• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Fallout 3: Broken Steel ist kaputt

AW:

Microwave am 05.05.2009 18:31 schrieb:
Muss man für die DLC's eigendlich Geld bezahlen?
“We’re seeing the same error, which is a Games for Windows Live DRM Install error,” said a spokesperson for the firm.

“Microsoft is working on fixing it, and we’ll let everyone know once we’ve verified it.”

ja je 800 Punkte (ca. 10 Euro) 4200 Punkte für 45 bei Amazon sonst 50

rund 8,6 euro habe ich bezahlt für jedes Add On

AW:

Huskyboy am 05.05.2009 18:28 schrieb:
Solon25 am 05.05.2009 18:09 schrieb:
Huskyboy am 05.05.2009 17:46 schrieb:
Konsolenspiele sind meist ziemlich fehlerfrei
Moment, ich hab da noch was im Kopf, von wegen DLC 2 für X-Box 360 defekt.... :-o
Wiederholungstäter, nur andere Plattform ;)
deswegen ja auch "meist" :ugly:
Auf der Konsole haben die Hersteller ja auch Keine Wahl, Patches sind da eher schwierig ^^
Stellt euch mal vor: Gothic 3 für Konsole :ugly: :ugly:

AW:

Lurelein am 05.05.2009 17:41 schrieb:
achja immer diese unqualifizierten kommentare! arbeitest du in der IT oder Software Branche? Anscheinend nicht. In der Technik können schneller Fehler entstehen als einen Lieb ist. Da bringen dir auch 1000 Std Beta Test nix! Zumal das Problem ja nicht an dem Spiel sondern an der Bereitstellungs Technik liegt.
Also wenn man keine Ahnung hat ...
Ich arbeite in der IT Branche und ich kann dir versichern, dass ich bevor ich ein Produkt an den Kunden auliefere auch austeste, ob es sich überhaupt installieren lässt! Und zwar am fertigen Produkt an dem nichts mehr geändert wird, damit nicht im Nachhinein ein Fehler auftreten kann der die Installationsphase unmöglich macht. Dafür braucht man nichtmals einen großangelegten Betatest. ;-)

Ein solcher Fehler darf nicht passieren. Wenn sich ein Unternehmen der restlichen Softwareentwicklungsbranche solche Fehler leisten würde wäre es ruckzuck weg vom Fenster. Nur in der Games-Branche sind alle immer nachsichtig und warten auf Patches.

Occulator am 05.05.2009 22:00 schrieb:
Auf der Konsole haben die Hersteller ja auch Keine Wahl, Patches sind da eher schwierig ^^
Stellt euch mal vor: Gothic 3 für Konsole :ugly: :ugly:
Die Installation von Patches ist an der Konsole sogar um einiges einfacher als am PC. Läuft inzwischen alles per Autoupdate ab sobald man das Spiel startet. Und das wird mittlerweile auch schon von den meisten Entwicklern ausgenutzt...

AW:

wobei da eher weniger bugs gefixt werden, meistens wird am Balancing rumgebaut

AW:

Prime85 am 05.05.2009 16:13 schrieb:
Mothman am 05.05.2009 15:52 schrieb:
Tja, da baut man sich einen super Ruf mit einem großartigen, fehlerfreien Spiel auf, nur um ihn sich dann mit beklopptem DLC wieder zu ruinieren. :ugly:

Naja, kann ja mal vorkommen. Wird sich sicher auch noch bessern....vielleicht beim 6. oder 7. DLC. :-D
Das habe ich mir auch gerade gedacht. Hätten die mal lieber ein richtiges Add-On entwickelt und nicht diese blöden DLC's. Dann wäre es wahrscheinlich nicht so schludrig programmiert und mit dem $-Zeichen im Auge hingeworfen worden. Und Fans machen die sich dabei auch nicht. Diejenigen, die sich das online kaufen sind bestimmt verärgert und enttäuscht. Aber vieleicht hat es ja was gutes und man wendet sich wieder ab von den DLC's.

Operation Anchorage & The Pitt sollen ja zusammen als Addon-Paket auf DVD kommen:
http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&bid=362&tid=7783393
http://www.f7c-network.com/news-artikel,Fallout-3-DLC-Pack-OP-Anchorage-und-The-Pitt-als-Ladenversion,40383,1.html
http://www.exp.de/shownews.php?id=31765&ref=rss

Edit: Ups, Shadow_Man hat sich hier ja schon selbst zu diesem Thema zu Wort gemeldet...
Naja, doppelt hält besser. ;-)

AW:

haep2 am 05.05.2009 22:23 schrieb:
Die Installation von Patches ist an der Konsole sogar um einiges einfacher als am PC. Läuft inzwischen alles per Autoupdate ab sobald man das Spiel startet. Und das wird mittlerweile auch schon von den meisten Entwicklern ausgenutzt...

Und geht auch recht schnell. Zumindest bei der XB360. Hat bei mir noch nie länger als 1-2 Sekunden geadauert.
Man muss das Update bzw. den Patch aber auch nicht zwangsläufig installieren, eine Abfrage gibt es vorher schon noch.

AW:

Wie Sie haben kein Glück?
Sie habens versaut! Da brauch man kein glück zu :P

AW:

STF am 06.05.2009 01:06 schrieb:
haep2 am 05.05.2009 22:23 schrieb:

Und geht auch recht schnell. Zumindest bei der XB360. Hat bei mir noch nie länger als 1-2 Sekunden geadauert.
Man muss das Update bzw. den Patch aber auch nicht zwangsläufig installieren, eine Abfrage gibt es vorher schon noch.
gibt es bei vielen Games auch am PC

AW:

...Auch Bethesda kann so etwas passieren..... : -).... sicherlich werden sie das bald in den Griff bekommen...

Zurück