• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010 Kritik: Codemasters äußert sich zu den KI-Vorwürfen

AW: News - F1 2010 Kritik: Codemasters äußert sich zu den KI-Vorwürfen

Also ich finde das Codemasters hier einen guten Ansatz zeigt für ein Formel 1 Spiel.

Ich muss allerdings auch sagen das ich die KI einfach viel zu stark empfinde. Irgendwie vermisse ich große Crashs beim Start oder spektakuläre Unfälle bei Überholmanövern.

Ein bisschen habe ich das Gefühl das sie sich nicht wirklich einig waren ob es nun eine richtige Simulation werden soll oder ein Arcade Racer. Es sind so viele gute Ansätze in Richtung Simulation, wie das Fahrzeugsetup oder das Fahrverhalten und dann sind wieder die großen Schwächen da wie lächerliches Schadensmodel ( großer Auffahrunfall und bloß der Frontflügel ab )oder eben die fehlenden Crashs der KI.

Und wie schon gesagt, für mein Empfinden hätte es in Sachen Crashs ruhig etwas Spektakulärer sein können.

Naja mal sehen was der Patch bringt :-)

Ja wo sind die Crashs wie in Spa 1998?

Wo ist das Safety Car, das im realen F1 ständig auftaucht?

Wird doch wohl nicht so schwierig sein ein Auto was vorm Feld mit halber Geschwindigkeit her fährt, was 3 Runden draußen bleibt und ein Auto was blöd in einer Gefahrenzone rumsteht weswegen das SC rauskam zu programmieren.

Wie wärs mit einer Einführungsrunde um seine Reifen und Bremsen aufzuheizen?

Sowas fänd ich Klasse.

AW: News - F1 2010 Kritik: Codemasters äußert sich zu KI-Vorwürfen - Erste Stellungnahme

Nein nein... nicht gescriptet...
Man nehme einen HRT und mache eine fliegende Runde im Training. Am Besten dann rausfahren wenn vor Dir einer ist... Dann die ganze Runde hinter dem Vordermann hinterherfahren und ihm ins Getriebe kriechen...
Sobald man über die Ziellinie kommt ist man komischerweise 5 Sekunden langsamer als der Vordermann der mit ca 3 cm Abstand zu Dir die Linie überquert...

Hätte die "Oh-hinter-mir-macht-einer-ne-fliegende-Runde-ich-mach-mal-Platz-auf-der-Ideallinie"-Funktion funktioniert, wäre das mit den gefakten Rundenzeiten bestimmt nicht so schnell bzw. gar nicht aufgefallen...
Genau oder so wie ich es gestern probiert habe. Bin bei Regen in Spa als erster auf die Strecke, am Boxenausgang auf Alonso gewartet. Mit ihm über die Ziellinie gefahren also zeitgleich eine fliegende Runde gestartet.

Ich habe Alonso nach Eau Rouge überholt, ihn aufgehalten, umgedreht, in die Wand gedrückt, so dass aufgrund der Nassen Bedingungen er sich wieder drehte. Alles im Allen habe ich eine 3:42:352 hingelegt und war folglich letzter.

Alonso komischerweise direkt hinter mit eine 2:02:120 und war erster. Komisch, was?

AW: News - F1 2010 Kritik: Codemasters äußert sich zu den KI-Vorwürfen

Das stimmt schon das man so crashs nicht mehr sieht, aber zB das letzte Rennen in Korea.

So ein Unfall wie Webber hatte, habe ich im Spiel noch nie gesehen.

Oder einen Motorplatzer wo einer eine riesige Qualmwolke hintersich her zieht auch nicht...

Zurück