• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fake-Bild belastete Focus Online: Die Sims angeblich als Killerspiel betitelt

AW:

Sachen die die Welt nicht braucht : Heute : Twitter.

Warum macht man solche fakes ? Die schaden doch eher der Spielergemeinde und sind nur porvozierend.
Würde man noch eine Woche warten hätten wir genug echte Fail-Meldungen. :rolleyes:

PS.: In unserer Tageszeitung wurde WOW als Killerspiel bezeichnet.

Oben im Bild das klasische WOW Ork Render und als unterschrift "Spielfigur aus dem Online-Killerspiel World of Warcraft" ... super recherchiert :finger2:

Wenn ich mir ansehe was die Medien da für nen Humbug verzapfen und wirklich keiner auch nur versucht die begrifflichkeiten zu erklären dann frage ich mich ensthaft ob man den Medien in anderen Bereichen in denen man ihnen Kompetenzen zumutet, allein aus dem Grund dass man es selbst nicht besser weiß noch glauben kann. :S
 
AW:

Und wenn man sich nicht nur über eine Seite wie die Pc Games über das aktuelle geschehen informieren würde dann wüsste man das nun auch andere Stimmen lauter werden:

"Die Landesregierungen müssen endlich ihre Hausaufgaben machen und
massiv in die Schulsicherheit investieren, statt nach jedem Amoklauf
mit Rufen nach schärferen Gesetzen von ihren großen Versäumnissen in
der Schulpolitik abzulenken."

www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,649820,00.html

Jedenfalls etwas Licht am Ende des Tunnels.
 
AW:

Die Regierung ist doch nur daran interessiert unter dem Vorwand des Terrors die Überwachung des volkes auszubauen und gleichzeitig deren freiheit einzudämmen.
 
AW:

@ Dulo - dem stimme ich zu

mal wieder ist die einfachste Lösung die beste und versteckt sagen wir "so und so wird es besser" und in wirklichkeit werden wir nur weiter kontrolliert :-/

rosige Aussichten auf die Zukunft
 
AW:

JA es ist schlimm das es so viele Amokläuf ean Schulen gibt!

Aber ich frage mich immer wieder, wenn die Diskussion an mehr Sicherheit an den deuschen Schulen begonnen wird, was soll den geändert werden?
Man kann nicht jeden Schüler vor dem Unterricht bzw. vor dem betreten des Gebäudes nach Waffen absuchen!
Wann sollen die Schüler dann zur Schule kommen?
Die Lehrerschaft hat doch schon arge Probleme Handy zu kontrollieren, wie also soll es mit Waffen sein?

Die Schule ist ein öffentlicher Ort, an jedem öffentlichen Ort könnte es Amokläufe geben!
Die Schüler laufen in der Schule Amok!
Die Renter in ihren Schrebergärten!
Andere auf den Straßen und im Supermarkt!
Wiedere ander in Kirchen..

Man ist doch nirgends sicher!!!
Man kann üerall von einem Amokläufer getötet werden!

Versteht mich nicht falsch - es ja schon richtig das IRGENDWAS (und ich bin gespannt WAS es sein wird) unternommen wird um unsere Schulen sicherer zu machen, ABER: was ich gar nicht haben kann sind leute die sowas schreiben:


"Die Landesregierungen müssen endlich ihre Hausaufgaben machen und
massiv in die Schulsicherheit investieren....

Was sollen die denn Investieren?
Detektoren die Waffen anzeigen - woher soll die landesregierung dafür das geld nehmen.. ahcg enau... warum nicht die Steuern noch weiter erhöhen...
Sollen die Türsteher einstellen die jeden Schüler vor dem Gebäude abtasten!
Sollte jeder Lehrer eine Waffe zum Schutz der Klasse tragen?
Sollte jede Klasse eine Notrutsche fürs Fenster haben?

Ich kann dieses leidige Thema nicht mehr hören!
ganz speziel auch dann nicht, wenn die medien voll sind von "Killerspielen" !

Müsste dann nicht jeder "Killerspiel"-Programierer ein Verbrechen an der geistigen Verfassung der Jugend von heue ausüben!

Vielleicht sollten sich Schulen einfach mal mehr um die sozilane Punkte kümmern!!!
Ich kenn genug Lehrer die einfach wegschauen, wenn es umdas Thema Mobbing geht!

das wars auch schon ;)
 
AW:

ich hab so das Gefühl dass die Leute die hier Kommentare posten den Artikel nicht gelesen haben: Focus hat Die Sims nicht beschuldigt o0
Solange das Feindbild (DIE böööööösen Medien) stimmt glauben die Leute alles. Warum also mit Artikel lesen aufhalten?
 
AW:

So wie die anderen Amokläufer in psychischer Behandlung waren ist auch der jetztige in so einer gewesen also sollte man vlt mal schauen das gerade die Leute die eh schon psychisch labil sind versuchen wieder richtig zu integrieren und gerade diesen Typ besonders aufmerksamkeit schenken weil gerade auch durch Mobbing ist ein gefährlicher Auslöser bei dem sogar die Lehrer mitmachen wenn diese Kinder ausgrenzen weil sie diese nicht mögen oder anderes. Lieber den Lehrern eine bessere ausbildung in Pädagogischen Sinne geben und dort reinfinanzieren anstatt versuchen alles zu kontrollieren was eh schief geht denn die Lehrer sollten den Schülern am nächsten sein und nicht helfen irgendjemanden auszugrenzen >:|
 
AW:

Lieber den Lehrern eine bessere ausbildung in Pädagogischen Sinne geben und dort reinfinanzieren anstatt versuchen alles zu kontrollieren was eh schief geht denn die Lehrer sollten den Schülern am nächsten sein und nicht helfen irgendjemanden auszugrenzen >:|
das geht schon in die richtige Richtung, wobei ich sagen kann, Ansätze dazu gibt es zumindest in NRW bereits.
Was man aber vor allem braucht sind mehr Lehrer. Nur in kleineren Klassen kannst du gewisse Prozesse mitbekommen

Wer schonmal vor einer Klasse mit mehr als 30 Schülern stand wird wissen was ich meine.
 
