• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fahrenheit: Termin für Psycho-Adventure

AW: News - Fahrenheit: Termin für Psycho-Adventure

Na toll schon wider so ein Konsolenübergreifendes Spiel.An den screenshots erkennt man schon das die Grafik extra für diese beschissenen Konsolen nicht so spektakülär entwikelt wurde.Ich hoffe aber ma wenigstens das es net so linear wird wie brothers in arms wo man diese "unsichtbaren wände" hat. >:-|

Teddomaster am 05.04.2005 17:53 schrieb:
Na toll schon wider so ein Konsolenübergreifendes Spiel.An den screenshots erkennt man schon das die Grafik extra für diese beschissenen Konsolen nicht so spektakülär entwikelt wurde.Ich hoffe aber ma wenigstens das es net so linear wird wie brothers in arms wo man diese "unsichtbaren wände" hat. >:-|

Naja bei einem Adventure ist die Grafik ja wohl nicht soo wichtig, solange sie athmosphärisch ist, oder?
Klingt recht interessant, sollte man mal im Auge behalten (naja obwohl die meisten "Versprechungen" interessant klingen)
Mal sehen wie die es umsetzen.

CyA, SirDregan

muss es denn immer eine toll grafik sein? muss jedes spiel den rechner in die knie zwingen und den spieler dazu "treiben", neue hardware zu kaufen? und das alle paar monate aufs neue?

ich denke, dass ein spiel auch fesselnd und interessant sein kann, wenn es inovation zeigt, eine tolle story hat, oder einfach sehr liebevolle charaktere...
ob das spiel hält was es verspricht sei erstmal dahingestellt. doch muss man es doch nicht gleich total schlecht machen, weil es eine konsolenkonvertierung ist/wird!
ich habe mir grade den ersten(!) teil von silen hill gekauft. die grafik? altbacken... wirklich. Aber die Atmosphäre sowie Story, die sind mir weitaus wichtiger. Weiteres Beispiel: MGS!

Wollte das nurmal loswerden.

Da gebe ich dir völlig recht,
statzt auf immer bessere Grafik zu setzten sollten die entwickler lieber längere Spiele und weniger Fehler machen.

also ich finde die idee ziemlich interessant! da lässt sich ne gute Story draus machen! Und bei der Grafik geb ich den anderen auch Recht!
GTA V.C. hatte auch keine tolle Grafik und trotzdem war/ist es ein absolut geiles Spiel! Die Grafik von Fahrenheit erinnert mich ein bisschen an die von GTA V.C.! Solange der Inhalt stimmt, freue ich mich schonmal! =)

Das Spiel heisst nicht mehr Fahrenheit, sondern Indigo Prophecy.

kitzingmarko am 05.04.2005 21:34 schrieb:

Doch, das Spiel heisst immer noch Fahrenheit.
Nur in Amerika wird das Spiel in Indigo Prophecy umgenannt:
http://www.adventurecorner.de/news.php?id=1342

Ich freue mich übrigens sehr auf Fahrenheit.
Hier gibts ein schon zwei wirklich sehr vielversprechende Previews:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=14268
http://gameswelt.de/artikel/index.php?id=576

dj_frank am 05.04.2005 22:18 schrieb:
kitzingmarko am 05.04.2005 21:34 schrieb:

Doch, das Spiel heisst immer noch Fahrenheit.
Nur in Amerika wird das Spiel in Indigo Prophecy umgenannt:
http://www.adventurecorner.de/news.php?id=1342

Aha, ok. Gute Seite dieses Adventurecorner, kannte ich noch nicht, ich bin immer bei http://www.adventuregamers.com gewesen.

mjp am 05.04.2005 18:01 schrieb:
muss es denn immer eine toll grafik sein? muss jedes spiel den rechner in die knie zwingen und den spieler dazu "treiben", neue hardware zu kaufen? und das alle paar monate aufs neue?

ich denke, dass ein spiel auch fesselnd und interessant sein kann, wenn es inovation zeigt, eine tolle story hat, oder einfach sehr liebevolle charaktere...
ob das spiel hält was es verspricht sei erstmal dahingestellt. doch muss man es doch nicht gleich total schlecht machen, weil es eine konsolenkonvertierung ist/wird!
ich habe mir grade den ersten(!) teil von silen hill gekauft. die grafik? altbacken... wirklich. Aber die Atmosphäre sowie Story, die sind mir weitaus wichtiger. Weiteres Beispiel: MGS!

Wollte das nurmal loswerden.

Du sprichst mir aus der Seele =)

So schlecht sah Silent Hill schon auf der PS-1 nicht aus. Für die PS-2 sollte man aber im Treibermenü die CD Geschwindigkeit auf 'Schnell' und bei Texturmapping ' Fliessend' einstellen, dann sieht es dort etwas besser aus. Glückwunsch, für mich das beste Silent Hill, hab es neulich erst zum 3. mal durchgespielt (hab es seit kurz nach dem Release glaub war 1998/1999).

Gruss Solon :)

oh, das klingt gut!
einfach ps2 starten (ohne cd)?
habe das mit verbesserter grafik auf der PS2 immer für ein gerücht gehalten...
funktioniert das auch bei anderen games?

mjp am 06.04.2005 12:11 schrieb:
oh, das klingt gut!
einfach ps2 starten (ohne cd)?
habe das mit verbesserter grafik auf der PS2 immer für ein gerücht gehalten...
funktioniert das auch bei anderen games?

OK, deine Anfrage per O-Mail ist ja beantwortet. Da fragst du aber nicht ob es auch bei anderen Games klappt. Überleg mal kurz, du stellst Texturmapping und CD Geschwindigkeit in den Grundeinstellungen ein, das ist genauso wie die Einstellungen bei einer Graka. Die sind Grundlegend und verändern sich ja auch nicht ;) =)

Übrigens gab's vor ein paar Tagen schon das E-3 Video von Fahrenheit bei GIGA Games zu sehen. Wird, so mein erster Eindruck, wohl ein sehr gruseliges Adventure *fürcht* :D

Solon25 am 07.04.2005 12:47 schrieb:
Übrigens gab's vor ein paar Tagen schon das E-3 Video von Fahrenheit bei GIGA Games zu sehen. Wird, so mein erster Eindruck, wohl ein sehr gruseliges Adventure *fürcht* :D

Was haben die von Giga Games denn so über das Spiel berichtet?

Im Spielverlauf könne man sich für unterschiedliche Rollen entscheiden. Handlungen des Spielers hätten direkten Einfluss auf das weitere Geschehen. Publisher Atari spricht von einem Meilenstein im Adventure-Genre, der ohne Unterbrechung fesseln soll.
Hm, irgendwie hört man das von jedem angekündigten Spiel. Bin mal gespannt ob sie halten können, was sie versprechen.

Teddomaster am 05.04.2005 17:53 schrieb:

:rolleyes:

Ich freu mich auf das Spiel, hört sich wirklich Spitze an, hoffentlich wird's keine Enttäuschung.

dj_frank am 07.04.2005 14:15 schrieb:
Was haben die von Giga Games denn so über das Spiel berichtet?

Die waren bei ATARI und haben nur einen der Entwickler interviewt und dann den Trailer und auch andere von ATARI gezeigt. Kannst ja selber lesen >>>hier<<< ein Stück runter scrollen und lesen. Oben links ist auch ein Link zur Website von Fahrenheit. Der Trailer ist dort zwar schon im Download bereich angezeigt, funzt aber noch nicht.

Gruss Solon :)

Zurück