• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Digitaler Drogenkonsum führte zum Verbot von Fallout 3 in Australien

AW:

DeVan90 am 10.07.2008 19:32 schrieb:
Noch lacht ihr. Wartet erst mal ab was die USK dazu sagt. :-P

Ja schon aber bei uns gibts ja wenigstens möglichkeiten es trotzdem uncut zu bekommen. Jetzt in Ausrtalien ist es doch so das Spiele die keine Freigabe haben automatisch verboten werden, irgendsowas ist doch da oder irre ich mich?

Die können nicht mal kurz ins Ausland :-D

AW: News - Fallout 3: Digitaler Drogenkonsum führte zum Verbot von Fallout 3 in Australien

Indiziert wegen Drogenkonsums im Spiel? Indiziert ist aber ziemlich hart dafür! Haben die keine verbindliche Regelung für Ab18 Siegel in Australien? Krass!

AW:

HacKz am 10.07.2008 20:48 schrieb:
DeVan90 am 10.07.2008 19:32 schrieb:
Noch lacht ihr. Wartet erst mal ab was die USK dazu sagt. :-P

Ja schon aber bei uns gibts ja wenigstens möglichkeiten es trotzdem uncut zu bekommen. Jetzt in Ausrtalien ist es doch so das Spiele die keine Freigabe haben automatisch verboten werden, irgendsowas ist doch da oder irre ich mich?

Die können nicht mal kurz ins Ausland :-D

Es ist ja nicht nur geschnitten sondern komplett verboten.

AW:

Gibt doch genug Spiele, in denen "Drogen" als Heilungssubstanzen dienen. Oder Alkohol. Gibt einige Spiele, in denen man sich besaufen kann und dadurch sogar kurzzeitig Vorteile im Spiel hat. Von Rollenspielen ganz zu schweigen. Da gibts doch schon immer "Kräuter" und "Substanzen", die einem körperliche oder geistige Vorteile verschaffen. Ist doch nichts Neues.

Wenn man es streng sieht, ist doch JEDER Heilungstrank (meistens eine rötliche Flüssigkeit in einer Phiole^^) als "Droge" einzustufen. Was soll denn das sonst sein? Man bekommt eine augenblickliche körperliche Änderung zu spüren. Medikamente sind doch im Grunde auch nur korrekt dosierte Drogen.

Also "virtueller Drogenkonsum" ist doch seit Super Mario (Pilze!!) Standard. Da müsste man ja annähernd jedes RPG verbieten und mindestens die Hälfte aller Shooter.

Und "virtuellen Drogenkonsum" zu verbieten, Saufgelage am "Beach" aber zu tolerieren ist doch irgendwo schon wieder Doppelmoral. Aber das kennen wir ja alle gut aus good old Germany. :-S

Zurück