News - FakeFactory macht sich Luft: "Die HD-Alyx-Diskussion geht mir auf den Sack."

FrankMoers

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702504
 
F

Farragut

Guest
es gibt einen unterschied zwischen grafik aufpolieren, nette effekte einbinden und eine hauptcharaktärin komplett "umzubauen", eigentlich braucht er sich nicht aufregen, es war vorprogrammiert das sich die geister daran scheiden würden, schliesslich hat er "seine" alyx eingebunden und das die nicht jedem gefallen wird ist doch klar
 

Skyte02

Benutzer
Mitglied seit
05.01.2006
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
AW:

es gibt einen unterschied zwischen grafik aufpolieren, nette effekte einbinden und eine hauptcharaktärin komplett "umzubauen", eigentlich braucht er sich nicht aufregen, es war vorprogrammiert das sich die geister daran scheiden würden, schliesslich hat er "seine" alyx eingebunden und das die nicht jedem gefallen wird ist doch klar
eigentlich hat dieser artikel den nörglern den wind aus den segeln genommen, denn er hat niemals eine "andere alyx" konstruiert, sondern dem neu konstruierten modell seinen eigenen stempel aufgesetzt, nämlich den namen lima, daher bekommt man keine Alyx, wo Lima draufsteht. außerdem kann man die mod auch ohne das neue modell genießen...
 

margoyle

Benutzer
Mitglied seit
29.11.2004
Beiträge
66
Reaktionspunkte
0
AW:

Nörgler kann man diese Leute kaum noch nennen. Es gibt Millionen von Fan-Mods für Millionen von Spielen: Gute, schlechte, und welche, die den Namen kaum verdienen. Bei den meisten isses den Leuten egal, weils auch keinen stört, wenn sie dazu rumflamen. Kaum ist eine Mod aber mal qualitativ wirklich hochwertig, kommen sie wie die Aasfliegen und geben ihren Mist ab - Hauptsache man wird mal gehört ;)

Der gute Mann liefert eine technisch brilliante Arbeit ab, die er in seiner Freizeit bastelt - ob einem der KÜNSTLERISCHE Aspekt dabei gefällt oder nicht, ist einfach nur irrelevant! Wenns euch nicht gefällt, schauts nicht an! Oder ruft ihr bei jedem schlechten Porno beim Verleih an und beschuldigt die Produzenten des schlechten Geschmacks ;)?

greetz,
margoyle
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.285
Reaktionspunkte
3.774
AW:

es gibt einen unterschied zwischen grafik aufpolieren, nette effekte einbinden und eine hauptcharaktärin komplett "umzubauen", eigentlich braucht er sich nicht aufregen, es war vorprogrammiert das sich die geister daran scheiden würden, schliesslich hat er "seine" alyx eingebunden und das die nicht jedem gefallen wird ist doch klar
Kritik ist ja schön und gut, aber dann bitte auch sachlich und nachvollziehbar.
Mir würde es auch nicht gefallen, als "sexuell gestört" bezeichnet zu werden. Ich meine...der Kerl hat sich ordentlich Mühe bei seinem CinematicMod gegeben. Handwerklich zumindest kann man ihm ganz bestimmt nichts vorwerfen. Demnach kann man ihm wohl mit Sicherheit keine sexuellen Störungen vorwerfen, oder was weiß ich noch.

Btw...mir gefällt sein Alyx-Model auch nicht. Nicht so mein Geschmack. ;)
Der Rest ist aber top. Aber die meisten scheinen wohl ehr auf die Alyx zu schauen, als auf den Rest.
Wer mit Scheuklappen durchs Leben rennt, stößt sich irgendwann die Nase.
 

Vidaro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
2.820
Reaktionspunkte
1
AW:

also mir gefällt die "neue" auch überhaupt nicht weil sie einfach aussieht wie ein püppchen und hat nur noch wenig mit der eigentlichen gemein!

ABER wenn das wirklich so stimmt das solch heftigen unterstellungen kommen ist das schon etwas hart und übertrieben und kann seine reaktion total verstehn
 

Turius

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
AW:

da ist wohl einer in sein gummiweib verliebt, und versucht ihr so leben einzuhauchen...
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW:

da ist wohl einer in sein gummiweib verliebt, und versucht ihr so leben einzuhauchen...
Ich finde die scheiße.
Die originale Alyx sieht millionen mal besser aus.
Der Typ hat meiner Meinung nach eine Geschmacksverkalkung.

