• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Far Cry 2: Mehr als eine Millionen verkaufte Exemplare

AW:

gamerslin am 11.11.2008 22:48 schrieb:
Geiles Spie.l :D
Topt Far Cry 1 um längen .
Nur die PC Nerds sind mal wieder unzufrieden
Konsolen ftw!! :D
du willst doch nicht etwa behaupten, Far Cry 2 sei besser als sein Vorgänger und auf der Konsole ein besseres Produkt als auf dem PC? Ich bin mal auf deine Argumente gespannt :ugly:

ach ja, was wiederum unlogisch an deiner Aussage ist: wenn du Konsolenspiele so toll findest, wie kannst du dann sagen, wie das ursprüngliche Far Cry war? Das erschien nämlich nur für PC ;)

AW:

RonTaboga am 11.11.2008 19:46 schrieb:
DarkMessiah145 am 11.11.2008 19:36 schrieb:
na wieder ein beweis dafür das immer raubkopie keine verkaufsstopper sind

Naja ich wüsste wohl gerne welchen Anteil Prozentual die PC Version bei der Million hat? Denn hier geht es um die Verkäufe für alle 3 Plattformen (XBox360 und PS3 inklusive)
Es wundert mich, dass Raubkopien nur bei PC-Spielen eine Rolle zu spielen scheinen. PS3-Games lassen sich doch auch kopieren (und demnach sicherlich auch saugen).

AW:

BladeWND am 11.11.2008 20:55 schrieb:
Mir gefällt es und ich muss auch nicht wie ein paar andere hier, jedes """Hyp"""" Spiel schlecht reden
Da kann man auch sagen man es gibt welche die Hypespiele schön reden.

Für meinen Teil empfand ich es sehr langweilig aber sah viel Potenzal. Vielleicht beim nächsten Teil....

AW:

Wie Ubisoft heute bekanntgab, verkauft sich der Ego-Shooter Far Cry 2 wie geschnitten Brot

Richtig - 1 mio. verkaufter Exemplare dieses "Brotes" sind durchaus nicht schlecht .
Doch FarCry2 ist ganz eindeutig ein frisches Brötchen von vorgestern .
Wegen SecuRom habe ich mir das Spiel nicht gekauft , konnte es jedoch bei einem
Arbeitskollegen durchzocken . Niemals zuvor habe ich ein Game gezockt welches inhaltlich
so gähnend langweillig war . Ui,- da blinkt was auf meinem Radar,- was das wohl ist ?
Aha ,- wieder so ein riesen Koffer - was da wohl drin ist .
Ach Gottchen , ne Strassensperre - nicht schon wieder - hab doch grad meinen Blaumann
ausgezogen vom letzten Autoreppen - vor 2 min .
Jede - wirklich jede Missi spielt sich gleich . . . . doof .
Um es auf den Punkt zu bringen ;
Einer beliebigen Kuh beim Kacken zuzuschauen ist spannender als dieses FarCry2 .
Einzig die Grafik ist sehr stimmig -und gelungen ,- nur das hat die eben genannte Kuh auch.
Ich habe FarCry bis zum bitteren Ende durchgezockt .

Der Verkaufserfolg von FarCry 2 begründet sich u.a durch das Hammerpfund des
ersten Teils -und einer im Vorfeld gelungenden Werbekampagne .
Die letzliche Qualität von FarCry 2 steht jedoch in keinem Verhältnis zum
Verkaufserfolg .
FarCry 2 ist nicht schlecht ,- nein es ist grottenschlecht und mir ist es ein Rätsel
das redis dieses schon in der Preview-version nicht ansatzweise erwähnten .
Genreunabhängig ist vor allen Dingen der Spielspass , das was der Gamer mag .
Bei FarCry 2 bleibt einem dieser jedoch im Halse stecken .
Von sogenannten Genregrößen wie FarCry 2 erwarte ich nicht 20 % ,- nein da will
ich 110% . Erst dann sind diese etwas besonderes - etwas was ich auch in 5 Jahren
gerne nocheinmal spiele .
. . . . ui , mom,- da ist wieder ein koffer . . . . .und ne straaaassensperre
Hüüüüülfeeeeeeeee

AW:

