• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Rund 10 Minuten Gameplay-Szenen - Interlagos bei heftigem Regen

... der Brawn GP-Testpilot Anthony Davidson ...
Brawn GP gab es nur 2009 ... jetzt ist das Mercedes GP :P

Ich finde es übrigens seltsam (und unrealistisch), dass Robert Kubica auf Pole steht und dann auch noch gewinnt. Wobei der Sieg mitunter auch dadurch zustande kam, dass Anthony Davidson als Sebastian Vettel das Verfolgerfeld aufgehalten hat ;-)
Aber positiv finde ich wiederum, dass auch KI-gesteuerte Weltmeister Fehler machen, wie z.B. Button in der letzten Runde :-)

Im Replay erzeugt ja nur der Spielerwagen Gischt beim fahren! Das sollte aber bis zur Final gefixt werden... oder waren die Details einfach nicht auf max?

Im Replay erzeugt ja nur der Spielerwagen Gischt beim fahren! Das sollte aber bis zur Final gefixt werden... oder waren die Details einfach nicht auf max?
 selbstwenn das max details waren, das werden sie ja wohl hinkriegen... man denke mal an den ganzen dreck, der bei dirt 2 gespritzt hat, da werden sie so n bissl wasser auch hinkriegn 

und wieder derselbe Fehler

F1 2010 erscheint in Deutschland am 23. September.

Der zweite Artikel bei dem das Falsche Datum angegeben wird. Habt Ihr das recherchieren verlernt?

und wieder derselbe Fehler

F1 2010 erscheint in Deutschland am 23. September.

Der zweite Artikel bei dem das Falsche Datum angegeben wird. Habt Ihr das recherchieren verlernt?
Das mit Terminen wird hier nicht ernst genommen :S
Siehe Terminkalender.
Wenn man dem glaubt kommt TDU2 immernoch im September, Two Worlds 2 nächste Woche usw.

Nett, aber das man keine Rückspiegel hat, finde ich ja nicht so toll - auch der Preis für das Spiel finde ich etwas hoch - warten wir mal ein Jahr, dann ist es billiger....

Der fährt, als ob er Option-Tires montiert hat :) Wenn selbst der Präsentator so ´viele Fehler macht- meine Güte, endlich mal eine Herausforderung! Freue mich schon^^

Rückspiegel: Bei manchen Autos muss man "den Kopf drehen" um den Rückspiegel zu sehen - wie im echten Auto auch

Gischt/Waser: Ist ein Bug, der behoben wird/ist.

F1 2010: Wird der Oberkracher :D

tolle Wettereffekte, mal abgesehen davon, dass in der Wiederholung nur für das Spielergesteuerte Auto die Wettereffekte dargestellet werden (sieht halt nen bisschen komisch aus wenn nur für ein Auto diese Regenverwirbelungen dargestellt werden)
Was mir auch komisch vorkommt das der Regen auf dem Fahrervisiert wenns denn eins ist, seelenruhig auf der Scheibe liegen ("kleben") bleibt, jedem müsste doch klar sein, dass der Fahrtwind zur Seite oder nach oben hin wegdrückt.
Sind nur nen paar kleine Anmerkungen, ich werds mir aufjedenfall nicht kaufen.

Vom Hocker gehauen hat mich das Video nicht, obwohl ich ein starker F1 Fan bin!
Aber ich denke das kommt, wenn man selbst das Auto steuert - dann ist man mit Feuer und Flamme dabei.

Ich werde es mir auf jeden Fall vor Weihnachten bestellen, damit ich es dann während den Feiertagen auf der PS3 spielen kann.

JMR

Ich finde das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr gut rüber in diesem Spiel. Die Wettereffekte hauen mich jetzt nicht wirklich um, wer Auto fährt weiss was ich meine.

Ich finde das Geschwindigkeitsgefühl kommt sehr gut rüber in diesem Spiel. Die Wettereffekte hauen mich jetzt nicht wirklich um, wer Auto fährt weiss was ich meine.
Ich finde die Wettereffekte gelungen. Vor allem die Gischt des Vordermannes ist fein dargestellt. Dass das Visier nicht komplett zuregnet wird wohl eine Gameplay-Entscheidung sein. Soweit ich weiß, haben die Helme in der Realität Abziehfolien. Kann mich aber auch irren. Dennoch: ich finde die Effekte sehr gut.

Grüße,
Sebastian

Sieht wirklich ganz hübsch aus das Spiel, aber solche Spiele sind nichts für mich. Bin absolut kein F1-Fan. Falls es eine Demo geben wird, werde ich aber trotzdem mal eine Runde drehen.

Die Helme haben in der Realität definitiv mehrere Abziehfolien. Diese werden auch in NichtRegenRennen genutzt wenn Schmutz / Öl / etc. sich auf dem Visier gesammelt hat.

Finde die Regeneffekte auch äußerst gelungen, wenngleich die Tropfen am Rande ein bissl besser animiert hätten abperlen dürfen *meckernaufhohemniveau* :-D

Das Game wird cool.

Schon aufgefallen, daß im Replay nur das Spielerauto Gischt erzeugt??? Alle anderen verursachen keine Gischt im Replay!!! Finde ich nicht schön! Wobei die Wettereffekte ja sonst echt der Hammer sind. Ich freu mich schon auf mein erstes Regenrennen :-)

Das Spiel wird der Hammer. Vorbestellt ist es, Lenkrad ist gekauft und abwarten kann ich langsam nicht mehr!

Ich hab mir das Logitech Driving Force GT gekauft und werde F1 2010 auf der PS3 spielen. Hoffe das Spiel unterstützt die Tasten fürs fein Tunig während der Fahrt. Das wäre Super.

Findest das mit Replay nicht ein bisschen merkwürdig?

Zurück