• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3 wird die Gamebryo Engine nutzen

Ohman, diese News ist so erschütternd wie der Bericht der UN das wir 2080 kein Meereis mehr haben werden.

Ich weiss nicht, vll. klappt es ja, aber irendwie werde ich langsam Skeptisch ob die das Fallout Flair überhaupt hinbekommen.

ehrlich gesagt, habe ich keine Lust meinen Bunkerbewohner wie in Oblivion zu steuern. Ich will ihn so sehen wie in Teil 1 und 2 vll. die grafik verbessert aber die Ansicht das man seinen "Bewohner" sieht sollte bleiben, nur bitte nicht aus der "Ich" Perspektive oder über die Schulter gucken. NWN 2 so würde ok sein, das verkrafte ich noch.

mfg

Stefan1981 am 21.01.2007 00:16 schrieb:
Ohman, diese News ist so erschütternd wie der Bericht der UN das wir 2080 kein Meereis mehr haben werden.

Ich weiss nicht, vll. klappt es ja, aber irendwie werde ich langsam Skeptisch ob die das Fallout Flair überhaupt hinbekommen.

ehrlich gesagt, habe ich keine Lust meinen Bunkerbewohner wie in Oblivion zu steuern. Ich will ihn so sehen wie in Teil 1 und 2 vll. die grafik verbessert aber die Ansicht das man seinen "Bewohner" sieht sollte bleiben, nur bitte nicht aus der "Ich" Perspektive oder über die Schulter gucken. NWN 2 so würde ok sein, das verkrafte ich noch.

mfg

Bei Oblivion kann man auch in der Third-Person-View spielen!
Also die Grafik-Engine erlaubt sowas auf jeden Fall!

Und Third-Person wäre doch OK, oder ? - obwohl so eine Engine auch alles andere hergibt, würde ich mal meinen!

Stefan1981 am 21.01.2007 00:16 schrieb:

mfg

ja, seh ich auch so, ich halt auch nichts von diesem trend alles zu ver3-D-en, denn es ja auch schon mal bei den adventures gab. klar, bei spielen wie GTA hat es dem ganzen auf jeden fall gut getan, aber bei fallout...?? ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen ein fallout spiel in einer andere als der altbekannten optik zu spielen. aber mal sehen, wirklich beurteilen kann man sowas immer erst, wenn es dann angetestet wurde.

MoeD am 21.01.2007 03:43 schrieb:
ja, seh ich auch so, ich halt auch nichts von diesem trend alles zu ver3-D-en, denn es ja auch schon mal bei den adventures gab. klar, bei spielen wie GTA hat es dem ganzen auf jeden fall gut getan, aber bei fallout...?? ich kann mir irgendwie auch nicht vorstellen ein fallout spiel in einer andere als der altbekannten optik zu spielen. aber mal sehen, wirklich beurteilen kann man sowas immer erst, wenn es dann angetestet wurde.

Das Problem ist ja, dass ihr (und ich auch ;)) kein Problem mit veralteter 2D Grafik hättet, aber ein solches Spiel muss sich ja an ein paar mehr Leute als an die Fans der Vorgänger verkaufen. Und nen altbacken aussehendes 2D Spiel kauft leider keine Sau mehr.

Was Fallout 3 angeht lass ich mich überraschen. Genug Können um daraus nen gutes Spiel zu machen hat Bethesda auf jeden Fall.

Ein spiel sollte imo nicht nach der Ansicht entschieden werden. Natürlich geht mit einer bestimmten Perspektive auch das (gelungene) Gameplay einher, aber bevor nicht wirklich was über das gameplay raus ist, würde ich mir da keine gedanken machen.

