News - Fable für PC angekündigt [PC Games vor 5 Jahren]

TheKhoaNguyen

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Fable für PC angekündigt [PC Games vor 5 Jahren]

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,747395
 

Turius

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28.08.2007
Beiträge
126
Reaktionspunkte
0
AW: News - Fable für PC angekündigt [PC Games vor 5 Jahren]

btw. ich find diese retro news reihe stinklangweilig...
 

wertungsfanatiker

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.11.2007
Beiträge
1.078
Reaktionspunkte
55
AW: News - Fable für PC angekündigt [PC Games vor 5 Jahren]

Fable hatte vieles, was ein hervorragendes Spiel ausmacht: für 2005 gute Grafik, sehr guten Sound, viele Innovationen. Leider haben einige Konsolen - Unschönheiten die Wertung negativ beeinflusst (Speichern, Level); auch der starke Actionanteil wirkte teilweise (Respawnen) deplaziert. In meinem Test hat es 81 % erhalten.

Fable ist nach wie vor eines der innovativsten SPiele im CRPG - Bereich; die Nebenbereiche (Ehe, Scheidung !, Haus, Aussehen: Altern des Helden !, Humor) und die Gut/Böse - Möglichkeiten wie Folgen haben großen Spaß gemacht. Story und Quests waren immerhin überdurchschnittlich. Hoffentlich setzen die Entwickler Fable 2 noch um !
Fable war und ist einfach ein anderes, neuartiges Spiel.
 

McDrake

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
21.004
Reaktionspunkte
6.011
AW: News - Fable für PC angekündigt [PC Games vor 5 Jahren]

btw. ich find diese retro news reihe stinklangweilig...
Online klick ich sowas sehr selten an.
Aber ich würd heut noch gerne ein altes ASM oder Happy-Computer auf dem WC haben.
Es ist einfach amüsant, was damals als "super Grafik" angepriesen wurde.
Da fragt man sich doch, wie wir in fünf Jahren über die Games von heut' denken.

Werden jemals wieder Spiele einen Kultstatus erreichen, die Spiele von damals haben?
Wird jemals wieder was in die Fussstapfen der alten Lucasarts-Spiele treten können?
Oder die Ultima-Teile... oder überhaupt alle Spiele von früher....
Ach, da spricht wohl der alte Mann in mit
;)
 

nikiburstr8x

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.06.2008
Beiträge
7.014
Reaktionspunkte
10
AW: News - Fable für PC angekündigt [PC Games vor 5 Jahren]

Wird jemals wieder was in die Fussstapfen der alten Lucasarts-Spiele treten können?

Meinst du jetzt die Adventure-Sparte oder auch sowas wie Tie-Fighter?
Ich stehe dem skeptish gegenüber, allein weil zu viel Nostalgie dabei mitschwingt: Früher hat man Spiele einfach anders wahrgenommen.
 

Mothman

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.10.2004
Beiträge
14.992
Reaktionspunkte
1.681
Website
www.yours-media.de
AW: News - Fable für PC angekündigt [PC Games vor 5 Jahren]

btw. ich find diese retro news reihe stinklangweilig...
Ich finde es interessant, dass ein 5,6 Jahre altes Spiel schon "retro" sein soll. :-D
Wobei...5 Jahre natürlich - auf die Geschichte der Games übertragen - auch kein soo kleiner Zeitraum ist. Aber "retro" würd ich es noch nicht nennen.

Finde es auch immer heftig, wie einem durch solche alten Artikel immer bewusst wird, was für ein Sprung die Grafik gemacht hat. Ich weiß noch, wie ich selbst "damals" von der Grafik fasziniert war.
Weil in seinen Erinnerungen wertet man die alten Games meistens unbewusst auf und "überträgt" sie quasi gedanklich in die heutige Zeit.

Fable war übrigens ein echt gutes Spiel. Ich mochte nur den Comic-Stil nicht. Ich hätte es schon damals besser gefunden, wenn man nen "realistischen" Stil genommen hätte. Ein bisschen kam mir Fable durch seinen Stil immer vor wie ein "Kinderspiel".
 
Oben Unten