• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout: New Vegas, Dirt 2 und Co. - Behinderter Gamer spielt mit dem Kinn

lustig,wie durch ein zufall endecken die Entwickler das es ja behinderte Menschen gibt???Warum werden die nicht unterstützt??
DIe asoisation das spieler sich wie behinderte benehmen??ABer eigentlich ist das die berechtigung für virtuelle realitäten...ich kann mich frei bewegen,er nur in Fallout ....warum es da keine geeigneten Gamepads gibt, weil wir sie aus unserer realität verbannt haben(die Behinderten)...Traurige gesellschaft...obwohl sie ein produkt dieser sind...für mich hat sich da die sinn frage geklärt???Warum es spiele geben sollte....

Off-Topic-Beiträge und Beiträge, die den Troll füttern werden gelöscht.

Indes wird der Entzug der Schreibrechte von Drogeriet87 vollzogen. :]

@Drogeriet87
Wüsste zu gerne wie DU aussiehst...
Wahrscheinlich bist du auch "CUT" produziert worden...

Du bist mindestens genauso "behindert" wie er, doch er kann wahrscheinlich nichts dazu... :(

Bei dir liegt es ganz wahrscheinlich an der Erziehung (kannst eigentlich auch nichts zu :P) )

oh man das durchscnittsalter und iq hält sich hier die waage hab ich das gefühl. (jemand drückt die sache mächtig nach unten)
dieser junge mann, will doch nur das was alle gamer wollen, wobei er nur mit mühe und umstand das erreicht was für uns selbstverständlich ist; das eintauchen und spielen einer feszinierenden geschichte.
vielleicht sollte man auch mal den petitionslink in den artikel verlinken:
www.petitiononline.com/mod_perl/signed.cgi

Respekt ist schön
und gut, aber in dem Fall macht er doch einfach nur das Beste daraus,
wie viele Andere eben auch.
Mich wundert es nur das er die Maus mit dem Kinn steuert, gibt es da nicht schon angenehmere Möglichkeiten für Behinderte?

Und den etwas seltsamen Mitbürger betreffend...

Ein hoch auf die Internet Anonymität!
Frage mich nur was er macht wenn er draußen unter echten Menschen ist.. scheint wohl eine recht dramatische Situation zu sein.

also liebe pc games redaktion:
könntet ihr denn nicht einen zweiseitigen bericht über diese geschichte in eurer nächsten ausgabe bringen um auch diejenigen anzusprechen die diese nachricht sonst überfliegen würden und könntet ihr auch für diesen jungen mann etwas machen bzw. euch an entwicklerstudios wenden und diesen dann den beitrag zeigen? wäre doch schön wenn körperlich benachteiligte menschen z.b. mit einer eigens für sie konstruierten steuerung die gleiche erfahrung in gewissen spielen machen dürften wie wir anderen auch.
würde mich freuen in der von euch eine rückmeldung zu erhalten :)

Guter, wichtiger Artikel.

Finde die Games-Branche könnte sich generell mehr Gedanken über "Barrierefreiheit" machen. Aber vermutlich ist die Zielgruppe nicht relevant genug. :-|
hm nja
aber was will man auch erwarten, wenn noch nicht mal die Fraktion der Linkshänder beachtet wird, die man darüberhinnaus auch noch einfach bedienen könnte
weil, wie viele Linkshänder Mäuse gibt das den schon? die dämlichen Daumentasten sind doch alle für den Daumen der Rechten Hand ausgelegt und im Endeffekt müsste man da so die Maus einfach nur Spiegeln
Oder alleine ne Gamepadsteuerungumbelegung oder Rot-Grünschwäche
Alles Easy zu lösen weil sich bei relativ vielen die gleiche Lösung anbietet, bei anderen Körperlichen Beeinträtigungen ist das ja ganz anders

Ach ja, ich bin ja für den Bann von bestimmten Personen, die sich auf das Grundgesetz berufen und gleichzeitig die Aktion T5 wiederbeleben wollen würden :pissed:

Ähm, ist das in Fallout: New Vegas normal, dass der Gegner stirbt wenn die eigene Gesundheit = 0 ist?
In dem Video bzw. im Spiel ist doch links unten die Gesundheit des Spielers und in der Mitte rot die des Gegners, oder?
Die Gesundheit des Spielers geht mit jedem Treffer runter und wenn sie alle ist, stirbt der Gegner???
Hab das Spiel selber nicht, aber irgendwie ist das merkwürdig!?!

solche leute find ich klasse, ich glaub von dem kampfgeist könnten sich viele leute ne scheibe abschneiden.
ich würd aber gern mal sehn, wie er sich in schnelleren kampfsituationen schlägt.

btw, endlich mal nen vernünftiger artikel, weg von den dämlichen "neuer screenshot-news"
Was hat denn das mit Kampfgeist zu tun ?
Der hat einfach keine andere Wahl/Möglichkeit das anders zu spielen !
Und den Post/Artikel find ich Arschlos, wer will schon nen Krüppel zocken sehen xD
Höchstens wenn ich bekifft bin :S
Wenn ich mir ne Maus zwischen die Arschbacken klemmen und dann Zocken würde wäre das produktiver xD
Das hier is PC Games und nicht ParaGames, in diesem sinne "bringt mir anständige News über Spiele" !
Und ja, Ich bin der Ignoranteste Mensch auf diesem Planeten !
Ich kann dich beruhigen, du bist nicht ignorant, du hast einfach keine Ahnung, sprich du hattest in deinem ganzen Leben sicher noch nie mit einem Behinderten zu tun. Ich hab selbst ne kleinere Beeinträchtigung (die mit oben angeführter keiner Weise zu vergleichen ist), aber ich kann dir versichern, dass die meisten Behinderten - Grad der Behinderung spielt hier oftmals erstaunlicherweise nicht mal ne Rolle - ihr Leben besser und erfüllter leben, als du es je könntest ;) Dabei sind jene, die trotz Behinderung div. Sportarten - besser als ich, besser als du - ausüben nur "Randbeispiele". Und sorry, Hochgeschwindigkeitskiffen zählt da leider ma nich zu. Ich lad dich gern ein auf Youtube nach Nick Vujicic zu suchen, gucken, denken und entweder kiffen oder ma in dich gehen ;) Oder beides...

B2T: Ich würd diesem Spieler nicht meinen Respekt aussprechen, ich freue mich aber sehr wohl für ihn, dass er es schafft seinem geliebten Hobby nachzugehen und sich so für sich selbst den grösstmöglichen Spaß daraus zu ziehen, keep goin'!

so long

PS: Bei allem Mitgefühl (was ich durchaus selbst in jeder Lebenslage begrüsse), behinderte Menschen sind meist sehr wohl in der Lage für sich selbst zu sprechen, sich zu äussern, sich zu "rechtfertigen". Was leider in der heutigen Zeit immer noch oft als Arroganz ausgelegt wird :)

Edit: Um dir jegliche "Arbeit" abzunehmen: http://www.youtube.com/watch?v=Gc4HGQHgeFE Ich weiss nich ma, ob Links hier erlaubt sind, nutze PC Games eher als Info denn als Kommunikationsquelle, falls nicht...man sehe es mir in diesem Fall bitte nach.

Ähm, ist das in Fallout: New Vegas normal, dass der Gegner stirbt wenn die eigene Gesundheit = 0 ist?
In dem Video bzw. im Spiel ist doch links unten die Gesundheit des Spielers und in der Mitte rot die des Gegners, oder?
Die Gesundheit des Spielers geht mit jedem Treffer runter und wenn sie alle ist, stirbt der Gegner???
Hab das Spiel selber nicht, aber irgendwie ist das merkwürdig!?!
Am Ende des Fallout ideos ist der Spieler tot, ist doch alles richtig. :)

Toll, so etwas zu sehen. Ich bin begeistert. Meinen aller größten Respekt.

@KabraxisObliv

Ah, nu hab ich's gerafft, hatte da wohl nen Knick in der Optik, aber im HD Video erkennt man's besser. ^^

Zurück