AW:

Das verstehe ich gar nicht und halte ich auch für
nebensächlich: find bloß traurig, dass der Bild-
Blog darüber schnell bereit ist zu berichten, über
eine andere, tatsächlich ungerechtfertigt bis
absurde Berichterstattung über Spiele aber nicht.
Da ist man dort offenbar selbst von einschlägigen
Vor- und Nachurteilen gegenüber dem
Geschmack und Empfinden Andersdenkender
betroffen
 
AW:

Ich finde es schon wichtig gut ausgebildete Pädagogen als Lehrer zu haben die sich auch versuchen für die Schüler einzusetzen fals diese gemobbt werden. Ausserdem müßen Lehrer motiviert werden, da die meisten den Lehrerberuf nicht gerade beliebeugeln. Beispiel Berlin wo die Lehrer verzweifelt waren und um Hilfe gebeten haben weil die Situtation an der Schule ausser Kontrolle geraten ist. Ehrlich gesagt hätte ich bei solchen Geschichten auch keine Lust auf den Lehrerberuf also sollte sich das Land mal Methoden einfallen lassen wieder Pädagogen zu gewinnen die auch lust haben Lehrer zu werden dann kann man das auch mit den kleineren Klassen umsetzen und auf die Bedürfnisse der Kinder/jugentlichen eingegangen werden um die Wahrscheinlichkeit eines Amoklaufes immens vermindern. Aber ich glaube das ist eh ansichtsache und solange man sagen kann das Medien die Schuld haben ist alles i.O..

Finde ich schade, frage mich nur was passiert wenn es keine Gewaltmedien mehr gibt und soetwas trotzalledem passiert wer ist es dann!? Was muss dann verboten werden? Naja können wir uns hier dumm und dämlich schreiben aber geändert wird eh nichts und die Medienwelt bzw. besonders die (Computer-)Spielebranche wird immer in die Kritik geraten wenn der nächste irgendetwas macht wie einen Amoklauf oder ähnliches.(Teufelskreis) :B
 
AW:

das beste ist ja:

Lediglich ein gewöhnlicher Actionstreifen werde in
dem Tagebuch häufiger erwähnt."

ggg
 
AW:

Ich wette, n paar "Killerspiel-Verteufler" sitzen jetzt zuhause und weinen :-D ("WARUM? WAAAHAAAAARUUUUUUM?" *heul* *flenn*) XD XD

Vielleicht kommt jetzt mal so langsam ne Diskussion über die wirklichen Gründe für so einen Amoklauf in Gange. Es wäre echt mal Zeit für sowas!
 
AW:

Jetzt werden auch noch Kinder zu potenziellen Amokläufern ausgebildet. Training: Virtuelle Figuren im Pool ersäufen? :finger:
 
AW:

Focus TV, Stern TV sind doch beide auf dem Niveau der Bild-Zeitung...eben Klatsch Medien ohne sinn und verstand, aber es gibt leider genug naive menschen die so ein scheiß kaufen und somit diese schlechten Medien unterstützen.
 
AW:

Irgendwie bitter, da lacht man doch, obwohl es eigentlich nen trauriges Thema ist. Anderseits warte ich nur noch auf die Bekanntgebung welche Spiele auf seinem PC gefunden wurden, die ihn dann na klar letztendlich dazu trieben. Killerspiele werden wohl noch länger als Sündenbock herhalten müssen, passt einfach so gut, zumal der Presse gefällt’s auch, da sind sich beiden Seiten (Politik und Presse) ja mal einig! Das vorher schon ne Menge falsch lief, wir in Deutschland immer weniger soziale -Einrichtungen -Arbeit und Betreuung vorhanden ist, bzw. gestrichen wird juckt keinem Ar***! So genug ausgeholt, jammern nützt ja auch nichts :)
 
AW:

Am Sonntag sind Wahlen :

Es wird Zeit das mal was gegen die Anti-Computerspiel-Stimmungsmache und gegen die weiter ausgebauten Überwachungsmaßnahmen unternommen wird.

Gläserner Bürger ?? Nein Danke

[X] Piratenpartei
 
AW:

Ja so wird Blödsinn publik gemacht.
Welcher Leser der wenig Erfahrung oder Ahnung von PC-Spielen hat würde auf anhieb annehmen können das das totaler Blödinn ist? Ich nehme an so gut wie gar keiner.
Es ist mitlerweile so schlimm bestellt um den deutschen Journalismus das so gut wie alles verkauft wird was nur den Hauch von Schlagzeile enthält.

Bester Beweis dafür (fals jemand Harald Schmidt gesehen hat, letzte Woche glaube ich) wo eine frei erfundene Schweinegrippe Story an die Privaten verkauft wurde und ohne Überprüfung dann in den NAchrichten lief.

Das ist einfach :confused:
 
Zurück