Verstehe auch gar nicht was er hat, ihn kann doch egal sein was andere über seine Mod schreiben, er kann seine Mods so gestalten wie er es für richtig hällt.
 

dieaerztefan351

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14.04.2008
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
AW:

da ist wohl einer in sein gummiweib verliebt, und versucht ihr so leben einzuhauchen...
Ich finde die scheiße.
Die originale Alyx sieht millionen mal besser aus.
Der Typ hat meiner Meinung nach eine Geschmacksverkalkung.

Verstehe auch gar nicht was er hat, ihn kann doch egal sein was andere über seine Mod schreiben, er kann seine Mods so gestalten wie er es für richtig hällt.
Ich finde die Ironie hinter diesem Beitrag ja sehr amüsant.

Da wird im Artikel noch berichtet, dass es dem Mann gehörig auf die Nerven geht, dass sämtliche Berichterstattung zu seinem Mod-Projekt in Diskussionen um Pixelweiber endet und prompt geht es in den Kommentaren diesbezüglich zur Sache. :B
 

ruef

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
AW:

Kann mir mal jemand erklären warum um alles in der Welt diese Modifikation derart viel Aufmerksamkeit erhält? Rein vom Gameplay her gesehen verändert sich ja überhaupt nichts. Und die grafischen Veränderungen sind nun wohl auch nicht bahnbrechend.
Was Alyx anbelangt: Ja, der Herr FakeFactory ist sexuell gestört! Und alle anderen welche was Botoxlippen anfangen können im Übrigen auch!
 

Lurelein

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.10.2008
Beiträge
732
Reaktionspunkte
10
AW:

Ey Leute dann schaltet die Original Alyx HD Modell ein und gut ist! Die Mod ist so genial und wertet HL + Addons einfach gehörig auf. Top Arbeit was er da gemacht hat.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
20.334
Reaktionspunkte
5.563
AW:

Kann mir mal jemand erklären warum um alles in der Welt diese Modifikation derart viel Aufmerksamkeit erhält? Rein vom Gameplay her gesehen verändert sich ja überhaupt nichts. Und die grafischen Veränderungen sind nun wohl auch nicht bahnbrechend.
Nicht bahnbrechend?
Also ich seh das anders.

Und ja, am Gameplay hat sich nix geändert. Das ist aber auch nicht der Sinn dieses Mods.
 

Turius

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
AW:

Ey Leute dann schaltet die Original Alyx HD Modell ein und gut ist! Die Mod ist so genial und wertet HL + Addons einfach gehörig auf. Top Arbeit was er da gemacht hat.
jaaa.

aber warum spamt der die eine tusse überall so rum?

3 screenshots ala: "alternative alex 1-3" hätt doch genügt, und net 1000 aufnahmen von alle möglichen richtungen.
 

CaptainCock

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
152
Reaktionspunkte
0
AW:

Naja der hat doch sicher schon beim ersten mal posten gemerkt das die großzahl der User das neue Alyx model nicht mögen.
Er hätte es einfach bei default ausschalten und weniger screenshots von ihr machen sollen.

Wenn die Leute sie beim ersten mal lächerlich finden warum dann die gleiche aufgemotzte
Alyx 10.000 mal posten? Erhofft er sich dass die Leute dann aufhören zu nörgeln ?
 

RedDragon20

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.08.2009
Beiträge
11.285
Reaktionspunkte
3.774
AW:

Kann mir mal jemand erklären warum um alles in der Welt diese Modifikation derart viel Aufmerksamkeit erhält? Rein vom Gameplay her gesehen verändert sich ja überhaupt nichts. Und die grafischen Veränderungen sind nun wohl auch nicht bahnbrechend.
Was Alyx anbelangt: Ja, der Herr FakeFactory ist sexuell gestört! Und alle anderen welche was Botoxlippen anfangen können im Übrigen auch!
Wie alt bist du? 12? Älter sicher nicht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Bemerkung dein voller Ernst war.
Also frage ich dich: Warum ist er sexuell gestört, wenn er ein Model baut, was vielleicht seinem eigenen Geschmack entspricht und dieses Model für Alyx verwendet?
Geschmäcker sind verschieden. Wie schon gesagt, mein Geschmack ist diese "neue" Alyx auch nicht, aber deshalb reduziere ich FakeFactory nicht auf seine sexuellen Gelüste.

