• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Erste Infos und Artworks zu Far Cry 2

markenprodukt am 23.07.2007 09:50 schrieb:
wOJ am 23.07.2007 08:29 schrieb:
Trotzdem bleibt dem Far Cry Fan ja immernoch Crysis! (welches schon eher ein Far Cry 2 sein könnte als das von Ubisoft)
Crysis hat genausowenig mit Far Cry 2 zu tun wie Far Cry 2 mit Far Cry ( :ugly: )
Aber die Atmosphäre wird in Crysis dem von FarCry ähnlicher sein, als die von FarCry 2 ... hat man ja schon anhand der Videos gesehen...

Kandinata am 23.07.2007 07:32 schrieb:
Genau sowwas wird NICHT kommen, in der Gamest*r steht das die Entwickler sich selber einig waren und Farcry am spannendsten fanden BEVOR die Monster auftauchen, deshalb wird es dieses mal keine Sci-Fi Elemente besitzen und wird auf einem Realistischen Scenario basieren... Dieses Spiel wird mit Farcry NICHTS gemeinsam haben, es wird etwas völlig anderes

finde ich ehrlich gesagt sehr gut so.
das plötzliche auftauchen der mutanten in teil 1 hat mich ehrlich gesagt mehr gestört, als dass ich erfreut gewesen wäre, über neue gegnertypen.

und mal ernsthaft, wen interessiert denn, wie die sog. story aus teil 1 weitergeht? :ugly:

ob das spiel nun far cry 2 heisst oder sonstwie, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, so lange es letztendlich was taugt.

Accelerator am 23.07.2007 10:42 schrieb:
markenprodukt am 23.07.2007 09:50 schrieb:
wOJ am 23.07.2007 08:29 schrieb:
Trotzdem bleibt dem Far Cry Fan ja immernoch Crysis! (welches schon eher ein Far Cry 2 sein könnte als das von Ubisoft)
Crysis hat genausowenig mit Far Cry 2 zu tun wie Far Cry 2 mit Far Cry ( :ugly: )
Aber die Atmosphäre wird in Crysis dem von FarCry ähnlicher sein, als die von FarCry 2 ... hat man ja schon anhand der Videos gesehen...

Aber nur im 1.Akt (Dschungel)

Akt 2 und 3 (Gefrorener Dschungel und Alienraumschiff) werden sich sicherlich nicht mehr nach Far Cry anfühlen.

Ich denke schon, dass Far Cry 2 in gewisser Weise dem ersten Teil ähneln wird, wir müssten halt mal bewegtes Ingame Material sehen.

Bonkic am 23.07.2007 10:45 schrieb:
das plötzliche auftauchen der mutanten in teil 1 hat mich ehrlich gesagt mehr gestört, als dass ich erfreut gewesen wäre, über neue gegnertypen.
So geht es vielen Leuten die Far Cry gespielt haben (unter anderem auch mir)
Die ersten 5 Leveln waren einfach perfekt, beim Auftachen der Mutanten wurde der Spielspaß dann etwas betrübt.
und mal ernsthaft, wen interessiert denn, wie die sog. story aus teil 1 weitergeht? :ugly:
Naja die Story aus Teil 1 vllt. nicht, aber etwas aus der Vergangenheit von Jack Carver wäre schon interessant gewesen.

Kandinata am 23.07.2007 07:32 schrieb:
Genau sowwas wird NICHT kommen, in der Gamest*r steht das die Entwickler sich selber einig waren und Farcry am spannendsten fanden BEVOR die Monster auftauchen, deshalb wird es dieses mal keine Sci-Fi Elemente besitzen und wird auf einem Realistischen Scenario basieren... Dieses Spiel wird mit Farcry NICHTS gemeinsam haben, es wird etwas völlig anderes

ob das spiel nun far cry 2 heisst oder sonstwie, ist mir ehrlich gesagt herzlich egal, so lange es letztendlich was taugt.
Naja, ist wie immer Geschmackssache. Weiss ja nicht was sich hier so manche von den Mutanten in FarCry versprochen haben :ugly:
Also was den Namen angeht müßte man eigentlich eine Verbindung zu Teil 1 haben - irgendwie. Oder würdest Du in den Film "Stirb langsam 5" gehen, der dann letztendlich eine actionlose Liebesschnulze mit B-Movie-Besetzung ist ??? :rolleyes:

