• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Erste Informationen zu Fallout 3

ringlife am 15.06.2007 12:09 schrieb:
Also was ich an dem ganzen kritisch finde ist die Tatsache, daß Oblivion das LANGWEILIGSTE .........

Habe Oblivion extra nicht gespielt wegen Fallout 3. Habe es getestet, war auch nicht begeistert , aber meine schlimmsten Befürchtungen haben sich jetzt doch etwas relativiert.
 
ringlife am 15.06.2007 12:09 schrieb:
Also was ich an dem ganzen kritisch finde ist die Tatsache, daß Oblivion das LANGWEILIGSTE und eins der schlechtesten Spiele war, die ich seit langem gespielt habe. Ich habe es mir wegen Morrowind gleich nach Erscheinen gekauft, aber nicht lange gespielt...
Zumindest haben sie sich gegen das Mitleveln von Gegnern entschieden, dadurch fühlten sich die Gegner in Oblivion einfach immer gleich stark an... dadurch wurde das zähe Spielgefühl nur noch verschlimmert.
Ich werde genau hinschauen und vor allem nicht mehr auf die PCG-Bewertung achten, da die Oblivion gelobt haben :finger2:

Mir scheint es so, als ob Bethesda die Fehler Oblivions eingesehen hat. Vorallem, dass die Gegner nicht immer das gleiche Level wie der Held haben, lässt mich hoffen, dass Fallout 3 nicht so langweilig wird wie TES 4. Ich habe Oblivion mal kurz (ca. 3 Stunden) gespielt und war bitter entäuscht. Die Grafik sah aus wie aus einem Kindermärchenbuch, die Gegner waren extrem schwach, die Story war lahm und es ruckelte so stark, wie kein anderes Spiel. Ich kaufte dann Gothic 3 und obwohl es nicht so gut war wie G2 gefiel es mir viel besser.
Fallout 3 scheint aber ganz anders zu werden, düster, schwerer und brutaler. Genau das, was mir gefällt. Das heisst: Ich feue mich auf ein geniales Rollenspiel :X
 
Also ich fand Oblivion toll ... :top: ... nicht langweilig ...

und ich freu mich auf eine verbesserte Engine mit dem neuen Fallout Setting ... das wird bestimmt HAMMER! 1st Person steigert meiner Meinung nach auch das Gefühl und die Atmopsphäre ... und wer 1st nicht will wechselt eben zu 3rd

Wo ist das Problem ... ???

Würde das Game auch schon jetzt gerne zocken!!!
 
Snakemutha am 15.06.2007 11:55 schrieb:
:haeh:

Also das Cat's Paw sollte schon drin sein und wenn's nen Puff gäbe, wäre das auch nett, aber man kann's auch übertreiben...
 
naja ob wir das spielen dürfen wenn da köpfe platzen?
eher nicht wir kriegen die kinder version wo alle sich lieb haben ein tuetue tragen und die haupt quest ist sammle alle blumen die es im Land Fallout gibt später kann man bestimmt auch mit sein Pony durch die gegend flitzen -.-
 
Cokol am 15.06.2007 13:54 schrieb:
wenn's nen Puff gäbe, wäre das auch nett

Wie in Gothic 2 :X

Cuiu schrieb:
eher nicht wir kriegen die kinder version wo alle sich lieb haben ein tuetue tragen und die haupt quest ist sammle alle blumen die es im Land Fallout gibt später kann man bestimmt auch mit sein Pony durch die gegend flitzen -.-

Wie niedlich :-D Hoffe in der Schweiz wird das nicht so. Ihr armen Deutschen ...
Dieser USK sollte man mal zeigen, was wirklich brutal ist (z.B. echte Brutalität in den Nachrichten). Pegi ist sowieso von allen guten Geistern verlassen (NHL ab 16, und sonst gehts gut?) ;)
 
Cuiu am 15.06.2007 13:56 schrieb:
naja ob wir das spielen dürfen wenn da köpfe platzen?
eher nicht wir kriegen die kinder version wo alle sich lieb haben ein tuetue tragen und die haupt quest ist sammle alle blumen die es im Land Fallout gibt später kann man bestimmt auch mit sein Pony durch die gegend flitzen -.-

Wer sich von derartigen Spielen die deutsche Version holt, ist dann wohl selbst schuld...
 