Du bist bestimmt auch so jemand, der sich für ein Game jeden Nude-Mod runterlädt, egal ob's passend ist, oder nicht, hm? Große Worte sind die Mauer, hinter der man seine eigene Schuld verbirgt. ;)
 

filefool

Benutzer
Mitglied seit
19.08.2004
Beiträge
47
Reaktionspunkte
8
AW:

Es ist teilweise wirklich vollkommen unglaublich was sich manche Leute rausnehmen.

Jemanden als gestört zu bezeichnen nur weil er seiner kostenlosen und frei verfügbaren Arbeit etwas hinzufügt das lediglich seinem persönlichem Geschmack entspricht und das noch dazu vollkommen optional, sprich abschaltbar, ist, geht meiner Meinung nach in die Richtung eines stark ausgeprägten Minderwertigkeitskomplexes.

Leider ist es ein generelles Problem von Modifikationen dass es immer wieder Menschen gibt, die es als ihr von Gott gegebenes Recht erachten, über alles was ihnen persönlich nicht passt, herzufallen und es in den Dreck zu ziehen. Ich habe schon mehrmals miterleben müssen wie talentierte Modder ihre teils großartige Arbeit hingeschmissen haben, nur weil ihnen die ständigen Angriffe einiger Besserwisser zu sehr zugesetzt haben.

Konstruktive Kritik trägt dazu bei Dinge zu verbessern. Geflame, Beleidigungen
und persönliche Angriffe dienen nur dazu das eigene Ego zu streicheln
und haben selten bis nie einen positiven Effekt.

Modifikationen sind der Hauptgrund dafür, weshalb der PC für mich immer noch die beste Gaming-Plattform darstellt. Und zuzusehen wie sich User mit der geistigen Reife eines 10-Jährigen, aufgrund der Anonymität des Internets die Frechheit herausnehmen, die Arbeit anderer mit abschätzigen Äußerungen zu verunglimpfen, ist gelinde gesagt eine Schande.

Und die Arbeit von FakeFactory verdient viele Attribute."Bahnbrechend" ist nur eines davon. Man zeige mir ein aktuelles Spiel, dessen grafische Komponenete sich im ähnlichem Maße von allem übrigen abhebt wie es die CinematicMod tut. (Mal abgesehen von Crysis)
 

Shadow_Man

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2002
Beiträge
35.869
Reaktionspunkte
6.209
AW:

Die "Kritik" besteht wohl darin, dass diese Alyx eben nicht mehr, wie bei Valve Spielen üblich, natürlich und wie das Mädel von nebenan ausschaut, sondern total künstlich und aufgetackelt.
Das find ich ja immer sehr sehr positiv bei Valven Spielen. Dass sie immer starke, natürliche Frauen im Spiel haben und nicht irgendwelche "billig" wirkenden, die mit dicken Silikonbrüsten daherkommen und einem Hirn wie Brot ausgestatt sind.

Allerdings den Modder deswegen so zu beschimpfen, das geht einfach zu weit. Zumal man ja das alte Model weiterverwenden kann/darf.
Das fällt mir aber in den letzten Jahren schon irgendwie auf, dass Modder zu diversen Spielen so richtig angefeindet oder beschimpft werden. Ich hab das auch schon bei anderen Spielen erlebt, dass sie da ständig Theater mit irgendwelchen Leuten hatten und deswegen irgendwann hingeschmissen haben.

Viele bedenken eben nicht, welch' Arbeit dahinter steckt, manche "arbeiten" jahrelang an sowas, immer in ihrer Freizeit. Sie machen das oft nicht nur für sich, sondern wollen anderen den Spielspass erhöhen, dafür sorgen, dass Spiele noch monate- oder jahrelang Spass machen.

Und ich finde Mods sehr wichtig, denn da findet man oft die Kreativität und Innovation, die man in Vollpreisspielen nicht mehr bekommt.
 

