• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fallout 3: Bethesda: "Die vielen Jugendschutz-Standards sind frustrierend!"

AW: News - Fallout 3: Bethesda:

Ah was für ein glück das meine Cousine in der schweiz wohnt ;)

tzzz Bethesda....
Also entweder mache ich ein Erwachsenen- Spiel mit nackten Leuten, Drogen und Gewalt/Blut und gehe davon aus, dass es "ab 18" Einstufungen bekommt ODER ich mache ein Kinderspiel ohne das alles und ohne USK Einstufung...

Ist doch von vornherein klar wenn man so Gratwanderungen macht, dass es dann Probleme geben könnte

Gingen nicht Gerüchte um die besagten, dass es nur eine Deutschssprachige Version geben wird?
Also nichts mit Schweiz oder Österreich? ;-)

Wenn die Vertonung gut ist, wird das Spiel hier gekauft, auf die Gewalt kann ich verzichten, aber mehr oder weniger sinnvolle Spielinhalte würde ich mir doch eher ungern streichen lassen.
Dazu eine Frage... Drogen sind in Australien raus? Wurden sie denn irgendwie ersetzt?
Denn so etwas ist für mich ein "sinnvoller" Spielinhalt.. wie ein Stärketrank in einem Fantasy-Rollenspiel.

Genau genommen sind sogar Stärkungstränke und der gleichen in Rollenspielen eine Art Droge, da sie ja doch die Lebenserwartung, sowie diverse Körperfunktionen beeinflussen. ;)

Ich finde, dass einfach viel zu viel Wind um solche Einstufungen gemacht wird.

Moleny am 03.09.2008 15:15 schrieb:
patsche am 03.09.2008 15:02 schrieb:
verbote für digitale medien sind in zeiten des internet's schwachsinnig, denn wer's bekommen will der bekommt es auch!
FALSCH!!!
Du wirst immer eine unvollständige Version des Spiels haben (egal aus welcher illegalen Quelle). Nirgendwo kann das Spiel so erscheinen wie es im Sinne der Entwickler gewesen wäre. In Australien fehlen die Drogen, in den USA fehlt der Sex und in Deutschland fehlt die Gewalt.

Und sollte es eine französische vollständige Version geben ... fehlen dir die Sprachkenntnisse. :-D
und die UK? die habe ich nämlich bestellt.

Rhazzazor am 03.09.2008 17:10 schrieb:
Ah was für ein glück das meine Cousine in der schweiz wohnt ;)

wenn die Gerüchte stimmen wirste da auch Pech haben :-P Da hilft nur Importieren ;-)

Man kann ja auch nicht alles haben, es sei denn man sitzt an der Quelle drüben bei den Amis :-D ich finds immer wieder klasse das 18er Versionen immer noch geschnitten werden, quasi ein Wiederspruch.

Also bin ich jetzt blöd?
Fallout 3 ist doch ab 18 oder?
Wieso wird dann Nacktheit oder zu viel blut aus dem Spiel entfernt?
Es ist doch sowieso ab 18!

HanFred am 04.09.2008 07:52 schrieb:
Moleny am 03.09.2008 15:15 schrieb:
patsche am 03.09.2008 15:02 schrieb:
verbote für digitale medien sind in zeiten des internet's schwachsinnig, denn wer's bekommen will der bekommt es auch!
FALSCH!!!
Du wirst immer eine unvollständige Version des Spiels haben (egal aus welcher illegalen Quelle). Nirgendwo kann das Spiel so erscheinen wie es im Sinne der Entwickler gewesen wäre. In Australien fehlen die Drogen, in den USA fehlt der Sex und in Deutschland fehlt die Gewalt.

Und sollte es eine französische vollständige Version geben ... fehlen dir die Sprachkenntnisse. :-D
und die UK? die habe ich nämlich bestellt.
fragt sich nur wie lange das noch geht, wo schon kinoplakate dort verboten werden!

Zurück