• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F1 2010: Codemasters gibt minimale Systemanforderungen bekannt

Mindestens einen Core2Duo mit 2,4 GHZ, also mindestens einen Intel C2D E6600? Das ist schon ein ziemlicher Hammer für ein Rennspiel, welches vermutlich nicht nur Hardcore-Gamer mit ihren aufgemotzen PCs ansprechen soll, sondern auch Gelegenheitsspieler, die sich jeden Sonntag F1 ansehen und sonst wenig mit PC Spielen am Hut haben.

Mindestens einen Core2Duo mit 2,4 GHZ, also mindestens einen Intel C2D E6600? Das ist schon ein ziemlicher Hammer für ein Rennspiel, welches vermutlich nicht nur Hardcore-Gamer mit ihren aufgemotzen PCs ansprechen soll, sondern auch Gelegenheitsspieler, die sich jeden Sonntag F1 ansehen und sonst wenig mit PC Spielen am Hut haben.
wieso nen Hammer? völlig normal. Was hast du denn erwartet bei komplexer Telemetrie und Wettereffekten und wasweißichnochalles? Das ist nen Knallergame, das braucht nunmal anständige Hardware. Und wer nicht mindestens nen C2Duo hat ist eh am Arsch.

"welches vermutlich nicht nur Hardcore-Gamer mit ihren aufgemotzen PCs ansprechen soll, sondern auch Gelegenheitsspieler, die sich jeden Sonntag F1 ansehen und sonst wenig mit PC Spielen am Hut haben. "
Also sooo ein Hammer ist das echt nicht, aber wenn dein PC die Mindestanforderungen schon nicht bringt, dann wirds wohl im Leben nicht so aussehen wie auf den obrigen Screenshots.

tolle grafik braucht nunmal leistung. wer kein guten pc hat kann sich ja ne xbox zulegen. die kostet wirklich nich viel.

Ich vermute die Anforderungen sind ähnlich hoch wie bei Dirt 2

Also sooo ein Hammer ist das echt nicht, aber wenn dein PC die Mindestanforderungen schon nicht bringt, dann wirds wohl im Leben nicht so aussehen wie auf den obrigen Screenshots.
Keine Sorge, mein PC liegt doch noch einiges über den Mindestanforderungen, auch wenn die letzte Aufrüstrung mittlerweile schon knapp 3 Jahre her ist.
Außerdem dürfte für die Grafik wohl eher die Grafikkarte zuständig sein, als die CPU. :ugly:

Tja mein scheis Aldi PC mit 2x1,8ghz und Geforce 7650gs ist schon seit 4 jahren nicht mehr zu gebrauchen habe ich das gefühl.

Tja mein scheis Aldi PC mit 2x1,8ghz und Geforce 7650gs ist schon seit 4 jahren nicht mehr zu gebrauchen habe ich das gefühl.

Für ne Rechtschreibprüfung sollte er aber noch Power genug haben, oder? ;)
Ich mein, wer mit nem 4 Jahre alten Rechner noch aktuelle Spiele spielen will, der muss halt Abstriche machen oder ganz verzichten, ganz normal :)
Ich freu mich schon auf das Spiel und hoffe, dass es keinen onlinebasierten Schutz hat, damit ich mir endlich mal wieder was neues kaufen kann :D

Also mein ebenfalls knapp 4 Jahre alter Rechner erfüllt die minimalen Systembedingen ganz gut. Nur mit dem Prozessor könnte es knapp werden.
Und mein erst ein Jahr alter Laptop Laptop übersteigt die Systemanforderungen zwar deutlich, aber am Laptop machts nicht so viel Spaß.

Zurück