Wie die meisten FarCry 2 Zocker bin auch ich enttäuscht. Mir war zwar das Spiel nicht so langweilig, vom Hocker gerissen hat es mich aber auch nicht. War zumindest im Einzelspielermodus ein solides Machwerk trotz der künstlichen Längen und den ewigen Wachposten. Der Multiplayer ist dagegen quasi eine 1:1 Kopie von Call of Duty 4 nur weitaus schlechter :ugly:

Was mich am meisten nervt ist, das Ubisoft das vorhandene Potential so dermaßen Peinlich in den Sand setzte. Ich hatte nach dem durchspielen der Kampagne und dem anspielen des MP irgendwie das Gefühl das die Entwickler nicht genau wussten was sie eigentlich machen wollten.

AW:

Auch ich reihe mich relativ ungern in die doch etwas enttäuschten Spieler von Far Cry 2.
Im Vorfeld in höchsten Tönen gelobt mit riesigem Hype, ist es nach durchspielen des SP's doch eher eine Safari-Simulation, als ein packender Ego-Shooter!

80% der Spielzeit (meiner kostbaren Freizeit) verbrachte ich damit wege und mittel zu finden diese Wachposten auszuschalten bzw. zu umgehen. Und am Ende war es dann immer der selbe weg. Rein mit dem Jeep, ab ans MG und niederschnetzeln. Bumms, weiter und keine Zeit verlieren, es liegen ja noch 5 solcher Punkte zwischen mir und dem Zielort.

Da kann selbst die aus meiner Sicht überragende Grafik und die gut ausbalancierte Physik-Engine nicht alles wirklich ausgleichen.
Traumhafte Sonnenauf- und -untergänge liesen mich das ein oder andere mal Minutenlang auf ein und der selben Stelle verharren bis mir vom eben ausglöschten Wachposten wieder Munition entgegen geworfen wurde. Echt nervig diese Stimmungs-Breaker!

Abschließend bleibt zu sagen, dass meine Meinung nach Grafik, Physik, Gameplay und Story gut bis echt super zu bewerten sind (mit ausnahme dieser nervigen Wachposten), wohingegen das Missionsdesign keinerlei Erwartungen erfüllen konnte. Die Nebenmissionen unterscheiden sich lediglich im Ort des Ziels.

JEDE Mission folgt immer dem selben Schema.
Fahren - Wachposten ausschalten - Zielpunkt säubern - Interaktion am Zielpunkt - zurückfahren - selbe Wachposten wieder lehren! Echt einfallslos. Da hätte man genausogut die open World weglassen können!

AW:

es war leider das was ich befürchtete und wie ich in den vorab videos schon bemerkte, eintönig. ich hab bis kurz in den zweiten akt gespielt, dann hats mich so sehr genervt das ich es verkauft habe, zum glück gibs cracks, sonst wär ich das teil bestimmt nicht losgeworden :-D

echt schade, man hätt mit ein bisschen mehr aufwand echt ne menge rausholen können wenn man zb. die welt in gebiete aufgeteilt hätte die einem der beiden gruppen angehören, je nach dem welche mission man animmt erorbert man ein gebiet und kann sich gefahrenfrei durchbewegen ohne alle 100m beschossen zu werden, so wie es in just cause war.

bei der entwicklung stand aber wohl das künstliche strecken der spielzeit im vordergrund was sich in diesen immer wiederholenden missionen wiederspiegelt udn die "story" war bis jetzt das dämlichte was ich gesehen habe, dagegen war ja selbst das kitischige crysis noch gut :ugly:

für mich wieder nur mal ein beweis das die wertungen vom horn für mich nichts mehr wert sind, da scheint ballern in schmucker optik das wichtigste für ihn zu sein. wenn im test unter den pro's "spannende missionen" steht, versteh ich die welt nicht mehr. der arme muss ja schon beim ballet von 6 jährigen literweise angstschweiß vergießen ;-)

das schärfste war aber eine der vorab ankündigen betreffend der sich "realistisch erneuernden vegetation" :-D jau, ich renn 100m weg und zurück und schon erstrahlt der baum den ich grad abgefackelt hab wieder im gesunden grün (braun) genauso wie alle menschen und gebäude, wtf :finger:

AW:

willi17 am 11.11.2008 19:40 schrieb:
meiner meinung zu unrecht. bin eintäuscht von far cry 2. zu viel leerlauf und immer das gleiche etc. ! Da haben mir die zwei crysis teile und cod4 schon viel besser gefallen ;)
schade das ich auch bei der einen million beigetragen habe.