Dyson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
946
Reaktionspunkte
20
AW: News - FakeFactory macht sich Luft:

Ich finds gestört das immernoch und andauernd News zu diesem HL2 Mod zu lesen sind nur weil irgendein Modder ständig die Fresse von der Tussie ändert..... wesshalb es bei jeder kleinen Änderung jedesmal ne neue News gibt wie mir scheint.
Vor allem bei einer Spielfigur wie dieser charakterlosen Alyx die in HL2 mal überhaupt nicht rüberkam. Sowieso ist dem HL2 Singleplayer mit einem Mod dieser Art nicht geholfen. Das Ding hat man durchgespielt, danach wars gestorben, genau wie bei Crysis.

Diese Grafikspielerei ist zwar ganz net, aber sooooooo besonderst das man seit 2 Jahren monatlich News darüber um die Ohren gehauen bekommt isses weiss Gott nicht. Wo hats angefangen? bei CinemtaicMod version 1.0? jetzt haben wir 10.0, ich bin sicher hier bei PCG kommen sie auf ihre 100 News..

Da wunderts mich auch nicht das manche den Modder beleidigen, auch wenn der vielleicht garnix für kann das seltsamerweise soviel Geschiss um sein gemodde gemacht wird.
 

ruef

Benutzer
Mitglied seit
30.08.2004
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
AW:

Kann mir mal jemand erklären warum um alles in der Welt diese Modifikation derart viel Aufmerksamkeit erhält? Rein vom Gameplay her gesehen verändert sich ja überhaupt nichts. Und die grafischen Veränderungen sind nun wohl auch nicht bahnbrechend.
Was Alyx anbelangt: Ja, der Herr FakeFactory ist sexuell gestört! Und alle anderen welche was Botoxlippen anfangen können im Übrigen auch!
Wie alt bist du? 12? Älter sicher nicht.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass diese Bemerkung dein voller Ernst war.
Also frage ich dich: Warum ist er sexuell gestört, wenn er ein Model baut, was vielleicht seinem eigenen Geschmack entspricht und dieses Model für Alyx verwendet?
Geschmäcker sind verschieden. Wie schon gesagt, mein Geschmack ist diese "neue" Alyx auch nicht, aber deshalb reduziere ich FakeFactory nicht auf seine sexuellen Gelüste.

Du bist bestimmt auch so jemand, der sich für ein Game jeden Nude-Mod runterlädt, egal ob's passend ist, oder nicht, hm? Große Worte sind die Mauer, hinter der man seine eigene Schuld verbirgt. ;)
Naja, ich dachte die etwas krude und direkte Wortwahl erspart mir den hier ;) unterhalb meines Textes. Nicht immer alles allzu ernst nehmen bitte!
Aber dennoch bleibt zu betonen, dass es in der grossen weiten Mod-Welt unglaublich viel Material gibt, dessen Erwähnung in den PCG-News angebracht wäre. Der Cinematic-Mod hat meiner Meinung nach genügend Aufmerksamkeit erhalten!
Und Alyx sieht so einfach wirklich scheisse aus! ;)
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW:

Die "Kritik" besteht wohl darin, dass diese Alyx eben nicht mehr, wie bei Valve Spielen üblich, natürlich und wie das Mädel von nebenan ausschaut, sondern total künstlich und aufgetackelt.
Das find ich ja immer sehr sehr positiv bei Valven Spielen. Dass sie immer starke, natürliche Frauen im Spiel haben und nicht irgendwelche "billig" wirkenden, die mit dicken Silikonbrüsten daherkommen und einem Hirn wie Brot ausgestatt sind.

Allerdings den Modder deswegen so zu beschimpfen, das geht einfach zu weit. Zumal man ja das alte Model weiterverwenden kann/darf.
Das fällt mir aber in den letzten Jahren schon irgendwie auf, dass Modder zu diversen Spielen so richtig angefeindet oder beschimpft werden. Ich hab das auch schon bei anderen Spielen erlebt, dass sie da ständig Theater mit irgendwelchen Leuten hatten und deswegen irgendwann hingeschmissen haben.

Viele bedenken eben nicht, welch' Arbeit dahinter steckt, manche "arbeiten" jahrelang an sowas, immer in ihrer Freizeit. Sie machen das oft nicht nur für sich, sondern wollen anderen den Spielspass erhöhen, dafür sorgen, dass Spiele noch monate- oder jahrelang Spass machen.

