• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: Keine Demo geplant, Download-Inhalte für PC bestätigt

AW:

Bethesda hat noch nichts über kopierschutz gesagt..

ne Demo für ein solches spiel ist schwierig, das hat nichts mit wollen sondern mit der technischen machbarkeit zu tun, man kann quasi nur das anfangslevel nehmen, und Vault ist jetzt nicht wirklich interessant, bzw spiegelt nicht das eigentlich spiel wieder.. und nen fortgeschrittenes spiel nehmen geht auch nicht..
 
AW:

Nali_WarCow am 23.10.2008 10:33 schrieb:
Rabowke am 23.10.2008 10:19 schrieb:
Mag ja durchaus sein, dass der Anfang von Fallout 3 vielleicht nicht so toll wäre, aber mir ging es generell darum, dass auch zu Open-World-Games Demos problemlos möglich sind. Sicherlich lebt ein F3 auch speziell durch die Außenwelt, aber geschickt zusammengestellt könnte man dem Spieler ja auch beides zeigen. Man muss es als Entwickler / Publisher eben wollen.

Und sicherlich kann man auch vieles aus Videos, Screens und Co entnehmen, aber das selber mal anspielen halte ich für sehr (viel) wichtig(er). Nicht nur auf dem PC, um überhaupt einmal sehen zu können ob und wie gut das Game bei einem läuft, sondern einem das Ganze insgesamt gefällt. Immerhin geht es darum, dass man um die 50€ für so einen Titel bezahlen soll.

Ich denke aber, zu Open Wolrd Games ist es viel aufwändiger und damit Zeit+Kostenintensiver eine Demo herzustellen, ganz zu schweigen davon, dass die Entwickler ihr Open-World Spiel nur sehr ungern als Sardinenbüchse präsentieren (zu welchen Open World Spiel gab es denn auch schon eine Demo in letzter Zeit?).

und wie gesagt, irgendwer muss diese Demo ja auch produzieren und scheinbar ist es nicht ganz so simple, einfach Level x aus dem Spiel kopieren und z.B. an Sony/MS zur Prüfung zu schicken. Sollte es keine Ausrede sein, hört man ja immer wieder von den Entwicklern, dass sie wegen einer Demo (oder damit diese früh erscheint) vielleicht gar den Release-Termin gefährden, da alle gerade unter Zeitdruck arbeiten.
Kann mir sonst z.B. auch nicht erklären, wieso man von MotorStorm Pacifc Rift diese Demo mt dem Uralt-Build veröffentlicht hat statt es bestmöglichst zu präsentieren (und es ist ja ein wirklich krasser Unterschied).

Ich sehe eher einen leichten Trend, dass man zu Blockbustern oder bestimmten Titeln (von bestimmten Publishern) keine Demo mehr bereit stellt, da denkt man sich wohl "verkauft sich eh genug", maximal eine MP-Beta ggf.
 
AW:

Huskyboy am 23.10.2008 17:58 schrieb:
Bethesda hat noch nichts über kopierschutz gesagt..

Doch, zwar iirc etwas schwammig und nicht 100%ig konkret, aber nach den Infos soll das Spiel nen ähnlichen Schutz haben wie Oblivion. Also nen reiner CD Check ohne sonstige Schikanen.
 
AW:

Von Fallout1 gab es auch eine Demo, beschränkt auf einen Abschnitt im Spiel. Ich hab schon lange keine Demo mehr installiert, mir reicht die Meinung der PCGames völlig. Normalerweise verlasse ich mich ja auf die Meinung von Internetusern, allerdings trifft das nicht auf Spiele zu. Das ist einfach zu sehr Geschmackssache, genau wie CDs oder Kunst etc.
Eine Demo finde ich für mich nur noch sinnvoll, wenn ich ein Spiel mag, die Wertungen aber gering sind. Früher habe ich Kaufeintscheidungen hauptsächlich vom Test und der Demo abhängig gemacht. Da fällt mir direkt so C&C, Dark Project, Worms oder GTA ein. Aber heute macht man sich über das Internet schlau. Ist nur nicht so einfach, sonst hätte ich mir Gothic3 nicht gekauft.
 
AW:

Das bedeutet also kostenpflichtigen DL-Content....das wiedrum find ich nicht so prickelnd. Allerdings kennen ich den Umpfang von "Knights of the Nine" für Oblivion nicht.
 
Zurück