Meinst du UFO: AM, AS oder AL?
Oder doch X-Com?
Sind nämlich 2 Unterschiedliche Spielreihen und nicht miteinander vergleichbar^^
[/quote]
Da gebe ich dir in gewisser Weise natürlich recht. X-com 1 + 2 haben ganz andre Hintergrundgeschichten als die neuere UFO-Reihe (mal von andren Entwicklern ganz abgesehen). Dennoch werden die neueren Teile ja als ,,inoffizielle,, Nachfolger der beiden ersten Teile gehandelt, was sich ja auch an einigen spielrischen Gemeinsamkeiten nicht von der Hand weisen lässt. War vielleicht doch kein so gutes Beispiel, aber naja.
Wollte hier eigentlich nur den Werdegang vom taktischen Rundengame zum , grafisch aufgepepten Hektik-Clon und dem damit verbundenen Spieltiefen-Schwund darlegen. Nxt mal such ich mir n besseres Beispiel
Lasst uns darum liebe Fallout - Fans alle hoffen das dieses Game keine Gurke wird.(Artwork ist schick, mal so nebenbei

) [/quote]
Auf der HP von Fallout 3 gibt es ja auch 4 Artworks statt der bisher 2 bekannten. Unteranderem glaube ich ein Flugzeugträger gesehen zu haben der per "Brücke" mit einem Gebäude verbunden ist und alles sieht sehr Zerstört aus.
Hoffen wir mal das es was wird, wobei der Humor sicherlich nicht so toll wird wie bei F1 und F2^^
mfg