Ist ja eh allles noch Zukunfstmusik, 2008, oder gar 2009 ist es soweit. An solche Daten möchte ich eigentlich noch gar nicht denken :D

Ach, das wird bestimmt ein tolles Spiel mit toller Athmosphäre - allerdings kein Fallout 3! :(
Allein weil die sicherlich keinen Rundenbasierten-Kampf verwenden werden.
Ich denke mal das wird vom Gameplay etwas wie Stalker.
Man sollte vielleich über einen Titel wie Fallout: Oblivion nachdenke.... (kleiner Scherz). Aber Fallout 3 wären wahrscheinlich echt Perlen vor die Säue. Naja, abwarten und Tee trinken! Aber das man mit der selben Engine, nicht zwangsläufig das selbe Gameplay entwickelt soltlen doch schon ein paar Spiele bewiesen haben (The Witcher <-> Neverwinter Nights).

Allerdings kommt endlich mal das häßliche HDR der Gamebyro Engine bei den Ghouls so richtig zur geltung. :D

Tarsul am 21.01.2007 03:56 schrieb:
Ist ja eh allles noch Zukunfstmusik, 2008, oder gar 2009 ist es soweit. An solche Daten möchte ich eigentlich noch gar nicht denken :D

Ich denke nicht, daß es solange dauern wird, TESV steht an und dieses mal wollte Beth zwischen TES IV und TES V nicht wieder soviel Zeit wie zwischen TESIII und TES IV verstreichen lassen.

Da ja angeblich das ganze Team an Fallout3 arbeitet (was ich allerdings nicht so ganz glaube, wer arbeitet dann an Shivering Isles???) muß es in absehbarer Zeit fertig werden, um die Leute für TESV freizubekommen!

autumnSkies am 21.01.2007 17:13 schrieb:
Ja aber da ist doch 2008 durchaus realistisch. :confused:

2008 wohl, 2009 ist aber definitiv zu spät, da sollte TESV schon kommen, wenn sie diesmal wirklich zwei TES-Spiele innerhalb einer Konsolengeneration (X360) schaffen wollen.
Vielleicht stellen sie auch einfach mehr Mitarbeiter ein, wer weiß', ist natürlich eh alles reine Spekulation...

Subjunkie am 21.01.2007 17:29 schrieb:
autumnSkies am 21.01.2007 17:13 schrieb:
Ja aber da ist doch 2008 durchaus realistisch. :confused:

2008 wohl, 2009 ist aber definitiv zu spät, da sollte TESV schon kommen, wenn sie diesmal wirklich zwei TES-Spiele innerhalb einer Konsolengeneration (X360) schaffen wollen.
Vielleicht stellen sie auch einfach mehr Mitarbeiter ein, wer weiß', ist natürlich eh alles reine Spekulation...

wieso sollte 2009 zu spät sein? wobei sie sich dann wohl ins eigene fleisch schneiden würden mit grafik und so ;)

Das wäre kein Problem für die Engine. Wenn mich nicht alles täuscht verwendet mein Beispiel Neverwinter Nights (Anno ~2000) die selbe Engine wie The Witcher (2007).

few days ago, Cooper submitted a rumored release date for Fallout 3. Bethesda won't talk about it, obviously, so it's just a very big RUMOR. However, this is what Cooper had to say:

I know most people won't believe me, but I have confirmation from a software distributor that Fallout 3 is currently set for a release date of Nov 7th 2007.

The name of the company I deal with is called Xcel, and they've typically never had a bad release date before.

Now, being ever the skeptic, I didn't even bother with it. But Kharn did a little digging, and this is what he found:

1. Cooper works for PC Waterloo. Check his IP.

2. Xcel is an existing Canadian Publishing Company. I got in contact with a sales rep, he said their release date info on Fallout 3 *is* Nov 27th. He noted he got this info from EB Games.

3. EB Games told me they know nothing, but "We get all release dates from the manufacturer, EB Games/Gamestop does not dictate the release dates."

Zitat DuckAndCover
Ist von einigen Seiten bestätigt worden, aber wer weiss, Gerüchte bleiben Gerüchte :)

Zurück