• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Welche "echt" rationalen Gründe gibt es für die Nutzung von Facebook?

Ich nutze keines dieser (A-)Sozialen Netzwerke und lebe immer noch...
ganz einfach
Du bist interesant und hast was zu erzählen
ein Künstler z.B.
Für Künstler gibt es MySpace. ;-)

Ich persönlich nutze Facebook auch nicht, kenne aber jemanden der es wirklich sehr häufig genutzt hat & die Gründe kann ich durchaus nachvollziehen.

Er hat ein halbes Jahr in Hong Kong studiert ( wo ich ihn zwei Wochen besucht hatte ) & hat dort eine menge Leute kennen gelernt, die aus allen Teilen der Welt gekommen sind.

Chinesen, Amerikaner, Inder, Engländer, Kanada ... die Liste ist zu lang um alle aufzuzählen. Jedenfalls ist Facebook hier die perfekte Möglichkeit den Kontakt mit Leuten zu halten, sich auszutauschen etc.pp.

Natürlich geht es auch mit e-Mails, nur mit Facebook ist die Kommunikation eben gebündelter und man sieht Freunde, Bekannte etc. auf einen Blick.

Einer von seinen Bekanntschaften, er kommt aus Kanada, hat seine Kontakte in Europa aktiviert und dann eine Rundreise gemacht, alles koordiniert und abgestimmt über Facebook. Als er in Berlin war, waren wir was trinken ... was man halt so in Berlin macht. :ugly:

D.h. also, es gibt durchaus sinnvolle und praktische Gründe warum man Facebook benutzt ... und entgegen der "Scheissmeinung" ( :ugly: ) von IXS ist es genau das Gegenteil von asozial. Sozialer geht es kaum.

Vorallem ist es lächerlich gg. Seiten wie Facebook zu hetzen und selber irgendwelche MMOs zu spielen wie es unser lieber IXS tut. Warum lächerlich? In der letzten c't war ein interessanter Artikel diesbezügl. & wie man anhand von Spiel(er)verhalten etc. nutzbare (!) Informationen extrahiert und gewinnbringend veräußern kann.

D.h. also wenn man komplett konsequent sein möchte: aufhören MMOs zu spielen und in Foren zu posten. ;-)
SIGN! :top:
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Ich hofe echt das der die klage gewinnt und Facebook übernimmt. Sowas würde ich mir öfter wünschen das die ganzen großen möchtegern-Bosse eine aufs M*** kriegen.
Nach dem ersten Post erübrigt sich jedes weitere Kommentar. Mit Infantilen kann man nicht sinnvoll diskutieren.

Echt, geh zu Deiner Mami und lass Dich füttern.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Welche "echt" rationalen Gründe gibt es für die Nutzung von Facebook?

Ich nutze keines dieser (A-)Sozialen Netzwerke und lebe immer noch...
ganz einfach
Du bist interesant und hast was zu erzählen
ein Künstler z.B.
Für Künstler gibt es MySpace. ;-)

Ich persönlich nutze Facebook auch nicht, kenne aber jemanden der es wirklich sehr häufig genutzt hat & die Gründe kann ich durchaus nachvollziehen.

Er hat ein halbes Jahr in Hong Kong studiert ( wo ich ihn zwei Wochen besucht hatte ) & hat dort eine menge Leute kennen gelernt, die aus allen Teilen der Welt gekommen sind.

Chinesen, Amerikaner, Inder, Engländer, Kanada ... die Liste ist zu lang um alle aufzuzählen. Jedenfalls ist Facebook hier die perfekte Möglichkeit den Kontakt mit Leuten zu halten, sich auszutauschen etc.pp.

Dafür gibt es bereits jede menge anderer Kommunikationsmöglichkeiten. Angefangen von der einfachen Briefpost über SMS bis zur E-Mail....
Das klappt echt super.

Natürlich geht es auch mit e-Mails, nur mit Facebook ist die Kommunikation eben gebündelter und man sieht Freunde, Bekannte etc. auf einen Blick.

