• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Fable für PC angekündigt

AW: News - Fable für PC angekündigt

HanFred am 11.03.2005 13:23 schrieb:
äh... die XBOX hat von anfang an HDTV unterstützt. ist so.

Ja, das weiss ich...
Dann lass es mich so ausdrücken...
was werden all die "Konsolen hasser" machen wenn die next-gen konsolen-spiele ENDLICH HDTV unterstützen?

Soweit ich weiss gibt es nämlich nur ein einziges spiel auf der XBOX welches tatsächlich eine HDTV auslösung hat... "Dragon's Lair" wenn ich mich nicht irre.

HanFred am 11.03.2005 13:23 schrieb:
BEAST am 11.03.2005 13:17 schrieb:
Was ich mich noch frage... was werden all die "Konsolen hasser" machen wenn die next-gen konsolen ENDLICH HDTV unterstützen? Dann können sie sich ja gar nicht mehr über die achso niedrige auslösung beklagen ;-( :-D ;-)
äh... die XBOX hat von anfang an HDTV unterstützt. ist so.

Jo, auch der GameCube unterstütz höhere auflösungen...

Die scheiß biester bei Ulima 9 am Stand haben mich immer umgelegt, mit ihren Feuerbällen!!! Ich glaub, das war sogar die stelle wo ic keine Lust mehr ahtte und aufgehört hab zu spielen :/

Nochmal zu den Konsolen. Ich finde eine niedrige auflösug absolut nicht schlim. Bei konsolen acht das schwammige Fernsehbild das Ergebniss nur schöner. Finde ich.
Sieht man sehr schön, wenn man Portierungen, wie House of the Dead 3 oder nen PSX emulator am PC und in Highres spielt.

Viel schlimmer sind die bei Konsolen üblichen niedrigen auflösungen der TExturen. Besonders die Ps2 schießt da wieder den Vogel ab. Da bringt auch kein HDTV mehr was, wenn die TExturen mehr verschwommen als alles andere sind...

dieses spiel ist nichts besonderes und war den hype der lange vorher darum gemacht wurde nicht wert.
ich war sehr enttäuscht von dem spiel.
wenn man es z.b. mit zelda ocarina of time vergleicht, dann ist monlneux um lichtjahre davon entfernt.
so jedenfalls mein eindruck, da ich beide gespielt habe.

Sers erstmal nen kleinen Gruß von der XBZ-Front. Also des hier hab ich auch im XBZ-Forum geposted und intressant ist doch vorallem, was der gute ThunderEye (mitglied der Lionsource Staff) bei seinem PS geschrieben hat, siehe 2. Quote)

xbzforum schrieb:
Das Geheimnis ist gelöst. Wir bereits vermutet ist Fable 1.5: The Lost Chapters eine Erweiterung - doch gibt es eine Dicke Überraschung. Es ist kein Action Replay noch ein XBOX Live Update. Bei Fable 1.5 handelt es sich um eine PC-Version.

Fable: The Lost Chapters

Posted by ThunderEye @ 00:02

Entgegen den Gerüchten - entstanden aus der Fehlinterpretation einer Pressemeldung von Microsoft - die eine bekannte deutsche Seite vor einiger Zeit verbreitete (wir berichten), ist es ab heute offiziell:

'Fable' wird für den PC erscheinen.

Das unter dem Titel bekannte 'Fable 1.5' wird eine erweiterte Form des auf Xbox erschienenen 'Fable' sein und ebenfalls von den Lionhead Studios entwickelt und den Microsoft Game Studios vertrieben. Es enthält neue und ausführlichere Quests, Items, Zauber, Waffen, Rüstungen, Gegner, eine neue Landschaft, ein verbessertes Kampf-System und natürlich dem PC entsprechende hochauflösende Grafik. Als grober Release-Termin ist der Herbst diesen Jahres angegeben.
Bisher sucht man vergeblich nach einer selbigen Ankündigung in der Xbox-Sparte, doch Big Blue Box sollte aller Wahrscheinlichkeit nach seine Erstkäufer nicht benachteiligen.

Update: IGN konnte auf der GDC mit Peter Molyneux über Fable: The Lost Chapters sprechen und es anspielen.
ThunderEye - 11.03.2005 um 9:23 Uhr

PS: Nett, wie die ganzen führenden Newsseiten wie Gamestar, PCGAmes, Krawall, gamesweb und Co. die gemeldete News bei uns abgeschrieben, aber uns nicht als Quelle angegeben haben...
In diesem Sinne:
Quelle: Lionsource :rolleyes: (als hätte ich jemals die Quelle vergessen ^^)

Und so nebenbei - man kann mmer noch Kinder killen. Zum Beispiel bei dem Quest mit der Hobb Höhle. Man kann den Jungen wärend des Quests killen, verliert dieses dann aber. Aber wenn der junge nach Beendigung des Quests ins haus seiner Großmutter rennt und wieder raus, kann man ihn (fast) ohne Konsequenzen (einiges an bösen Punkten) töten. Ode rman bringt die Kinder aus Bowerstone dazu einem zu folgen und bringt sie aus er Stadt - schwupps weniger Kinder. Oder man schlägt ne Wache will aber keine Strafe zahlen und rollt sich vor den Kindern rum - da erschießen/erschlagen die Wachen shconmal das ei oder andere Kind...nurmal so anmerk...

Das ist ja Fablehaft ;-) Ich hab mir schon lange eine PC Version gewünscht und schön, dass es jetzt endlich eine geben wird. Ich freu mich drauf :-)

Mfg Shadow_Man

Nekromant am 11.03.2005 14:54 schrieb:
Und so nebenbei - man kann mmer noch Kinder killen. Zum Beispiel bei dem Quest mit der Hobb Höhle. Man kann den Jungen wärend des Quests killen, verliert dieses dann aber. Aber wenn der junge nach Beendigung des Quests ins haus seiner Großmutter rennt und wieder raus, kann man ihn (fast) ohne Konsequenzen (einiges an bösen Punkten) töten. Ode rman bringt die Kinder aus Bowerstone dazu einem zu folgen und bringt sie aus er Stadt - schwupps weniger Kinder. Oder man schlägt ne Wache will aber keine Strafe zahlen und rollt sich vor den Kindern rum - da erschießen/erschlagen die Wachen shconmal das ei oder andere Kind...nurmal so anmerk...

Boa Hammer, ich hab schon lange nicht mehr so gelacht hier im Forum. Da gibts also Leute, die sich Stunden damit beschhäftigen, wie man immernoch Kinder in Fable killen kann, zu geil :) Das letzte mal wo ich so an einem Spiel herumexperimentiert habe war eigentlich GTA3.
Wenn das ein Außenstehender liest ;-)

Zurück