• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: Enttäuschung - Keine Demo zu Far Cry 2 geplant

AW: News - Far Cry 2: Enttäuschung - Keine Demo zu Far Cry 2 geplant

Cr4zYd0nG am 11.07.2008 20:20 schrieb:
Du vergisst da die gesamte Raubkopierer-Szene, [...]

Ja, das ist sicher richtig. Rein vom Datenvolumen der Outcast-Demo bezweifle ich allerdings, daß da das komplette Spiel in der Demo enthalten war, selbst wenn es einer geschafft hätte, das Zeitlimit außer Kraft zu setzen.

Cr4zYd0nG am 11.07.2008 16:51 schrieb:
XIII13 am 11.07.2008 15:57 schrieb:
(...)
Für Crysis auf High reicht so ein System noch, was will man mehr? Aber ich schätze einfach mal, dass das Gameplay einfach doch nciht so toll wie erwartet ist oder das Spiel einfach total verbuggt ist.

@BilliWillis: Ich weiß nicht warum da so viele so einen Aufstand haben. Das Spiel hat die beste Grafik überhaupt und dann regen sich einige darüber auf, dass das Spiel nur auf Mittel läuft. Sollte eigentlich alles klar sein und wurde auch nie bestritten.

Da du scheinbar meine anderen Kommentare zu diesem Thema verpasst bzw. ausversehen überlesen (bzw. evtl. nicht verstanden) hast, nochmal extra für dich:

Ich kann mich noch genau erinnern, für Crysis wurden Minimalanforderungen angegeben, wie sie in etwa meinem alten PC entsprechen (alter PC: P4 3,8 Ghz + 7800 GTX + 4 GB RAM + WinXP) - natürlich nur mit Low-Settings spielbar. Dann wurde noch eine sog. "Empfohlene Hardwareanforderung" veröffentlicht (was da für Einzelheiten aufgeführt wurden weiss ich leider nicht mehr genau, jedenfalls war ein C2D 2,2 Ghz Prozesser Bestandteil). Dass diese "Empfohlene Hardwareanforderung" aber lediglich für die Medium-Konfiguration "gedacht" war (wie Cevat Yerli neulich in einem Interview beteuerte) war jedoch niemals die Rede! Im Gegenteil: In den Preview-Videos zu Crysis wurde in der Tat eine bis dato atemberaubende Graphik vorgeführt, so dass einem suggeriert wurde "wenn man Crysis auf einem System spielt, welches den empfohlenen Hardwareanforderungen entspricht, darf man in den Genuss einer solch atemberaubenden Graphik kommen". Ich meine: HALLO? Wieso bringt man eine minimale und eine empfohlene Hardwarekonfiguration, wenn die letztere nicht das Optimum widerspiegelt, sondern lediglich das Medium? Wieso bringt man die empfohlene Hardwareanforderung nicht als die mittlere Hardwarekonfiguration, nämlich als welche sie auch angeblich "gedacht" war? Das war GANZ KLAR eine reine Verarsche seitens CryTek! Ok es gab eine Demo zu Crysis, und da sah es eben auch trotz der etwas niedrigeren Einstellungen als das Optimum (Very-High - das maximal auswählbare Setting) besser aus, als das bis dahin auf dem Markt Übliche, aber dennoch bei weitem nicht so, wie man es auf den Preview-Videos (Ultra-High) bewundern durfte und das trotz sündhaft teurem High-End-PC damals (siehe Signatur).

Ich befürchte, dass sich viele Leute einfach blind auf UbiSoft vertrauend sich Far Cry 2 gleich am Releasetag kaufen und denen so das Zeichen geben werden, alles richtig gemacht zu haben. Dann wird es in Zukunft immer weniger Vorab-Demos geben. :( Ein Trend, den wohl kein wahrer und auf Qualität bedachter Gamer begrüssen dürfte.
Die PR-Abteilung war bei Crytek öfter wiedersprüchlich. Das ist wirklcih dumm, da haste schon recht.
Aber man kann die Demo schon positiv anrechnen, und die lief sogar noch ein wenig schlechter als das Vollspiel. Wer in so einem Fall trotzdem eine Demo veröffentlicht, ist doch schon etwas kundenfreundlicher als die meisten anderen (was von der PR-Abteilungen schon wieder wettgemacht wird).