Vielleicht weil Du was anderes erwartet hast als pausenlos durch den Dschungel zu rennen und Gegner zu erschießen.

Genau das wollte ich, genau das hab ich bekommen. Weltklasse.

Und den MP hätten sie weglassen können. Braucht keiner, gibt eh nur Gemotze.

*Edit*
Es ist allerdings NICHT besser als Far Cry 1. Auch wenn viele was anderes sagen,
FC 1 ist der beste Shooter aller Zeiten. Mit Abstand. Auch meiner Meinung nach mit viel Abstand zu dem oft genannten HL2.

AW:

ich für meinen teil bin eigentlich relativ zufrieden mit dem game. gut, man hätte einiges noch besser machen können: die welt wirkt imo ein bisschen leer. da wäre mehr möglich gewesen in form von zivilisten, mehr tiere usw... auch die nebenmissionen hätte man spannender machen können geschweige denn die zwei parteien, die man 'gegeneinander auspielen' soll. da wäre schon noch mächtig luft nach oben gewesen.
aber der rest passt eigentlich schon. auch die sache mit den wachposten find ich so ganz ok wie's momentan ist. weil überlegt euch mal wie's aussehen würde wenn die nicht da wären. die ganze sache wäre noch langweiliger. so hat man wenigstens immer was zu tun.

AW:

ich lach mich tot. wieviel leute aufeinmal crysis toll finden. vor release von warhead wurde ausnahmslos bei jeder news über crysis abgelästert das es ja nur ein billiger shooter und grafikblender sei.
jetzt wo far cry 2 draußen ist, ist crysis aufeinmal so toll gewesen und far cry 2 ist langweilig und eintönig.

oh man leute langsam ists nichtmehr lustig

AW:

Soulja110 am 12.11.2008 09:37 schrieb:
ich lach mich tot. wieviel leute aufeinmal crysis toll finden. vor release von warhead wurde ausnahmslos bei jeder news über crysis abgelästert das es ja nur ein billiger shooter und grafikblender sei.
jetzt wo far cry 2 draußen ist, ist crysis aufeinmal so toll gewesen und far cry 2 ist langweilig und eintönig.

Was ist daran schlim, wenn man seine Meinung ändert?
Schlimm ist nur, wenn man auf dem selben Stand stehen bleibt!

AW:

ich hab mir, nachdem ich Warhead durch hatte, gesagt: das wird der beste Shooter des Jahres! Und Far Cry 2 würde es ganz schwierig haben, Warhead zu übertreffen. Was ja auch nicht gelungen ist...
von daher steht für mich der Kandidat auf den Titel "Bester Shooter des Jahres" auch fest.

AW:

Zubunapy am 11.11.2008 23:35 schrieb:
RonTaboga am 11.11.2008 19:46 schrieb:
DarkMessiah145 am 11.11.2008 19:36 schrieb:
na wieder ein beweis dafür das immer raubkopie keine verkaufsstopper sind

Naja ich wüsste wohl gerne welchen Anteil Prozentual die PC Version bei der Million hat? Denn hier geht es um die Verkäufe für alle 3 Plattformen (XBox360 und PS3 inklusive)
Es wundert mich, dass Raubkopien nur bei PC-Spielen eine Rolle zu spielen scheinen. PS3-Games lassen sich doch auch kopieren (und demnach sicherlich auch saugen).

Imo ist es noch nicht gelungen ein Ps3 spiel zu Kopieren das es auch auf der Ps3 läuft das was im netz rumschwirrt sind zwa die Ps3 Spiele die bekommst du aber auf keiner Ps3 zum laufen.

