• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everquest 2: Offizieller Item-Handel

Angeldust am 21.04.2005 16:08 schrieb:
Also ich kann nur von Daoc und WoW sprechen. Aber denke die Problematik ist im jedem Spiel gleich.

Es spricht eigentlich nix dagegen dass ich Gelegenheitsspieler eben über sone Börse biss Geld verschafft. Mein Gott wer genug Geld hat um es für virtuelles Zeug auszugenen solls halt tun, auch wenn ich ich eher den Gang zum Psychater anraten würde und auch schon mal nen Termin bei der Partnerberatung machen würde.

Diese Leute sind net das Problem. Das Problem sind gewisse asiatische Farmbots. Ich spiele WoW aufn recht neuem Server. Und 50% der Highlevels: Me no understand. Me China... Kloppen 24 Stunden am tag den selben Mob bis nen Item dropt und verscherbeln es dann im Auktionshaus. Das Geld landet bei Ebay.

Das Professionelle Geldverdienen ist das Problem. Und Sony bietet dafür nun auch noch ne Plattform obewohl sie die Accs einfach Dicht machen sollten. Sony ist und bleibt nen Saftladen... Das Spiel läuft net sonderlich gut weil ses dahin geschlampert haben und das ist nun nochmal nen Versuch irgendwie Geld zu machen.

Effektive Firmenpolitik, kommt halt aus Asien...das verdeint man ja so sein Geld.

Stimmt.

In einem guten MMORPG spielt man ausserdem MITEINANDER und erschafft MITEINANDER eine lebendige, interessante Spielwelt, deshalb stören mich die Typen, die Du oben erwähnt hast schon gewaltig und der Publisher sollte doch eher alles tun, um solche Heinis fern zu halten und das nicht noch unterstützen.

Deshalb finde ich aber auch WoW so gut, da man dort zum ersten Mal (soweit mir bekannt ist) die Auswahl zwischen verschiedenen Servertypen (PvP, PvE und RP) und somit Spielerlebnissen hat.

Somit ist für jeden Spielertyp etwas dabei.

Bei allen anderen MMO..(usw.)s war das bisher nur halbherzig gelöst.

Das schönste Spielerlebnis und die interssantesten Chars und die nettesten Leute findet man meiner Meinung nach auf RolePlay-Servern,
aber, wie gesagt, jede/jeder hat andere Vorlieben und solange man wie bei WoW die Auswahl hat, ist das voll in Ordnung.

Sony hingegen schiesst mit seiner neuen Politik die EverQuest-Welt aber vollends ab.

es ist doch nur der verzweifelte versuch von sony EQ2 für ne bestimmte gruppe interessanter zu machen.... denn wer startet schon noch n EQ2 acount?
zocken doch fast alle wow. :-D

so will man das spiel für die "interessant" machen, die sich ihren char. lieber per finanzspritze aufbauen anstatt zu erspielen. :-$

und diese seltame art von zockern scheint ja net so selten zu sein... :hop:

ich zock jedenfalls wow und werd mit sicherheit dabei bleiben :top:

Wer sich noch weiter informieren möchte,
hier ist ein sehr guter, neuer Artikel im Spiegel:

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,353364,00.html

Sony bricht die eigenen Spielregeln

Seit Jahren ist der Handel mit virtuellen Objekten aus Onlinespielen einer der größten Wachstumsmärkte weltweit. Hunderte von Dollarmillionen werden mit Spielfiguren und Pixelschwertern umgesetzt, bislang meist illegal. Jetzt will der erste Spielebetreiber dabei mitverdienen - und betritt juristisches Neuland.
(...)

Zurück