• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout Online: Erste InGame-Screenshots zu Project V13 enthüllt

AW:

Und selbst wenn sich noch was tut grafisch, der Stil wird am Anfang festgelegt, man macht ned zufällig nen Comiclook und dieser sieht mir derzeit ned grad nach Fallout aus. Hoffentlich gibts genug Kritik, dass sie das ändern.

AW:

Und wieder die üblichen Grafikbasherein, Optik scheisse=Spiel scheisse, genial. :top:

AW:

Geil wieder 8 eckige Räder und schmierige low resolution Texturen... und das zur Zeiten von Full HD Bildschirmen und Grafikkarten die so viel Power haben, dass man die Physik Berechnung drauf auslagern kann.

Irgendwie verstehe ich nicht warum immer noch versucht wird auf 6 Jahre alte PCs Rücksicht zu nehmen. Das Spiel wird obwohl sie die Grafik soweit herunter schrauben auf Grund von mangelnden Ram ruckelig laufen!

Ich wünsche mir einmal ein MMO, in dem die Grafik stimmt und die Spielmechanik auch noch Spaß bringt.

Ansonsten hoffe ich doch, dass da noch was grafisch geschieht, sonst reiht sich das Spiel wohl zu den anderen sehr erfolgreichen MMOs ein... und damit meine ich nicht WoW ^^
Nennt sich zur Zeit Aion...
Wenn es um Detailgrad und Spielmechanik geht, dann stinkt das Spiel leider vollkommen ab. Auch hier wurde versucht noch die Besitzer von Rechner mit einer Radeon 9800pro zu bedienen.
Was man an den durchaus leeren Spielwelten und den vielen Details made by textures sieht.

Aber womöglich bin ich doch zu sehr von Fallout 3, Crysis, Risen und Co verwöhnt.
Du kannst aber auch keine MMO´s mit Single Player Spielen vergleichen :rolleyes:

AW:

Also ihr solltet euch eher mal darum gedanken machen, dass das spiel Inhaltlich stimmt. Wenn ich mir z.B. mal EQ2 von der Grafik her ankucke... unter aller Kanone. Konnte damals mit meiner Geforce 6600 die Grafik net komplett hochdrehen und mit der 8800GT auch net. Wie die das mit der schlechten Grafik hinbekommen haben, dass da ne 8800 in die knie geht, keine Ahnung. Aber dafür stimmt der Inhalt, Quests, Community, Instanzen, etc. Das sollte bei nem MMO primär zählen, net unbedingt die Grafik. Solang sie ne gute Performance bietet :ugly:

AW:

Also ihr solltet euch eher mal darum gedanken machen, dass das spiel Inhaltlich stimmt. Wenn ich mir z.B. mal EQ2 von der Grafik her ankucke... unter aller Kanone. Konnte damals mit meiner Geforce 6600 die Grafik net komplett hochdrehen und mit der 8800GT auch net. Wie die das mit der schlechten Grafik hinbekommen haben, dass da ne 8800 in die knie geht, keine Ahnung.

naja EQ2 läuft selbst auf jetzigen highend maschinen nicht ruckelfrei wenn man wirklich alles hochdreht ;-)

AW:

Und selbst wenn sich noch was tut grafisch, der Stil wird am Anfang festgelegt, man macht ned zufällig nen Comiclook und dieser sieht mir derzeit ned grad nach Fallout aus. Hoffentlich gibts genug Kritik, dass sie das ändern.
achja der is nun fest? woher haste das?
zB ein Borderlands wurde nachträglich auch nen art Cell shading verpasst obwohl es im herbst 2008 noch so aussah
http://xbox360media.ign.com/xbox360/image/article/891/891268/borderlands-20080716051430451_640w.jpg

also is noch gar nichts fest sowas kann sich schneller ändern als das wetter :rolleyes:

Edit: schade über mich wegen doppelpost bitte zusammenfügen falls es geht

AW:

die grafik auf den screen ist ja nicht grade der hammer hoffe das daran noch n bissl gearbeitet wird

AW:

Und wieder die üblichen Grafikbasherein, Optik scheisse=Spiel scheisse, genial. :top:
Nein, mir gehts um Stil, der für mich viel der Atmosphäre ausmacht, nicht um die Grafik ansich.

Und vom Stil her passts für mich nunmal leider ned so gut zu Fallout.

@Vidaro: Hab ich nicht selbst gesagt, dass ich hoffe, dass sie den Stil noch ändern? Herrgott, ich hab nicht mehr gesagt, als dass mir der derzeitige Stil ned gefällt, normale Kritik is das, da brauch man sich ned gleich angegriffen zu fühlen.

AW:

Ich fand die Fallout Teile 1 bis 3 super aber auf ein MMO dazu kann ich gut und gern verzichten, aber wers braucht ....

AW:

Geil wieder 8 eckige Räder und schmierige low resolution Texturen... und das zur Zeiten von Full HD Bildschirmen und Grafikkarten die so viel Power haben, dass man die Physik Berechnung drauf auslagern kann.

Irgendwie verstehe ich nicht warum immer noch versucht wird auf 6 Jahre alte PCs Rücksicht zu nehmen. Das Spiel wird obwohl sie die Grafik soweit herunter schrauben auf Grund von mangelnden Ram ruckelig laufen!