Hm... das Spiel fängt also wahrscheinlich 2077 (vor den Bomben) an.
Gut gut.... nach Fallout 2 hatte sich schon wieder etwas zuviel Zivilisation gebildet für meinen Geschmack.
Hier ein kleiner Überblick über die Fallout-Vorgeschichte:
http://www.youtube.com/watch?v=YGCh9ACzrjc

Das mit den zerplatzenden Köpfen is ja nix neues bei Fallout.
Wer mir nicht glaubt soll sich mal den Patch für die ersten beiden Teile runterladen der die entfernten Sachen wieder hinzufügt. Heißt zwar Bloodpatch, erneuert aber nur alte Daten und fügt wie gesagt welche hinzu ... und das Spiel ist zu recht geschnitten worden :B
 
Chemenu am 15.06.2007 11:52 schrieb:
S_P_I_K_E am 15.06.2007 11:44 schrieb:
Chemenu am 15.06.2007 11:22 schrieb:
Es ist teilweise rundenbasiert, was ich sehr innovativ finde.

Was soll teilweise rundenbasiert sein? Die Pausefunktion? Hat eigentlich nichts mit Runden zu tun, finde ich.


Es ist nicht nur einfach eine "Pause-Funktion".
Man kann jederzeit vom Echtzeit-Modus in den rundenbasierten Modus wechseln. In diesem ist es ebenfalls möglich weiterzukämpfen, genau wie in Fallout 1 & 2. Man kann während diesem Modus seine AP verbrauchen, und so z.B. gezielte Attacken auf bestimmte Körperteile ausführen. Eben genau wie in Fallout 1 & 2. Sind die AP verbraucht, beendet sich der rundenbasierte Modus und das Gefecht geht in Echtzeit weiter. In diesem regenerieren sich die AP wieder, und man kann in Folge desser wieder in den rundenbasierten Modus wechseln... usw....
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. :-o
Und soweit ich weiß gab es das so noch nie in einem Spiel.
neenee... da steht:

- Dank des Vault-tec Assisted Targeting System ist es Ihnen möglich, Feinde anzugreifen und das Spiel kurz zu pausieren. In dieser Unterbrechung wählen Sie Ihr neues Ziel.
du lannst also einzelne körperteile anvisieren, aber nicht rundenbasiert kämpfen, sondern da spiel nur pausieren (und in der pause neue befehle geben) und das ist ein alter hut...
 
BitByter am 15.06.2007 15:04 schrieb:
Chemenu am 15.06.2007 11:52 schrieb:
S_P_I_K_E am 15.06.2007 11:44 schrieb:
Chemenu am 15.06.2007 11:22 schrieb:
Es ist teilweise rundenbasiert, was ich sehr innovativ finde.

Was soll teilweise rundenbasiert sein? Die Pausefunktion? Hat eigentlich nichts mit Runden zu tun, finde ich.


Es ist nicht nur einfach eine "Pause-Funktion".
Man kann jederzeit vom Echtzeit-Modus in den rundenbasierten Modus wechseln. In diesem ist es ebenfalls möglich weiterzukämpfen, genau wie in Fallout 1 & 2. Man kann während diesem Modus seine AP verbrauchen, und so z.B. gezielte Attacken auf bestimmte Körperteile ausführen. Eben genau wie in Fallout 1 & 2. Sind die AP verbraucht, beendet sich der rundenbasierte Modus und das Gefecht geht in Echtzeit weiter. In diesem regenerieren sich die AP wieder, und man kann in Folge desser wieder in den rundenbasierten Modus wechseln... usw....
Ich weiß nicht was daran so schwer zu verstehen ist. :-o
Und soweit ich weiß gab es das so noch nie in einem Spiel.
neenee... da steht:

- Dank des Vault-tec Assisted Targeting System ist es Ihnen möglich, Feinde anzugreifen und das Spiel kurz zu pausieren. In dieser Unterbrechung wählen Sie Ihr neues Ziel.
du lannst also einzelne körperteile anvisieren, aber nicht rundenbasiert kämpfen, sondern da spiel nur pausieren (und in der pause neue befehle geben) und das ist ein alter hut...

Dann lies bitte mal das Interview von der Original Quelle:

Battle system is called the Vault-tec Assisted Targeting System (V.A.T.S.). The article states. "While you'll certainly be able to tackle enemies in real time using first person shooting, V.A.T.S. lets players pause time and select a target at their leisure". Battle system still uses action points, but once you've used them up you'll still be able to fight targets in real time while they charge back up.

Es handelt sich definitiv nicht nur um einen Pause Modus in dem man ein neues Ziel auswählt. Es ist ein rundenbasierter Modus in dem man seinen Gegner mit Hilfe der AP attackieren kann.
 
Zurück