• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - F.E.A.R. 2: Project Origin: F.E.A.R. 2-Patch: Erstes Update angekündigt, Shooter soll härter werden

AW:

wollte mal fragen, ob es bei euch auch so war, das man in der schule - verwaltungsgebäude normal ist: man bricht die aufzugstüren auf, das keline hörror-gör springt einen an und nachdem sie weg ist, sind die aufzugstüren wieder zu und nichtmehr aufzubrechen... wie und wo geht es da bitte weiter??? (langsam kotz mich die stelle ein wenig an >.<)

AW:

Sers!

Exit89 am 26.02.2009 14:53 schrieb:
wollte mal fragen, ob es bei euch auch so war, das man in der schule - verwaltungsgebäude normal ist: man bricht die aufzugstüren auf, das keline hörror-gör springt einen an und nachdem sie weg ist, sind die aufzugstüren wieder zu und nichtmehr aufzubrechen... wie und wo geht es da bitte weiter??? (langsam kotz mich die stelle ein wenig an >.<)

Was genau du jetzt meinst weiß ich ned aba so a ähnlicher Bug war bei mir am Schluss kurz vor Still Island. Die klane Blunzn is auftaucht --> habs abgewehrt und bin mühsam über Kisten ghupft wobei ich anscheinend a Skript übergangen hab und den Aufzugtüren zu waren (ka Knopferl zum aufmachen) usw. --> habs neu gladen bin nicht über de Kiste ghüpft (sie is nochmal auftaucht..) und schon wars in Ordnung
jedenfalls probiers neu zu laden --> sonst wüsst i a ned was es sein könnt

mfg

AW:

Gustavo am 26.02.2009 13:39 schrieb:
Was ist das denn für ein Vergleich? Mich kotzt an das sowas weder in der Gameverpackung noch im Programm selbst geschrieben steht. Also klemm Dir Deine Vergleiche.
Willst mir doch nicht sagen das es im Sinne des Erfinders ist, das es möglich ist alle Games zu klauen. Immerhin bezahlt man dafür Geld und ist dann von einem Online-Account abhängig, den man mehr hüten muß als das Game? Noch zudem ich jetzt nichtmal die Games verkaufen kann.
Is doch schwachsinn. Aber glug daher zu dementieren is ja schon immer einfacher gewesen.

Und NEIN. Ich merke nichts !!!

Was soll Valve denn machen?
Sie geben dir eine Möglichkeit mit recht geringem Aufwand(2 E-mails udn 1 Fotos) deine (möglicherweise selbstverschuldet) entwendeten Spiele zurückzuerhalten.
Ich selbst bin kein großer Steamfreund, aber:
1. Würde mir sonst kein anderer Hersteller meien Spiele im Falle eines Diebstahles "zurückgeben"
und
2. Warum sollten sie auf der Verpackung darauf hinweisen,dass man seinen Account verliert(tut man ja nicht einmal wirklich), wenn man ihn sich stehlen lässt?Eine solche Info wäre wohl für geschätzte 98% der Steamnutzer unnütz.

AW:

fredfreak am 26.02.2009 17:21 schrieb:
Gustavo am 26.02.2009 13:39 schrieb:
Was ist das denn für ein Vergleich? Mich kotzt an das sowas weder in der Gameverpackung noch im Programm selbst geschrieben steht. Also klemm Dir Deine Vergleiche.
Willst mir doch nicht sagen das es im Sinne des Erfinders ist, das es möglich ist alle Games zu klauen. Immerhin bezahlt man dafür Geld und ist dann von einem Online-Account abhängig, den man mehr hüten muß als das Game? Noch zudem ich jetzt nichtmal die Games verkaufen kann.
Is doch schwachsinn. Aber glug daher zu dementieren is ja schon immer einfacher gewesen.

Und NEIN. Ich merke nichts !!!

Was soll Valve denn machen?
Sie geben dir eine Möglichkeit mit recht geringem Aufwand(2 E-mails udn 1 Fotos) deine (möglicherweise selbstverschuldet) entwendeten Spiele zurückzuerhalten.
Ich selbst bin kein großer Steamfreund, aber:
1. Würde mir sonst kein anderer Hersteller meien Spiele im Falle eines Diebstahles "zurückgeben"
und
2. Warum sollten sie auf der Verpackung darauf hinweisen,dass man seinen Account verliert(tut man ja nicht einmal wirklich), wenn man ihn sich stehlen lässt?Eine solche Info wäre wohl für geschätzte 98% der Steamnutzer unnütz.

Ja, ich frage mich langsam auch, was auf der Verpackung stehen sollte...Dass das Spiel Steam nutzt, steht auf der Packung. Wenn du über Steam nicht im Bilde bist, Spiel zurücklegen und informieren.
Alles weitere wäre etwas zuviel des Guten, soviel Eigenständigkeit darf man von einem mind. 18jährigen doch durchaus erwarten. Gerade da die ganze Kopierschutzdiskussion nicht gerade neu ist.

