News - Facebook liefert sich mit Google Duell um Vorherrschaft im Internet

pcgh_Andreas

Neuer Benutzer
Mitglied seit
12.01.2009
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,745918
 

DarkWanderer2

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
24.10.2008
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Facebook ist ne tolle Sache, ich nutze es selbst Zuhause und unterwegs auf meinem Smartphone. Ich möchte Facebook nicht missen und stehe daher den Erweiterungen auch positiv gegenüber.

Was den Datenschutz angeht, dazu habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben, wer dort mehr von seinen echten Daten angibt als er im netz verbreiten möchte, ist selbst Schuld und darf nicht meckern! Niemand wird gezwungen irgendetwas von seinen reelen, privaten Daten anzugeben und wenn man das berücksichtigt, steht dem uneingeschränkten Facebookspaß nichts mehr im Wege!

Also Paranoia beiseite, bissl vorsichtig mit seinen echten Daten umgehen und alles ist okay :)
 

GonTanaka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Dann ein kleines Beispiel, um dich in dein "reelles" Leben zurück zu holen: du nutzt deinen Facebook Account, um dir beim "Mega Online Gaming Store" ein Spiel empfehlen zu lassen, dass auch alle deine Freunde spielen. Dir gefällt das Spiel und kaufst es, schon sind deine Daten aus deinem realen Leben mit deinem Facebook-Account verknüpft. Solange dein virtuelles Leben so reell ist wie dein reales, passt ja alles, oder? Genau das eben nicht, denn die Daten können immer ausgenutzt werden.
 

GonTanaka

Neuer Benutzer
Mitglied seit
06.07.2009
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Übrigens ist es möglich, dich auf jeder Webseite zu identifizieren. Aufgrund einer immer noch nicht geschlossenen Sicherheitslücke in allen gängigen Browsern, kann man deinen Browser deinem studiVZ, Facebook, XING, ... Profil zuordnen.
 

Tarnsocke

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
33
Ich sag dazu nur, die Firmen freuen sich. Umfragen, Marktanalysen - wozu, bald sagen ja zig Leute über ihre Social Networks was ankommt und was nicht. Wieder Geld gespart.
 

Sumpfling

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
1.303
Reaktionspunkte
2
Was den Datenschutz angeht, dazu habe ich an anderer Stelle schonmal geschrieben, wer dort mehr von seinen echten Daten angibt als er im netz verbreiten möchte, ist selbst Schuld und darf nicht meckern!
Richtig darum melde ich mich überall im Web auch nur mit Fake-Accounts an, meine echten Daten gebe ich nur da an wo ich auch wirklich will das sie meine Adresse kennen um mir z.B. bestellte Waren zu schicken. Ist immer wieder lustig wenn ich von meinem Mailanbieter Werbung mit persönlicher Anrede bekomme ... "Sehr gehrte Frau Karl Arsch, wir haben wieder ein unglaubliches Angebot für sie ....!" :-D
 

LWHAbaddon

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
29.09.2004
Beiträge
585
Reaktionspunkte
0
Facebook?
Vorherrschaft?
lol

Habe die Seite nicht einmal aufgerufen bis jetzt. Und gehe auch allen Angeboten davon konsequent aus dem Weg.
 

Schalkmund

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2008
Beiträge
5.890
Reaktionspunkte
1.345
Facebook ist ne tolle Sache, ich nutze es selbst Zuhause und unterwegs auf meinem Smartphone. Ich möchte Facebook nicht missen und stehe daher den Erweiterungen auch positiv gegenüber.
Ja social networks ist einfach super :B
Extern eingebundener Inhalt - Youtube An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
 

Zocker4ever

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.12.2009
Beiträge
264
Reaktionspunkte
3
Irgendwie finde ich in dem Text kein einziges mal das Wort Google
 
Oben Unten