Das geht auch mit jedem Messenger ;)

Einer von seinen Bekanntschaften, er kommt aus Kanada, hat seine Kontakte in Europa aktiviert und dann eine Rundreise gemacht, alles koordiniert und abgestimmt über Facebook. Als er in Berlin war, waren wir was trinken ... was man halt so in Berlin macht. :ugly:

D.h. also, es gibt durchaus sinnvolle und praktische Gründe warum man Facebook benutzt ... und entgegen der "Scheissmeinung" ( :ugly: ) von IXS ist es genau das Gegenteil von asozial. Sozialer geht es kaum.

Eine Ansammlung von Soziopaten wird nicht sozialer, nur weil sie in einem "Sozialen Netzwerk" schreiben.
Klar, kann man darüber kommunizieren, man findet auch immer Ausnahmen .
Es hat nur schon was zu bedeuten, wenn Leute quasi sich selber ins Netz setzen. Irgendwas stimmt dann in deren direktem sozialen Umfeld nicht.

Vorallem ist es lächerlich gg. Seiten wie Facebook zu hetzen und selber irgendwelche MMOs zu spielen wie es unser lieber IXS tut. Warum lächerlich? In der letzten c't war ein interessanter Artikel diesbezügl. & wie man anhand von Spiel(er)verhalten etc. nutzbare (!) Informationen extrahiert und gewinnbringend veräußern kann.

Na, was will wohl ein Hersteller eines Spieles über mich wissen, der sich auf der anderen Seite der Welt befindet, und der nichtmal meinen Namen und Adresse weiß?
Und, selbst wenn er das wüsste, was bringt es dem Anbieter in Korea, wenn er weiß, dass ein Mensch aus Deutschland an dem Spiel teilnimmt. Klar, er würde bei entsprechenden Anfragen den Support anpassen. Rein werbetechnisch bringt ihm das gar nichts.

D.h. also wenn man komplett konsequent sein möchte: aufhören MMOs zu spielen und in Foren zu posten. ;-)
Oder einfach sachlich bleiben, Wissen und Erfahrungen austauschen, aber als Person dem Internet fern bleiben, wo es nur geht...

Und, wer wirklich "sozial" sein will, sollte lieber mal nachschauen, ob "die alte Frau in der Nachbarschaft" vielleicht mal Hilfe benötigt, statt in einem Sozialen Netzwerk zu schreiben "ich könnte vielleicht mal einer alten Frau in der Nachbarschaft helfen " ;)
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Dafür gibt es bereits jede menge anderer Kommunikationsmöglichkeiten. Angefangen von der einfachen Briefpost über SMS bis zur E-Mail.... Das klappt echt super.
Stimmt, wie konnte ich das vergessen.
Auf der einen Seite haben wir das kostenlose Facebook ... auf der anderen Seite die von dir genannten Mittel zur Kommunikation.

Schauen wir mal ... was kostet eine SMS von Deutschland nach Kanada? D nach GB, D nach Indien, D nach HK [...], ich glaub du erkennst das Muster. Würde man mit den von dir genannten Kommunikationsmitteln kommunizieren, wäre das zum einen eine verdammt teure ( wirklich teure ) Lösung und zum anderen eine verdammt langsame.

D.h. diese Punkte lass ich als Argumente für "Ersatz" nicht gelten & wirklich ernstgemeint hast du das nicht, oder?  ;-)

Das geht auch mit jedem Messenger ;)
Natürlich geht es auch mit einem Messenger ... nur hat eben nicht jeder die Lust, Zeit, Ressourcen sich Messenger zusammen zu suchen.

D.h. der Kosten / Nutzen / Zeit / Ressourcen Aufwand für deine Messengerlösung ist ungleich höher als eine Webseite, die weltweit von jedem Computer aufgerufen werden kann ohne Extraprogramme installieren zu müssen.