Das ein Spiel nicht so schön wie auf Bildern aussieht, ist aber eigentlich normal. Die sind nur so angepasst, dass sie zeigen sollen, wie es am ende aussehen sollen. War bei Hellgate so, ist bei Operation Flashpoint so. Ist zwar dreist, aber Crysis sieht dennoch phenomenal aus. Und der Preis ist trotz 20 Millionen Entwicklungskosten trotzdem auf normal teurem Niveau. Es ist aber trotzdem halt in Sachen Optik nur das beste, was man bekommt.
Was minimalanforderungen sind, sollte klar sein. Bei empfohlenen Hardwareanforderungen handelt es sich neuerdings aber fast immer um Angaben für mittlere Einstellungen. Und die sind sowieso immer zu hoch angesetzt (was wiederum kundenfreundlicher ist).

Im Grunde weiß ich gar nicht, worüber man sich da eigentlich aufregen soll. Klar, Cevat redet Blech, aber im Ende ist alles doch trotzdem besser als er sagt. Und das mit den Bildern ist überall so (auch bei Armed Assault, CnC), nur bei Crysis achtet man halt mehr darauf.

Aber über FarCry 2 denke ich genauso. War Alone in the Dark eigetnlcih auch erfolgreich? Das Spiel war ja wohl auch eine herbe Enttäuschung.

hightake am 11.07.2008 13:57 schrieb:
Wie gesagt, klar könnte man eine kleine Demo machen, aber man will halt sparen.
In diesem Fall sicherlich am falschen Ende, denn viele werden die Katze nicht im Sack kaufen.
Das Risiko, das das Spiel nicht richtig läuft ist zu groß.
AMD4800+X2/ 8800GTS war vor kurzem noch furchtbar highendig, jetzt nur noch
schnöde Mittelklasse.
Für mich also ganz klar:
Keine Demo, kein Vollpreisspiel!
Auch wenn Farcry mein absoluter Lieblingsshooter ist.

Na ja, der 2. Teil ist ja eh ein ganz anderes Spiel und hat mit
dem ersten nix zu tun.
Für Crysis auf High reicht so ein System noch, was will man mehr? Aber ich schätze einfach mal, dass das Gameplay einfach doch nciht so toll wie erwartet ist oder das Spiel einfach total verbuggt ist.
Pustekuchen. Konnte die Demo gerade mal auf mittleren Details bei 1280x1024 spielen
und somit hatte ich es natürlich nicht gekauft. Wo wir wieder beim Thema wären...

hightake am 11.07.2008 21:25 schrieb:
hightake am 11.07.2008 13:57 schrieb:
Wie gesagt, klar könnte man eine kleine Demo machen, aber man will halt sparen.
In diesem Fall sicherlich am falschen Ende, denn viele werden die Katze nicht im Sack kaufen.
Das Risiko, das das Spiel nicht richtig läuft ist zu groß.
AMD4800+X2/ 8800GTS war vor kurzem noch furchtbar highendig, jetzt nur noch
schnöde Mittelklasse.
Für mich also ganz klar:
Keine Demo, kein Vollpreisspiel!
Auch wenn Farcry mein absoluter Lieblingsshooter ist.

Na ja, der 2. Teil ist ja eh ein ganz anderes Spiel und hat mit
dem ersten nix zu tun.
Pustekuchen. Konnte die Demo gerade mal auf mittleren Details bei 1280x1024 spielen
und somit hatte ich es natürlich nicht gekauft. Wo wir wieder beim Thema wären...
Gut kann sein, mit den Patches und vernünftigen Treiber reichts aber auf jeden.

btw: Irgendwie ist es komisch, in zwei Threads gleichzeitig (zumindest fast) die gleiche Diskussion zu führen :ugly:

Schade das es keine Demo geben wird.
Dennoch behalte das Spiel weiter im Auge -und werde
nach dem Release, in FarCry 2 Foren
Spielerkritiken einsehen.
Auf Testurteile aller Spielemagazine gebe ich
schon lange nichts mehr.

onkelotto am 11.07.2008 23:09 schrieb:
Schade das es keine Demo geben wird.
Dennoch behalte das Spiel weiter im Auge -und werde
nach dem Release, in FarCry 2 Foren
Spielerkritiken einsehen.
Auf Testurteile aller Spielemagazine gebe ich
schon lange nichts mehr.
Ja, von Spielern in Foren erfährt man immer sehr präzise über die schwächen und stärken des Spiels... :ugly:

schade, dass es keine demo geben wird......... aber irgendwie logisch !

Hätte es bloß mal gerne ausprobiert, bevor ich es gekauft hätte.

WAAASSS!!!!!!!!!!!!!!!!!! Keine DEMO!!!!!!!!!!!!!!

Zurück