Beitrag nicht durchgelesen?
Es geht mir nur darum, dass man ein Spiel nicht Far Cry nennen sollte, wenn das einzige, was Far Cry (wie gesagt:meines wissens nach) von anderen Spielen unterschieden hat nicht mehr vorhanden ist(das Szenario) bzw. vom ursprungsentwickler schon in einem anderen Spiel eingesetzt wird(freiere Welt).
Für mich ist es deshalb einfach unnötig sein Spiel Far Cry 2 zu nennen.

Ich vermute mal stark, dass die Geschichte von Jack Carver weitererzählt wird und da ist Far Cry 2 aussagekräftiger als "Jack Carver's Reise um die Welt"
:ugly:
...sehe ich auch so. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Mir hat die Story mit Jack Carver recht gut gefallen. Die Artworks sehen auch gut aus - könnte ein stimmungsvolles Szenario werden. Eine verbesserte CryEngnie 1 könnte noch was ansehnliches auf den Bildschirm zaubern. Bin auf die nächsten Berichte gespannt !!! :oink: :-X %-)

Accelerator am 19.07.2007 22:51 schrieb:
Eniman am 19.07.2007 20:32 schrieb:
Ich weiß, aber ich wollte es endlich mal offiziell hören. :-P
Ich bin auf erste Screenshots/Videos sehr gespannt. :-]
Crysis, UT3, Stranglehold, HL2:Ep2, CoD4, Bioshock versüßen mir 2007, 2008 kommen FarCry 2, GTA IV*, Stalker:CS, Alan Wake. :-X
*hoffe ich. ;-)
Yow, man ! Da kommt man vor lauter geiler Games gar nicht mehr vom zocken los - und die Kohle is auch wech... :-X :haeh:

Jaa , das wird geil ... :-X
Aber ich hoffe doch das GTA IV noch 2007 für PC kommt ....
( Rockstar wird sich auf keinen Fall den PC-Markt entgehen lassen , das wäre ja bescheuert ) am besten zum Weihnachtsgeschäft !

dumichauch-lmaa am 19.07.2007 21:01 schrieb:
markenprodukt am 19.07.2007 20:55 schrieb:
Also ich sehe da nur das PCGamer Logo
:confused:
Es geht um die Website. Da ist unten das GameStar Logo.

PS: GameStar 4tw :ugly:
ich sehe da auch nur einmal ubisoft und einmal PCGamer.

Accelerator am 19.07.2007 22:58 schrieb:
markenprodukt am 19.07.2007 21:10 schrieb:
fredfreak am 19.07.2007 21:08 schrieb:
Hast du meinen Beitrag nicht durchgelesen?
Es geht mir nur darum, dass man ein Spiel nicht Far Cry nennen sollte, wenn das einzige, was Far Cry (wie gesagt:meines wissens nach) von anderen Spielen unterschieden hat nicht mehr vorhanden ist(das Szenario) bzw. vom ursprungsentwickler schon in einem anderen Spiel eingesetzt wird(freiere Welt).
Für mich ist es deshalb einfach unnötig sein Spiel Far Cry 2 zu nennen.

Ich vermute mal stark, dass die Geschichte von Jack Carver weitererzählt wird und da ist Far Cry 2 aussagekräftiger als "Jack Carver's Reise um die Welt"
:ugly:
...sehe ich auch so. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Mir hat die Story mit Jack Carver recht gut gefallen. Die Artworks sehen auch gut aus - könnte ein stimmungsvolles Szenario werden. Eine verbesserte CryEngnie 1 könnte noch was ansehnliches auf den Bildschirm zaubern. Bin auf die nächsten Berichte gespannt !!! :oink: :-X %-)
Der Artikel sagt doch das Sie CryEnigne 2 nehmen, also wirds grafisch schonmal ein highlight!

Kingpix am 20.07.2007 08:01 schrieb:
Der Artikel sagt doch das Sie CryEnigne 2 nehmen, also wirds grafisch schonmal ein highlight!

wo soll das stehen? :confused:
die cryengine2 (also die neue von crytkek) wird mit absoluter sicherheit keine verwendung finden.

Kingpix am 20.07.2007 08:01 schrieb:
Accelerator am 19.07.2007 22:58 schrieb:
...sehe ich auch so. Bin ja mal gespannt wie das weitergeht. Mir hat die Story mit Jack Carver recht gut gefallen. Die Artworks sehen auch gut aus - könnte ein stimmungsvolles Szenario werden. Eine verbesserte CryEngine 1 könnte noch was ansehnliches auf den Bildschirm zaubern. Bin auf die nächsten Berichte gespannt !!! :oink: :-X %-)
WO steht das ? Habe ich nirgends gelesen ... :confused: :rolleyes:

Bitte noch mehr zitieren!

Eigentlich gut, aber CryTech ist nicht mehr der Entwickler, und das ist scheiße!
Passiert im moment meiner Meinung nach viel zu Oft, wenn ein neuer Entwickler den offiziellen Nachfolger entwickelt.
FEAR, Gothic und jetzt auch Far Cry... :pissed:

Also bisher kann man sagen dass es von Ubisoft entwickelt wird, eine verbesserte CryEngine 1 verwendet und in einem anderen Setting spielt als FarCry.

Die Frage ist nun: Kann man eigentlich die 0815 Story aus FarCry noch weiter ausbauen?