Oder erwartest du beim Autokauf, dass auf dem Auto irgendwo alle relevanten Daten draufstehen (und welche Gefahren drohen, wenn man die automatische Einparkhilfe ausschaltet) ?

Ändert wie gesagt nichts daran, dass es sehr ärgerlich ist. Aber wie bereits mehrfach erwähnt wurde, sind deine Spiele nicht verloren, sondern wiederbeschaffbar. Das heisst nicht, dass du Steam gut finden musst, aber für den Diebstahl Valve verantwortlich zu machen, ist doch auch recht schwach. Mögliche Gründe für den Diebstahl wurden ja auch zur Genüge genannt...

Bleibt nurnoch zu sagen: Ob du Steam sch***** findest oder nicht, wenn du deine Spiele wieder willst, befolge doch einfach die Ratschläge. Wenn du lieber weiterhassen willst, dann lass es bleiben.

so long
Jules

AW:

Flo66R6 am 26.02.2009 14:24 schrieb:
@XIII13

Wieso Äpfel mit Birnen? Einbruch und Diebstahl bleibt nunmal Einbruch und Diebstahl, oder nicht?
Weil es durch die Bindung an den Account viel einfacher ist, diese Daten zu klauen. Schon der Accountname und das Passwort reicht aus, um Schaden anzurichten. Man muss auch keine dubiosen Programme installieren oder Daten preisgeben, es reicht schon ein kleines Stück Schadsoftware, dass z.B. in einem Werbebanner versteckt ist (z.B. durch Hacker) und wenn man Pech hat installiert sich das Teil dann auf die Festplatte und schon kann man richtige Probleme bekommen. Firewalls oder Scanner sind da auch nicht allmächtig.
Das willst du doch nicht ernsthaft mit einem Einbrecher vergleichen, oder? Wobei der bestimmt nicht an dem Silberbesteck und den Diamanten vorbeischleicht, um an FEAR 2 zu kommen.

Und was kann der Hersteller dagegen machen? Auf einen Steam-Zwang verzichten, so einfach ist das. Das Spiel trotzdem bei denen anzubieten sollte auch keine Problem sein.
Schön, dass man sich gegen Raubkopierer wehren will, ein Grund alle Kunden wie potentielle Verbrecher zu behandeln ist das aber noch lange nicht.

AW:

Die Körnigkeiteinstellung gabs bei Mass Effect ja auch schon, finde ich ziemlich hässlich.Frage mich wo da eine Aufwetung zu sehen zu sehen sein soll.

AW:

Hahni am 26.02.2009 15:47 schrieb:
Sers!

Exit89 am 26.02.2009 14:53 schrieb:

Was genau du jetzt meinst weiß ich ned aba so a ähnlicher Bug war bei mir am Schluss kurz vor Still Island. Die klane Blunzn is auftaucht --> habs abgewehrt und bin mühsam über Kisten ghupft wobei ich anscheinend a Skript übergangen hab und den Aufzugtüren zu waren (ka Knopferl zum aufmachen) usw. --> habs neu gladen bin nicht über de Kiste ghüpft (sie is nochmal auftaucht..) und schon wars in Ordnung
jedenfalls probiers neu zu laden --> sonst wüsst i a ned was es sein könnt

mfg

ok.. vielen dank dann mal
(neu laden bringt aber leider auch nichts.. egal wie oft versucht)
finde es ziemlich be..scheiden,
das man nur diesen einen speicherstand hat.
na ja.. das spiel find ich soweit ich bisher kam
eigentlich super (der warnhinweis das man steam benötigt sollte allerdings größer sein!)
aber der tolle "bug" (ich nenns einfach mal so) hat mir alles am spiel verdorben
vielen dank nochmal..
und viel spaß an alle anderen spieler

AW:

Also ich finde das mit dem Accountklau ne interessante Disskusion und wenn ich das richtig verstanden habe muss er den Support ja auch schon kontaktiert haben da er ja wieder in seinen Acc kommt.
Mich würde jetzt also wirklich mal interessieren wie es zu den jetztigen Umständen gekommen ist und hast du deinen Acc und deine Spiele wieder oder ist dies tatsächlich nicht möglich bzw. hast du dich noch garnicht mit dem Support in Verbindung gesetzt?

P.S. der Vergleich mit dem Einbruch ist tatsächlich mehr als hinkend auch aus schon oben genannten Gründen.

AW:

habs am samstag um 35 euro bei saturn in österreich gekauft. isaber wahrschienlich die geschnittene deutsche version, bins noch nicht zum zockn gekommen.

Zurück