Ich wünsche mir einmal ein MMO, in dem die Grafik stimmt und die Spielmechanik auch noch Spaß bringt.

Ansonsten hoffe ich doch, dass da noch was grafisch geschieht, sonst reiht sich das Spiel wohl zu den anderen sehr erfolgreichen MMOs ein... und damit meine ich nicht WoW ^^
Nennt sich zur Zeit Aion...
Wenn es um Detailgrad und Spielmechanik geht, dann stinkt das Spiel leider vollkommen ab. Auch hier wurde versucht noch die Besitzer von Rechner mit einer Radeon 9800pro zu bedienen.
Was man an den durchaus leeren Spielwelten und den vielen Details made by textures sieht.

Aber womöglich bin ich doch zu sehr von Fallout 3, Crysis, Risen und Co verwöhnt.
Du kannst aber auch keine MMO´s mit Single Player Spielen vergleichen :rolleyes:
Und warum? Sehe irgendwie kein Grund warum ein MMO low Poly Grafik in dieser Zeit haben muss. Ich sage ja nicht das es an Crysis angrenzen soll aber Hal Life 2 müsste doch wohl schon drin sein.

AW:

Und warum? Sehe irgendwie kein Grund warum ein MMO low Poly Grafik in dieser Zeit haben muss. Ich sage ja nicht das es an Crysis angrenzen soll aber Hal Life 2 müsste doch wohl schon drin sein.
Ich denke es liegt daran das man so viele Spieler wie möglich erreichen will um so viel Profit wie möglich damit zu machen. das heißt sie müssen auch die spieler ködern die keinen High-end-PC haben. Und ich glaube auch dass jemand der keinen High-End-Pc hat und supergeile Bilder eines Spiels sieht mit hohen Systemanforderungen in den hohen Detaileinstellungen sich ein Spiel eher nicht kauft weil er es nicht in dieser tollen Grafik spielen kann. Hat ein Spiel aber eher "schlechtere" Grafik und sieht auf allen System fast gleich aus kauft es auch der mit dem Low-End-PC.
Daher denke ich, achten die Entwickler derzeit vor allem bei MMORPGs darauf das ihre Spiele eher einen besonderes Grafikstil haben als daß sie "fotorealistisch" aussehen und einen High-end-Pc benötigen. So bekommen sie mehr zahlende Kunden.

AW:

Und so oder so werden MMOs grafisch wohl immer etwas herhämgen, weil in keinem andren Genre so viele Spieler und Aktionen auf einmal auf dem Schirm sind, in so komplexer Form.

AW:

Bei einem MMO kommt es wohl (in erster Linie) auf alles andere als die Grafik an!
Bestes Beispiel: AoC !
Bringt ja nichts, wenns toll aussieht, dafür aber verbuggt ist, riesige Latenzen hat, der Netcode kein flüssiges Spielen zulässt, es keinen gescheiten Content gibt, unbalanced ist, usw.

Bei vielen MMOs wird sich viel zu sehr auf Aussehen und Storyline verrannt. Mal ganz ehrlich: Wie viele Leute interessiert bei einem MMO die Story? Ich "baue" mir lieber meine eigene Umgebung auf und handle, wie ich will, als einem vorgegebenen Konzept zu folgen. (Betrifft jetzt eher SW:ToR)

Ich spiele z.B. F2 immernoch lieber als F3!

AW:

Hmm das Setting könnte origineller sein als viele andere MMOs und obwohl ich (wie bei Diablo 3 auch) nicht immer der Meinung bin das es NUR auf gute Grafik ankommt, scheinen mir diese Screenshots doch ziemlich mieserabel.

Die Bodentexturen, die Bergtexturen, das ist auf Niveau eines Guild Wars, das schon seit Jahren erfolgreich etabliert ist. Bedenkt man das das Siel wohl noch eine Weile in Entwicklung ist und auch einige sehr üble Kanten zu sehen sind dann bin ich da sehr skeptisch.

Da muss das Gameplay sehr überzeugen können. Weil imho gibt es nur 2 vitale Optionen derzeit bei Games. Comicgrafik oder ziemlich realistische Grafik. Aber so n Matsch is vielleicht nicht optimal. Wobei ich auch denk das es alles eine Frage der Optimierung ist. High Res Texturen, AA, Bloom HDR, kann alles n Riesenunterschied machen, aber eben nur wenn das Spiel gut für Detailstufen ausgelegt ist.

Time will tell..

Gruß

AW:

mir hat es richtig spaß gemacht durch die öde verseuchten landschaften von fallout 3 zu spazieren. hab das feeling genossen. dachte in dieser welt passt auch gut ein mmorpg. aber wenn tausende von leuten durch die landschaft tappen kommt da glaub eher wenig feeling auf.

AW:

Glaube ein Fallout MMO könnte auch nur instanziert funktionieren, wenn zu viele Spieler im Ödland rumkrebsen leidet die Atmosphäre mehr als durch ne Comicgrafik.

AW:

übrigens is mittlerweile raus das dies screenshots für den kommenden gerichtsprozess gegen bethesda als beweis sind das sie im april 2009 mit der produktion (die im v ertrag verankert war) angefangen haben...

somit wer weiß wie alt die schon sind

AW:

Somit sind sie aktuell, man kommt zu sowas Wichtigem mit dem Besten was man vorzuzeigen hat.

Zurück