• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 2: 50 Stunden Spielzeit in Far Cry 2?

AW:

Bonkic am 03.06.2008 11:52 schrieb:
HLP-Andy am 03.06.2008 09:26 schrieb:
Die Frage ist halt, aus was die 50 Stunden bestehen. Und da Far Cry 2 ja ein offenes, ungescriptetes Spiel ist, wird es wohl meistens sehr ähnlich ablaufen. Und nicht zu vergessen, dass bei so einem offenen Spiel auch viel Zeit durch Lauf- und Fahrwege draufgeht, wo rein gar nichts passiert, außer dass man die W-Taste gedrückt hält. Und das ist für mich nicht wirklich eine Unterhaltung.

du sagst es.
wenn 3/ 4 oder mehr der spielzeit daraus bestehen (-vgl. mit irgendwelchen 08/ 15 quests in einem mmorpg-) auf anweisung von "clanchef xy, clanchef yx umzulegen", relativieren sich solche angaben ganz schnell wieder.
Ist eigentlich etwas über den Ablauf der Kampagne bekannt? Oder wird es ähnlich werden wie z.B. Boiling Point, das damals leider auf Dauer richtig öde wurde, da man sich mit Fahrzeugen durch die riesigen und zum Teil schwer passierbaren Umgebungen schlagen, oder im schlimmsten Fall gar zu Fuß ein Missionsziel erreichen musste. Da verschlung bereits der Marsch zu einem General in einer Militärbasis locker 45 Minuten. Auch nicht gerade unterhaltsam. Und ein Grund dafür, dass ich das Spiel recht schnell wieder von der Platte geschossen habe. Ein Kommpromis zwischen Weitläufigkeit und strikter Präsentation ohne hinderliche Pausen (Laufwege, Fahrwege) wäre angemessen. Vielleicht bekommt Ubi das ja hin. Wichtig sind auch die Missionen. Ich fürchte mich schon vor langweiligen Sandbox-Aufgaben der Marke „töte 4 Wächter“, „bediene das Notebook“, „störe die Sattelitenanlage“, „finde das Gegenmittel“, „gewinne das Autorennen“. Hört sich beim Briefing immer toll an, endet aber immer damit, dass man von A nach B eilt, und sich die Missionen zu stark ähneln.

Regards, eX!

AW:

Leute das wird so sein die Engine brauch so viel Rechenpower das das Spiel so langsam is/ruckelt das nach der ersten Mission das Spiel schon über 24h läuft^^

AW:

Ich hab Stalker in 20 h durch gezockt mit allen Nebenmissonen usw.
Das fand ich schon für einen Shooter lange aber dann 50 h Far Cry 2.
Daran glaub ich nicht wirklich.

AW:

Ich fürchte mich schon vor langweiligen Sandbox-Aufgaben der Marke „töte 4 Wächter“, „bediene das Notebook“, „störe die Sattelitenanlage“, „finde das Gegenmittel“, „gewinne das Autorennen“. Hört sich beim Briefing immer toll an, endet aber immer damit, dass man von A nach B eilt, und sich die Missionen zu stark ähneln.

das beschreibt ziemlich genau das Gameplay eines super-erfolgreichen GTA und der allermeisten Rollenspiele :-P

AW:

bin auch schon gespannt auf 50 Stunden Spielzeit
:-D

Zu den langen Lauf-/Wegstrecken: wär ja geil wenn man sich, wie in Just Cause, auf extrem langwierigen Wegstücken ein Transportmittel "herbestellen" könnte. Ist auf die Dauer immer noch besser als zu laufen und in JC war es ja auch nur von Vorteil! :top:

Frage wär dann nur noch auf welche Art und Weise solch ein Transportmittel "hergebeamt" wird :ugly:

AW:

oceano am 03.06.2008 12:47 schrieb:
Ich fürchte mich schon vor langweiligen Sandbox-Aufgaben der Marke „töte 4 Wächter“, „bediene das Notebook“, „störe die Sattelitenanlage“, „finde das Gegenmittel“, „gewinne das Autorennen“. Hört sich beim Briefing immer toll an, endet aber immer damit, dass man von A nach B eilt, und sich die Missionen zu stark ähneln.

das beschreibt ziemlich genau das Gameplay eines super-erfolgreichen GTA und der allermeisten Rollenspiele :-P
Nur gibt es z.B. bei GTA noch Figuren, die halbwegs eine Handlung tragen, und dank der urbanen Umgebung und den daraus resultierenden Missionsmöglichkeiten (Bankraub etc.), fällt dieses Problem nicht so markant auf. Bei Far Cry 2 weiß man atm ja nicht einmal, ob die Hauptfigur was taugt (ersten Infos nach soll die nix sagen), und ob das Gameplay überhaupt nachhaltig von wichtigen Figuren und Ereignissen getragen wird. Gothic 3 ist imho ebenfalls in die Hose gegangen, weil das Marschieren zu langweilig und die Aufgaben zu ungenau bzw. zu monoton waren. Hinzu kam das farblose Ensemble der Hauptfiguren.

Regards, eX!

AW:

oceano am 03.06.2008 12:47 schrieb:

Allerdings. Was soll man bei einem Ego-Shooter auch sonst für Aufgaben erfüllen. Diplomatie und Handel? Ausserdem hat man bei solchen Sandbox-Aufgaben oft wenigstens die Wahl der Vorgehensweise, zumindest ansatzweise. Bei streng linearen, durchgescripteten Schlauch-Shootern spielt man nach Drehbuch. Das ist einerseits nicht gut für den Wiederspielwert, andererseits ist man zu sehr auf die Scripts angewiesen; sucken die Scripts, suckt das Spiel.

eX2tremiousU am 03.06.2008 12:59 schrieb:
Nur gibt es z.B. bei GTA noch Figuren, die halbwegs eine Handlung tragen
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass der Erfolg von GTA nicht auf Story oder Charaktere zurückzuführen ist, sondern auf das extrem spassige und abwechslungsreiche Gameplay. Speziell bei SA war doch das Ghetto/Gangster-Szenario wahrscheinlich sogar vielen ein Dorn im Auge. Trotzdem hat es sich verkauft wie warme Semmeln. Und zum Thema Laufwege/Fahrwege: So schlimm wie bei Mafia oder OFP wirds schon nicht werden. ;)

SSA

AW:

alles was über 20 stunden geht is mir noch ne gute spielzeit,solang abwechslung geboten ist,und sich ein gewisser spannungsbogen durch ganze Spiel zieht.....aber die paar Stunden eines Halo3 oder CoD4 waren ja lächerlich

AW:

Ach übbrigens,wer meint 50 stunden sei zu viel,der soll sich gefälligst son scheiß casual game kaufen und es sich anal einführen(im Zweifelsfall durch die Nase).....denn ich persöhnlich finde auch bei gelegentlichen hängern und längen ein langes Spiel doch wesentlich besser als en kurzes,durchgescruiptetes geradlieniges Spiel,dass schon zu Ende is bevor man richtig weiß um wasses eigentlich geht...
wenn ich mich an die Zeit von Morrowind oder Oblivion(was mir übrigens schon fast zu kurz war^^) zurück errinnere,dann wird mir ganz warm ums ´Herz....da hab ich mit 3-4 Neustarts vlt 200 Stunden verbracht.....da lohnt sich das geld wenigstens^^

AW:

Ich will mich ab A 4 Stunden durch die Steppe schlagen können bevor ich B erreiche, und in der Zeit viel Abwechlung mit Gegner haben dürfen :D

AW:

Praktisch alle Entwickler behaupten, dass ihre Spiele 50 Stunden bieten. Wenn es draussen ist wird es whs. eh maximal 15 haben.

Zurück