Accelerator am 23.07.2007 11:44 schrieb:
Also was den Namen angeht müßte man eigentlich eine Verbindung zu Teil 1 haben - irgendwie. Oder würdest Du in den Film "Stirb langsam 5" gehen, der dann letztendlich eine actionlose Liebesschnulze mit B-Movie-Besetzung ist ??? :rolleyes:
Toller Vergleich. Far Cry 2 wird bestimmt eine Wirtschafts-Simulation mit RPG-Elementen. :rolleyes:

SSA

Und was hat GTA VC mit SA zu tun.
Das ist ja mal ne dumme Aussage.
Das Dschungelszenario ist eh bald ausgelutscht, weil fast jeder Shooter, der bald rauskommt im Dschungel spielt.
Ich freu mich auf das neue Szenario. :top:

MfG

Lil-K38 am 23.07.2007 12:19 schrieb:
Und was hat GTA VC mit SA zu tun.
Das ist ja mal ne dumme Aussage.
Das Dschungelszenario ist eh bald ausgelutscht, weil fast jeder Shooter, der bald rauskommt im Dschungel spielt.
Ich freu mich auf das neue Szenario. :top:

MfG
Hier geht's ja nicht um's Szenario alleine. Auf die angekündigte Abwechslung hatte ich mich auch gefreut. Doch daß jetzt weder Story- noch Engine-Verbindung zum ersten Teil vorhanden ist, wirkt armselig. Da hätte man durchaus einen anderen Namen verwenden können. :rolleyes:
Wenn's was wird freue ich mich auch drauf .... trotzdem. :finger:

Das klingt für mich vom Setting her wie Stalker in der Savanne :-)
Eine Bar gibts auch in Tschernobyl, es gibt Fraktionen, es gibt ein ausgeprägtes Wildleben, es gibt jemanden den man töten soll aber nicht weiß warum, es gibt verschiedene Gebiete :-D
Hmm, kommt mir sssseeeeehhhhrrrrr bekannt vor ^^

Ich selber habe FC1 sehr gerne gespielt, auch wenn die Mutanten irgendwie nicht so recht ins Setting passten ^^. Ich will nicht durch den Dschungel kriechen, nur um auf durchgedrehte Affenmutationen zu ballern... Aber das Game hat schon wahnsinnig Spaß gemacht.
Ich werde die Entwicklung von FC2 (auch wenn es mit dem grandiosen Vorgänger nur den Namen gemein hat ^^) auf jeden Fall weiter verfolgen, richte mein Augenmerk aber doch eher auf den "eigentlichen" Teil 2 Crysis, denn dieses Game ist schon so gut wie gekauft :-)

MfG

PS.: Man hab ich wieder geschwollen geschrieben, schrecklich :D

LOL, die reden von ner unerwarteten Ankündigung und die Gamestar hat bereits ne riesen Preview (8 Seiten!!!) in der neuen Ausgabe... :ugly:

Kann ich nur jedem raten, seeehr interessant! :-)

haep2 am 23.07.2007 13:54 schrieb:
LOL, die reden von ner unerwarteten Ankündigung und die Gamestar hat bereits ne riesen Preview (8 Seiten!!!) in der neuen Ausgabe... :ugly:

tja, mal hat diese,mal jene zeitschrift eine dieser -vollkommen unsinnigen- exklusivstorys.
und von einer "unerwarteten" ankündigung konnte wirklich keine rede sein.
spätestens seit dem leak vor knapp einem jahr, war wirklich jedem klar, dass fc2 kommt.

Bonkic am 23.07.2007 13:58 schrieb:

tja, mal hat diese,mal jene zeitschrift eine dieser -vollkommen unsinnigen- exklusivstorys.
spätestens seit dem leak vor knapp einem jahr, war wirklich jedem klar, dass fc2 kommt.

Was für ein Leak? Hab ich da was nicht mitgekriegt?

the-pope am 23.07.2007 14:23 schrieb:
Bonkic am 23.07.2007 13:58 schrieb:

Da funkeln die Augen eines Pirates :ugly:

TCPip2k am 23.07.2007 14:33 schrieb:
the-pope am 23.07.2007 14:23 schrieb:

Da funkeln die Augen eines Pirates :ugly:
Der damalige "Leak" war eigentlich nur eine eher unfreiwillige Veröffentlichung von Videos und Bildern zu neuen UbiGames durch einen ungeschützten FTP-Zugang. So wurde damals auch Splinter Cell 5 enthüllt, und es gab Material zu Far Cry PSP, Far Cry 2 und anderen Titeln zu sehen. Teils nur kleine Bilder, teils kleine Listen, teils Videos.

