• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Offiziell - Fallout 3 in Australien verboten!

AW:

suffke am 09.07.2008 13:47 schrieb:
Ob die Australier das Spiel wohl auch in Österreich bestellen, so wie wir Deutschen, wenn wir ungeschnittene Spiele haben wollen?

Die Frage beantworte Dir selbst. Es steht jedem frei Dinge weltweit zu bestellen.... wozu gibt es denn Versandhäuser und Postzustellung? mh?

AW:

Zitat: (Original von oceano am 09.07.2008 14:36)
Ich glaub das ist nicht ganz richtig. In Italien werden häufig Medien, die sich auf gewisser Weise verherrlichend mit der Mafia beschäftigen genauso verboten, wie es in Deutschland rigoros mit Spielen, die Nazi-Symbole beinhalten, gemacht wird.

Das kann schon sein, aber ich interessiere mich nicht für die Italienischsprachigen Titel, deswegen kann ich nichts dazu sagen.
Ich glaube jedoch dass wenn ein Titel in Italien verboten wird, sich die Händler relativ wehnig kümmern, um Software und Lizenzen kümmert sich der Staat relativ wehnig, Italien kommt bei den Raubkopien beispielseise gleich mal hinter China auf Platz 2 oder 3 (irgendwo gelesen)
Die Deutschen Uncut-versionen kommen vermutlich wie bereits erwähnt aus Österreich oder der Schweiz.

AW:

mir ganz egal ob das spiel hier geschnitten oder verboten wird. zur not sag ich meinen tschechischen autoschieber-/ zigarettenschmuggler- "freunden" bescheid, die sollen mir das besorgen :P
ich warte so lange auf teil 3, da juckt mich das alles herzlich wenig....

hmm schon irgendwie ironisch, gerade in dem land, das die mad max filme zu seinem kulturgut zählt wird ein spiel mit ähnlichem setting verboten...

wird das game nicht erst ende des Jahres released? Wieso prüfen die das jetzt schon?

Und is es jetzt indiziert oder verboten? Weil wenn es indiziert wär dürft es ja trotzdem noch verkauft werden?

@Toshiro-Umezawa
Indiziert bedeutet, dass es praktisch auf dem Index steht, also in einer Liste, die Verbotene Werke auflistet.
Fallout 3 ist in Australien Indiziert, folglich Verboten. Zumindest der Verkauf.
Nun ich vermute dass Bethesta jetzt schon gerne wissen möchte, wo ihr Spiel verkauft werden darf, damit sie wissen, wo sich beispielsweise Werbung usw. rentiert und mit welchen ausgaben sie dafür rechnen müssen. Usw.
Wenn sie erst zum release erfahren würden, ob sie Ihr Spiel überhaupt verkaufen dürfen, wäre das schon etwas riskant.

@Toshiro , es ist net Verboten es darf verkauft werden.

Nur das öffentlich Ausstellen ,werben ist Verboten. Es darf auch net im Regal stehen
solltem man irgendwann eine Top 10 rausbringen wird an der Stelle einfach nen schwarzes Bild platziert und der Name weggewischt. Aber man kann es noch kaufen unter der Ladentheke.

smo am 09.07.2008 19:17 schrieb:
@Toshiro , es ist net Verboten es darf verkauft werden.

Nur das öffentlich Ausstellen ,werben ist Verboten. Es darf auch net im Regal stehen
solltem man irgendwann eine Top 10 rausbringen wird an der Stelle einfach nen schwarzes Bild platziert und der Name weggewischt. Aber man kann es noch kaufen unter der Ladentheke.

In Australien ist das anders geregelt. Spiele die keine Freigabe erhalten dürfen dort nicht verkauft werden.

also am meisten wundert mich an der ganzen sache dass das spiel einfach noch nicht released wurde?! also wieso wirds in australien dann schon indiziert:confused:

find das nur ich so verflucht seltsam?

mfg

AW:

HanFred am 09.07.2008 13:26 schrieb:
Gunnn am 09.07.2008 13:23 schrieb:
@HanFred:
In Bezug auf was? Gewalt/Drogen/Computerspiele allgemein?

Gunnn
ich glaube auf alles.
weiss nicht genau, habe aber schon öfter von indizierungen gelesen, wo ich die stirn runzeln musste.
Ich hab mal in einem Artikel gelesen, dass die Australier ähnlich wie die Amis recht prüde sind. Laut Wiki wurde dort zB Leisure Suit Larry idiziert.

SSA

AW:

@PCG: seid ihr sicher, dass es VERBOTEN ist?
Restricted heist ja nicht automatisch, dass man esnicht kaufen kann (Es gibt dort einfach keine gewöhnliche Abstufung 18+).
Und nach folgendem Absatz am Anfang der Prinzipien der Kategorisierung würde mich das noch mehr wundern:
" Classification decisions are to give effect, as far as possible, to the following principles:

(a) adults should be able to read, hear and see what they want;

(b) minors should be protected from material likely to harm or disturb them" ...

Zurück