AW:

snowman1978 am 12.11.2008 14:29 schrieb:
Imo ist es noch nicht gelungen ein Ps3 spiel zu Kopieren das es auch auf der Ps3 läuft das was im netz rumschwirrt sind zwa die Ps3 Spiele die bekommst du aber auf keiner Ps3 zum laufen.

korrekt.

auf die gründe, weshalb raubkopien auch auf 360 und wii nicht die ganz grosse rolle spielen, möchte ich an dieser stelle nicht schon wieder eingehen (auch und vor allem, weil es schlicht nix bringt, auf diese tatsache hinzuweisen).

AW:

Man kann doch etwas "verteufeln" aber dennoch sagen das es besser ist als etwas anderes.

AW:

Ich denke das wird der Grund sein warum die Kiste auch nicht in die puschen kommt. Aus meinem Bekanntenkreis haben einige Konsolen. Keiner ohne Chip und die würden sich auch nie eine PS3 holen wenns keinen Chip dafür gibt. Natürlich kaufen die auch das eine oder andere Spiel, aber eben nicht alle.

AW:

scalelll am 12.11.2008 19:53 schrieb:

Ich denke das wird der Grund sein warum die Kiste auch nicht in die puschen kommt. Aus meinem Bekanntenkreis haben einige Konsolen. Keiner ohne Chip und die würden sich auch nie eine PS3 holen wenns keinen Chip dafür gibt. Natürlich kaufen die auch das eine oder andere Spiel, aber eben nicht alle.

das denke ich auch,ich habe vor ein paar jahren mal einen bericht gelesen wo darüber geschrieben wurde, wie das verhältniss verkaufter ps1 und ps2 konsolen zur verkauften software beschrieben wurde.die konsolen haben sich weit besser verkauft.ich zb kenne auch kaum jemanden der keine gechipte konsole hatte.das war einer der hauptgründe für den kauf.
die chips konnte man überall beziehn,und es wurde auch offen mit dem einbau geworben,so verbreitet war das,,,meiner meinung nach der hauptgrund für den erfolg von ps1 und 2...
kein wunder das die ps3 nun nicht läuft.wer kauft sich schon spiele für 70 euro :ugly:

AW:

stawacz79 am 12.11.2008 20:27 schrieb:
die chips konnte man überall beziehn,und es wurde auch offen mit dem einbau geworben,so verbreitet war das,,,meiner meinung nach der hauptgrund für den erfolg von ps1 und 2...
Quatsch.
Die Playstation I kam 1994 auf den Markt. Weißt du was damals ein Brenner gekostet hat, geschweige denn wie schnell die Internetanschlüsse waren?
Der Erfolg der Playstation lässt sich auf die CD als Speichermedium zurückführen, was ganz neue Möglichkeiten für die Entwickler in Sachen Speicherplatz eröffnete.

kein wunder das die ps3 nun nicht läuft.wer kauft sich schon spiele für 70 euro :ugly:
Bis 2005 war ich ausschließlich Konsolero. Keine meiner Konsolen was per Chip gemodded und alle meine Spiele waren original. Und ich habe es nicht bereut pro Spiel ~50-60€ auszugeben!

AW:

fiumpf am 12.11.2008 20:34 schrieb:
Quatsch.
Die Playstation I kam 1994 auf den Markt. Weißt du was damals ein Brenner gekostet hat, geschweige denn wie schnell die Internetanschlüsse waren?
Der Erfolg der Playstation lässt sich auf die CD als Speichermedium zurückführen, was ganz neue Möglichkeiten für die Entwickler in Sachen Speicherplatz eröffnete.

Bis 2005 war ich ausschließlich Konsolero. Keine meiner Konsolen was per Chip gemodded und alle meine Spiele waren original. Und ich habe es nicht bereut pro Spiel ~50-60€ auszugeben!

außnahmen bestätigen die regel oder.....
ich war bis vor anderthalb jahren auch konsolero....und hatte jede konsole seit atari2600(freak)!
und mag sein das das nich gleich von anfang an so war,aber später auf jeden fall,ich selbst hatte insgesamt(aber nacheinander)4 mal die ps1 und mal die 3 ps2
alle mit chip,,und alle die ich in meinem leben außerhalb des wohnzimmers kennen gelernt
hab hatten auch chips...das ich mir spiele kaufe hatt seltsamerweise erst mit dem pc wieder einzug gehalten...trotz cracks usw,aber beim pc sind die preise auch humaner

Zurück