Und mit was will Ubisoft die Spieler zum Kauf motivieren?
Die Grafik, wie seinerzeit bei FarCry, ist ja dank Crysis kein Argument mehr... :ugly:
Was bleibt dann noch um sich auf FarCry 2 zu freuen? :-o

XIII13 am 20.07.2007 10:10 schrieb:
Eigentlich gut, aber CryTech ist nicht mehr der Entwickler, und das ist scheiße!
Passiert im moment meiner Meinung nach viel zu Oft, wenn ein neuer Entwickler den offiziellen Nachfolger entwickelt.
FEAR, Gothic und jetzt auch Far Cry... :pissed:
Ja, fragt sich nur was denn noch? Doom? CS? CoD oder gleich Duke Nukem?^^

Chemenu am 20.07.2007 10:34 schrieb:
Also bisher kann man sagen dass es von Ubisoft entwickelt wird, eine verbesserte CryEngine 1 verwendet und in einem anderen Setting spielt als FarCry.

Die Frage ist nun: Kann man eigentlich die 0815 Story aus FarCry noch weiter ausbauen?

Die Grafik, wie seinerzeit bei FarCry, ist ja dank Crysis kein Argument mehr... :ugly:

hm, also an far cry 1 hat mir klarerweise auch die grafik gut gefallen, aber auch die freien levels und die imho gute KI.

weil jemand bemerkt hat, die story von far cry 2 hätte "bloß" b-movie-niveau: welcher shooter hat schon eine gute story, die nicht nur dazu dient, irgendwelche ballereien zu rechtfertigen?(natürlich gibt es ausnahmen ;-) )

Avenga am 20.07.2007 10:50 schrieb:

hm, also an far cry 1 hat mir klarerweise auch die grafik gut gefallen, aber auch die freien levels und die imho gute KI.

weil jemand bemerkt hat, die story von far cry 2 hätte "bloß" b-movie-niveau: welcher shooter hat schon eine gute story, die nicht nur dazu dient, irgendwelche ballereien zu rechtfertigen?(natürlich gibt es ausnahmen ;-) )
Genau ! :top:
Wenn die Grafik gegenüber Teil 1 nochmal verbessert wird, die freien Levels und die gute KI beibehalten werden, dann bin ich dabei. :-D
Ausserdem geht mir dieses Story-Gejammere zu FarCry langsam auf den Zeiger. Sooo beschissen war das ganze dann auch nicht. Da hatten mindestens 95% aller bisherigen Shooter eine schlechtere Storyline. :rolleyes:

kennst du die verschiedenen (geleakten) artworks aus dem letzten jahr?
sollten die echt gewesen sein, wovon man beinahe ausgehen kann, dann dürfen wir uns bspw auf deutlich abwechslungsreichere szenarien gefasst machen.

auch können wir von einer aufgebohrten cryengine1 grafisch sicher einiges erwarten, selbst wenn mir perönlich far cry (1) niveau vollkommen ausreichen würde.

also gründe sich mal wieder auf einen wirklich guten shooter zu freuen, gäbe es für mich genug.
die waren nämlich in den letzten jahren mehr als dünn gesät.

genauso kann natürlich sein, dass ubi nur versucht den namen noch ein wenig auszupressen und die schnelle kohle zu machen, wie bei far cry (wii) geschehen (übrigens auch von ubi montreal).

man muss ja aber nicht immer gleich vom schlimmsten ausgehen, denn die anderen konsolenversionen waren ja ausgesprochen gelungen (laut meinug vieler sogar besser als das pc- original).
auch von assassins creed, ebenfalls aus dem selben studio, kann man wohl einiges erwarten.

allerdings mach mich der schon sehr bald anstehende erscheinungstermin auch ein wenig stutzig.
titel dieser grössenordnung werden in aller regel doch mindestens ~ 1,5 jahre vor release angekündigt.

Solange nur normale Waffen vorkommen, kein Nanosuit oder ähnlich futuristisches Gedöns auf den Spieler losgelassen wird, und man mehr sieht als nur Bunker und Dschungel, dann könnte das Spiel durchaus mein Interesse wecken. Die vor etwa einem Jahr geleakten Bilder implizieren ja, dass das Spiel nun unterschiedliche Umgebungen anbieten wird, und man auch mehr von zivilisierten Bauten und Fahrzeugen sehen kann.

Bin gespannt was da rauskommt, und immerhin lässt die verwendete CryEngine1 hoffen, dass das Spiel vielleicht auch mit Rechnern spielbar sein wird, die "betagter" sind (wie immer man das auch definieren mag ^^).

Hoffentlich verbockt Ubi es nicht. Wobei viel gibt es im Vergleich zu FC eigentlich nicht zu verbocken. Ich erwarte nur etwas mehr Abwechslung (was ich z.B. bei Crysis auf den Pics und Vids gänzlich misse), eine halbwegs originelle Geschichte, realistische Waffen und erträgliche Gegner.

Regards, eX!

Cool, ich dachte, Crysis wäre jetzt der inoffizielle Nachfolger.

Farcry hat wirklich sehr viel Spaß gemacht, die Story war mir eigentlich ziemlich Hupe, denn 'n Shooter soll Action bieten, keinen ausgetüftelten Plot.
Die Locations fand ich in Teil 1 mehr als genial, man bräuchte gar nichts weiter zufügen, wenn es wie ein Addon zu 1 Teil wäre -natürlich länger-, würde mir das hier völlig ausreichen.

Ein Far Cry das nicht von Crytek entwickelt wird ist kein "richtiges" Far Cry ;-) (der Name ist numal nicht alles)

wOJ am 20.07.2007 13:45 schrieb:
Ein Far Cry das nicht von Crytek entwickelt wird ist kein "richtiges" Far Cry ;-) (der Name ist numal nicht alles)
Yep, das "FarCry-Feeling" wird wohl eher bei Crysis aufkommen, denke ich. Aber lassen wir uns überraschen - vielleicht kann das Entwicklerstudio in Montreal ja mit einer guten Fortsetzung der Jack-Carver-Story punkten. Wäre aus meiner Sicht wünschenswert. :oink:

Zurück