Und ich finde Mods sehr wichtig, denn da findet man oft die Kreativität und Innovation, die man in Vollpreisspielen nicht mehr bekommt.
Teile mal wieder komplett deine Meinung.
Ich stehe auch eher auf natürliche, Mädchen von neben an mit nicht so aufgeplusterten Brüsten.
Er hätte zum Beispiel, Jade Raymond als Ersatzmodel nehmen können. :-D
Wäre dann zwar auch blöd weil dann die Originalfigur fehlt aber es wäre mit dieser Schönheit zu verkraften.
Die Lima sieht auch wirklich aus wie eine billige Sch..., "Polygonfigur".
Aber wie gesagt, ist das seine Mod und er kann daran machen was er will. Ich würde auch gerne die richtige Alyx mit aufpolierter Grafik sehen aber den Modder deswegen zu beschimpfen ist dumm und unreif.
Wie war das noch? Einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul? ;)
 

DeiMuddaInSchoen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21.05.2008
Beiträge
174
Reaktionspunkte
1
AW:

Meine Fresse, was sind das für dämliche Aussagen hier von einigen Leuten. Dieser MOD wird kostenlos zur verfügung gestellt, also wer probleme damit hat, brauchts ja net ausprobieren, geschweige denn hier rummaulen.
HL2 is ein echt gutes Game, daher finde ich es schon gut, das in die Jahre gekommene HL2 nochmal mit schöner Grafik zu spielen.

Also wenn ich HL2 zogge, denke ich doch nicht ans f****n. Meiner Meinung nach wäre das dann wohl eher "Sexuell gestört".
 

oeg

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13.11.2005
Beiträge
21
Reaktionspunkte
2
AW:

Was regt ihr Euch da draußen denn alle so auf? :-D

Das ist das Internet, solche Respektrlosigkeiten sind doch vollkommen normal, hier kann halt jeder seine Meinung offen aussprechen und seinen Kritiken mit Schimpfwörtern Nachdruck verleihen...

Ich mein, das amüsante daran ist doch, dass man wenn man jemanden in einem Forum oder sonstwo kritisiert, diese Leute kein Blatt vor den Mund nehmen brauchen, weil sie eben dieser Person nicht direkt gegenüber stehen...

Das zeigt mir dann wieder die wahre Natur des Menschen ;) Ach is das I-Net toll^^
 

baiR

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.04.2008
Beiträge
2.729
Reaktionspunkte
87
AW:

Meine Fresse, was sind das für dämliche Aussagen hier von einigen Leuten. Dieser MOD wird kostenlos zur verfügung gestellt, also wer probleme damit hat, brauchts ja net ausprobieren, geschweige denn hier rummaulen.
HL2 is ein echt gutes Game, daher finde ich es schon gut, das in die Jahre gekommene HL2 nochmal mit schöner Grafik zu spielen.

Also wenn ich HL2 zogge, denke ich doch nicht ans f****n. Meiner Meinung nach wäre das dann wohl eher "Sexuell gestört".
Dann bin ich leider sexuell gestört denn ich denke oft beim Zocken ans f****n. :-D
Besonders wenn ich richtig brutale Spiele zocken oder Unschuldige abschlachten kann. ;) (das war Ironie)
Ich finde es persönlich schön wenn es bei Spielen Schönheiten zu sehen gibt.
Bei Spielen wie Gears of War ist mir das weniger wichtig.
 

Dyson

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.10.2006
Beiträge
946
Reaktionspunkte
20
AW:

Was regt ihr Euch da draußen denn alle so auf? :-D

Das ist das Internet, solche Respektrlosigkeiten sind doch vollkommen normal, hier kann halt jeder seine Meinung offen aussprechen und seinen Kritiken mit Schimpfwörtern Nachdruck verleihen...

Ich mein, das amüsante daran ist doch, dass man wenn man jemanden in einem Forum oder sonstwo kritisiert, diese Leute kein Blatt vor den Mund nehmen brauchen, weil sie eben dieser Person nicht direkt gegenüber stehen...

Das zeigt mir dann wieder die wahre Natur des Menschen ;) Ach is das I-Net toll^^
PENNER!!! :finger:
 
Oben Unten