Zu FC2 gab es damals z.B. folgende Tech-Videos zu "bestaunen":
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/17753.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/15763.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/16466.html

Auch die hier in der News gezeigten Bilder stammen vom Leak. Alles Artworks der "gezielten" PR-Aktion. *g*

Regards, eX!

Ich bin sehr froh das es nichts mit mutanten zu tun hat und, dass die Sache Ubisoft in die hand nimmt, der wohl letzte vernünftige Publisher. Ubisoft Spiele sind meines erachtens immer gut, mir fällt zumindest kein schlechter Titel ein.
Die story hört sich schon mal als Story an im vergleich zum "Vorgänger" der wohl wirklich absolut nichts damit geimein hat. Die Idee mit den Rollenspieelementen
ist gut, die hatte zwar Stalker schon aber die haben aus der guten idee was ganz schlechtes gemacht.
Das mit den Leben hat vor- und nachteile die bereits erwähnt wurden.
Es sollte eigentlich nicht Far Cry 2 heißen weil Fans erwarten sich da schon ein anderes Spiel da ich keiner von FC1 war ist es mir egal doch die Geldmache mit dem Namen geht mir aufn Sack.

mal abwarten auf nächstes material aber ubisoft wird mich doch nicht enttäuschen wollen wo ich sie gerade noch gelobt habe^^.

Ganon2000 am 22.07.2007 19:03 schrieb:
Ähm, und was hat das Ganze jetzt mit Far Cry zu tun? :confused:

Ja das frag ich mich auch :D

aasgaia am 22.07.2007 21:28 schrieb:
ma ne doofe frage....die die dass fc1 gemacht ham waren doch crytec oder????
des wird jetz en anderes entwickler studio sein...?

Diese Yerli´s haben - wenn ich das alles richtig verstanden habe - den Namen "Far Cry" an UbiSoft verkauft. Diese haben sich bestimmt wie lauter Schnitzel gefreut: "G0iL! wenn die nun noch so ein Spiel machen, dann haben wir die Namensrechte dafür" ..denkste :finger:
Nun kommts mir so vor als wolle UbiSoft noch schnell etwas mit dem Namen anfangen und versuchen nun krampfhaft ein Far Cry 2 raus zu hauen bevor die Yerli´´s mit ihrem Crysis durchstarten :D Wie gesagt: wenn ich das alles richtig verstanden habe. (UbiSoft ist doch nur ein Publisher oder? Also die programmieren nicht selber?)

Cr4zYd0nG am 23.07.2007 17:19 schrieb:
Nun kommts mir so vor als wolle UbiSoft noch schnell etwas mit dem Namen anfangen und versuchen nun krampfhaft ein Far Cry 2 raus zu hauen bevor die Yerli´´s mit ihrem Crysis durchstarten :D Wie gesagt: wenn ich das alles richtig verstanden habe. (UbiSoft ist doch nur ein Publisher oder? Also die programmieren nicht selber?)
Ubi ist Publisher, unterhält aber auch reichlich eigene Studios (Ubi Montreal, Ubi Shanghai), die z.B. Zeugs wie Splinter Cell, Far Cry 2 und diverse Wii-Games programmieren (Red Steel, Rayman). Ob FC2 nun wirklich als Crysis-Gegenstück konzipiert ist, wage ich einfach mal zu bestreiten. Dafür sind die Konzepte zu anders, und deshalb sprechen beide auch andere Zielgruppen an. Far Cry 2 soll ja deutlich realistischer werden als ein Crysis, welches einige Spieler schon mit Aliens und anderen Sci-Fi-Elementen eher enttäuscht. Auch vom Szenario unterscheiden sich beide Produkte. Steppe mit Städten und Fahrzeugen vs. Insel mit kleinen Inseln, Tiefkühlinseln, Raumschiffen und Fahrzeugen.

Ubi kann Crysis eigentlich auch recht entspannt entgegenblicken, ein gutes FC2 für PC, ein gutes FC2 für XB360 und PS3, und schon ist man im Geschäft. Schließlich ist Crysis auch noch den Beweis schuldig, ob hinter der großen PR-Blase überhaupt etwas steckt, was länger als 5 Stunden Spaß macht - was natürlich auch für FC2 gilt.

