• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Für Matrix-Fans: X-Code-Demo

C

Cain

Gast
AW: News - Für Matrix-Fans: X-Code-Demo

...und wer ein gutes Hacker-Game spielen will, klickt auf http://www.introversion.co.uk/uplink/index.html

Mfg
 
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,175140
 
AW: News - Für Matrix-Fans: X-Code-Demo

[l]am 23.05.03 um 21:31 schrieb Cain:[/l]
...und wer ein gutes Hacker-Game spielen will, klickt auf http://www.introversion.co.uk/uplink/index.html

Mfg

Jepp, Uplink ist cool. Aber verdammt schwer.
 
AW: News - Für Matrix-Fans: X-Code-Demo

Bei mir geht das 2. Turorial irgendwie net richtig....
Da soll man sich dann mehrmals connecten...
Weiß jemand weiter???

[l]am 23.05.03 um 23:04 schrieb Iceman:[/l]
[l]am 23.05.03 um 21:31 schrieb Cain:[/l]
...und wer ein gutes Hacker-Game spielen will, klickt auf http://www.introversion.co.uk/uplink/index.html

Mfg

Jepp, Uplink ist cool. Aber verdammt schwer.
 
AW: News - Für Matrix-Fans: X-Code-Demo

Auf der Worldmap bist du selbst als "Gateway" eingetragen.. jede Verbindung, die du herstellst, hat ihren Ursprung im Gateway.

Wenn nun dein Auftraggeber verlangt, dass du in einen Rechner der "xyz company" eindringen sollst, solltest du keine direkte verbindung vom Gateway zur "xyz company" herstellen.

Denn sobald du dich als Admin eingeloggt hast, wirst du getraced (deine Verbindung zurückverfolgt).
Wenn der Trace vollständig ist, bevor du dich ausgeloggt hast, hat man dich gefunden :-D
Damit dir für deine Arbeit mehr Zeit bleibt, musst du ein Netz von Verbindungen herstellen, bevor du die letzte Verbinung zur "xyz company" setzt.

Hierfür eignen sich in erster Linie Banken, _bei denen du über einen Account verfügst_, da diese den Trace besonders lange aufhalten.

Du kannst dir die IPs der Banken über den Internic Server holen, sowie alle anderen IPs auch.

Je vernetzter deine Route ist, über die der Trace läuft, desto länger benötigt der Trace, um dich ausfindig zu machen.

So: Als ersten Punkt deiner Route wählst du möglichst immer den "InterNic" Server, da du nach einer erfolgreichen Aktion immer bestimmte Logs vernichten musst.

Denn auch wenn du schneller warst als der Trace und die connection getrennt hast, wird der passive Trace die Logs finden, die du automatisch hinterlässt.
Wenn du den "InterNic" Server als deinen ersten "Knoten" bei allen Verbindungen auswählst, kannst du immer bequem die durch dich entstandenen Logs löschen, da du legalerweise das Passwort für den Admin Account hast und auch direkt Verbinden kannst (ohne getraced zu werden), sodass du für das Log deleten keine Zeit mit dem Aufbau einer langen Route für den Trace verschwenden musst.
Lösche jedoch nicht alle Logs. Um herauszufinden, welche Logs du löschen musst, schau mal in den offiziellen Foren vorbei.. habs leider länger nicht mehr gezockt...

Hört sich alles kompliziert an... ist es auch :-D

Ich empfehle für Probleme und Fragen aller Art die offiziellen Foren, die du auf der introversion HP findest.

Viel Spaß noch.. hab mir die Vollversion gekauft (kann man leider nur über den Online-Versand bestellen) und es nicht bereut :)

PS: Ich finde es sehr schade, dass die PC Games dieses Game niemals erwähnt hat (soweit ich weiß), denn ich bin mir absolut sicher, dass das Spielprinzip sehr vielen Leuten gefallen würde.
Es ist nicht nur das reine "Handwerk", welches einen fesselt, sondern auch die Atmosphäre, die das Game aufzubauen weiß.

Mfg
 
Zurück