Willst du mir jetzt immer noch erzählen das der Messenger die equivalente oder gar bessere Wahl ist?  ;-)

Eine Ansammlung von Soziopaten wird nicht sozialer, nur weil sie in einem "Sozialen Netzwerk" schreiben.Klar, kann man darüber kommunizieren, man findet auch immer Ausnahmen.Es hat nur schon was zu bedeuten, wenn Leute quasi sich selber ins Netz setzen. Irgendwas stimmt dann in deren direktem sozialen Umfeld nicht.
Auweia. Soviel Arroganz möchte ich auch mal haben das ich mir erlauben kann, über andere Leute zu urteilen und diese zu beleidigen. Soziopath ist nämlich eine Beleidigung. Natürlich würde mich dein grenzenloses Wissen durchaus interessieren, also woher du weißt, das dann in deren direktem sozialen Umfeld etwas nicht stimmt.

Kürzen wir es ab: das ist absoluter Blödsinn den du hier von dir gegeben hast.

Was hat bitte das direkte soziale Umfeld was mit internationalen Kontakten zutun?

Wenn ich raten müsste hast du noch nie längere Zeit im Ausland verbracht ( Urlaub zähle ich hier nicht dazu ) und hast Leute kennen gelernt, mit denen du gerne Kontakt hälst.

Ich hab zwar nicht soviele internationale Kontakte wie mein Freund, dafür einige nationale Bekannte und da lob ich mir Seiten bzw. Dienste, mit denen ich einfach, schnell und bequem Kontakt halten kann.

Na, was will wohl ein Hersteller eines Spieles über mich wissen, der sich auf der anderen Seite der Welt befindet, und der nichtmal meinen Namen und Adresse weiß?
Wo ist da jetzt der Unterschied zwischen deinem Anbieter und, z.B. Facebook?
Wer sagt, das man seinen realen Namen ( vollständig ) irgendwo erfassen muss? Wer sagt, das man seine Adresse ( WTF? ) irgendwo angeben muss.

Bei den 'social network' Seiten wo ich angemeldet bin ( es sind zwei ) ist mein Nachname nicht hinterlegt, jedenfalls nicht so, das man diesen zurückverfolgen könnte.

Ortsangabe: Berlin.

Viel Spass beim Suchen ...  ;-)

Und, wer wirklich "sozial" sein will, sollte lieber mal nachschauen, ob "die alte Frau in der Nachbarschaft" vielleicht mal Hilfe benötigt, statt in einem Sozialen Netzwerk zu schreiben "ich könnte vielleicht mal einer alten Frau in der Nachbarschaft helfen " ;)
Das ist schon wieder so eine platte Phrase ohne ernsthaften Wahrheits- bzw. Informationsgehalt.  =)
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Ich hab zwar nicht soviele internationale Kontakte wie mein Freund, dafür einige nationale Bekannte und da lob ich mir Seiten bzw. Dienste, mit denen ich einfach, schnell und bequem Kontakt halten kann.
  
Um in Kontakt zu bleiben, reicht auch die gewöhnliche E-Mail, jedoch kann ich es verstehen, wenn jemand andere Dienste und Social-Networks zu Kommunikationszwecken benutzt.

Ich glaub das ist wie mit Autos: Der eine holt sich nen Kombi, der zum Gebrauchsgegenstand gereicht, während andere eben Sportwagen bevorzugen, die eben mehr "in" sind.
 
AW: News - Facebook-Klage: Kläger würde Zuckerberg nach Prozessende Job anbieten

Ich hab zwar nicht soviele internationale Kontakte wie mein Freund, dafür einige nationale Bekannte und da lob ich mir Seiten bzw. Dienste, mit denen ich einfach, schnell und bequem Kontakt halten kann.
  
Um in Kontakt zu bleiben, reicht auch die gewöhnliche E-Mail, jedoch kann ich es verstehen, wenn jemand andere Dienste und Social-Networks zu Kommunikationszwecken benutzt.
Das  die gewöhnliche e-Mail reicht habe ich nicht bestritten, im Gegenteil: ich habe gesagt die e-Mail würde dafür auch ausreichen. Aber: die Kommunikation & Aufbereitung ist eben auf social network sites gebündelter ... eben einfach bequemer.
 
Zurück