Man darf also gespannt sein.

Regards, eX!

eX2tremiousU am 23.07.2007 17:34 schrieb:
....Ob FC2 nun wirklich als Crysis-Gegenstück konzipiert ist, wage ich einfach mal zu bestreiten. Dafür sind die Konzepte zu anders, und deshalb sprechen beide auch andere Zielgruppen an. Far Cry 2 soll ja deutlich realistischer werden als ein Crysis, welches einige Spieler schon mit Aliens und anderen Sci-Fi-Elementen eher enttäuscht. ....

Regards, eX!
Aha! :confused:
Was war denn die Erwartungshaltung an Crysis ???
Mich hat es bis jetzt in keinster Weise enttäuscht ... vielleicht ändert sich das ja, wenn ich die ersten Levels gezockt habe. :-D
Die Story von FarCry 2 dagegen hat mich schon sehr enttäuscht, wie bereits gesagt. Ubi scheint hier den Titel wohl als Verkaufsmagneten zu benutzen :-$

Accelerator am 24.07.2007 13:19 schrieb:
eX2tremiousU am 23.07.2007 17:34 schrieb:
....Ob FC2 nun wirklich als Crysis-Gegenstück konzipiert ist, wage ich einfach mal zu bestreiten. Dafür sind die Konzepte zu anders, und deshalb sprechen beide auch andere Zielgruppen an. Far Cry 2 soll ja deutlich realistischer werden als ein Crysis, welches einige Spieler schon mit Aliens und anderen Sci-Fi-Elementen eher enttäuscht. ....

Regards, eX!
Aha! :confused:
Was war denn die Erwartungshaltung an Crysis ???
Mich hat es bis jetzt in keinster Weise enttäuscht ... vielleicht ändert sich das ja, wenn ich die ersten Levels gezockt habe. :-D
Die Story von FarCry 2 dagegen hat mich schon sehr enttäuscht, wie bereits gesagt. Ubi scheint hier den Titel wohl als Verkaufsmagneten zu benutzen :-$
ich find die idee generell nit schlecht, allerdings hat sie storymäßig bis jetzt wenig mit "farcry" zu tun, fänds scheiße, wenn da der name nur aus kundentechnischen gründen gewählt würde.

mich erinnert die story iwie an STALKER, da wacht man auch auf und soll wen töten, die gegend ist ebenfalls frei erkundbar und es gibt ne menge rivalisierender gruppen

Um mal ne Gegenstimme reinzubringen.
Ich mag das Thema Afrika mal nicht, fühlt sich nicht nach Urlaub an.
Dagegen ne Warme Sonneverwöhnte Insel wie in FC1 schon.
Gegen die Mutanten hatte ich nichts.
Ich bin halt ein Scififan, mir liegt da eher crysis und da FC2 net von den Urwurzeln
kommt, nähmlich den Yerli´s werd ich die Sache erst beobachten.
Aber Afrika und dieser beigebraune look, sollte die Atmosphäre so sein und bleiben dann denk ich eher nicht das es ein Spiel für mich ist.
Aber ich werd das Game und sein Entwicklung mal im Auge behalten so nebenbei.

MfG Meeresgeist

ich find die idee generell nit schlecht, allerdings hat sie storymäßig bis jetzt wenig mit "farcry" zu tun, fänds scheiße, wenn da der name nur aus kundentechnischen gründen gewählt würde.

mich erinnert die story iwie an STALKER, da wacht man auch auf und soll wen töten, die gegend ist ebenfalls frei erkundbar und es gibt ne menge rivalisierender gruppen

Vielleicht sollte man parallelen zu Final Fantasy (auch wenns schlecht angebracht ist) nehmen. Der Name Far Cry bietet viele Möglichkeiten ein neues Universum zu erschaffen. Muss ja keine Verbindungen zum Vorgängerteil besitzen. Vielleicht versucht Ubisoft eine langfristig etablierte Marke aufzubauen wie Splinter Cell, Ghost Recon usw. Einfach mal abwarten, bisher sind mehr Gerüchte im Umlauf als tatsächliche Fakten vom Spiel. Mit viel Glück wissen wir mehr auf der GC.

Zurück