• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Everquest 2: Everquest 2: Kingdom of Sky kommt im Februar

burdy am 03.01.2006 13:24 schrieb:
laz0r am 03.01.2006 12:15 schrieb:
burdy am 03.01.2006 11:55 schrieb:
laz0r am 03.01.2006 11:47 schrieb:
Ähm... kostet das Addon was?
Scherzkeks, du glaubst doch nicht das die das verschenken.
Freu mich schon :-D

Hmm... schade... Bei EQ2 kostet aber auch alles etwas. Finds nicht ganz in Ordnung.
;-(
Ist doch klar das es ein Addon nicht umsonst gibt.

Ja schon... aber ich hab das Gefühl, als ob es bei EQ2 nur noch Addons gibt, wo alle möglichen Erweiterungen eingeschlossen sind.
Ist das bei anderen MMORPG´s nicht auch mal der Fall das eine Map-Erweiterung nichts kostet? Oder täusch ich mich da jetzt?

laz0r am 03.01.2006 14:39 schrieb:
Ja schon... aber ich hab das Gefühl, als ob es bei EQ2 nur noch Addons gibt, wo alle möglichen Erweiterungen eingeschlossen sind.
Ist das bei anderen MMORPG´s nicht auch mal der Fall das eine Map-Erweiterung nichts kostet? Oder täusch ich mich da jetzt?

Kommt auf die Größe der Erweiterung an. Kleinere Sachen sind oftmals kostenlos, aber komplett neue Gebiete kommen normalerweise in Addons und diese kosten eigentlich bei jedem MMORPG was.
Lediglich die Häufigkeit von Addons ist bei EQ2 doch recht hoch, immerhin ist "Desert of Flames" grad mal 2 oder 3 Monate auf dem Markt und da ist das nächste Addon schon fast fertig.

Für Add Ons von ganz normalen Single Player Spielen zahlst du doch auch - oftmals genausoviel wie für das Original Programm.

Die Addons bei EQ und EQ2 bringen jedesmal Monate an zusätzlichem Spielinhalt mit sich, eine extra Pauschale ist da mehr als gerechtfertigt.
Es gibt in EQ2 im übrigen auch diverse kostenlose addon. Das sind im Allgemeinen kleinere Dungeons, die alle Nase lang mal erscheinen.
UND dann gibt es noch die mittleren adventure updates, mit ca 5 $ ist man dabei. Diese Updates liefern dann eine handvoll neuer Zonen.

Es ist also für jeden was dabei, auch für den kleinen Geldbeutel.

Du solltest auch verstehen, daß Sony dieses Spiel nicht für den Spass an der Freude bereitstellt, die wollen damit Geld verdienen, damit ihre Familien was zu Essen auf den Tisch bekommen.
Ärgerlich wird es erst, wenn man für ein AddOn viel Geld bezahlt aber keinen Mehrwert dadurch bekommt - wie zum Beispiel bei Warhammer: Winter Assault. 30 fette Euros für 5 klitzekleine Missionen, die in 4 stunden durchgespielt sind.
EQ dagegen ... allein für lvl 70 wirst Du mindestens 2 Wochen brauchen, auch als Hardcore Spieler ( 16-20h am Tag zocken ).

Davon abgesehen bin ich schon wieder gespannt, was die sich diesesmal ausgedacht haben.
Ich persönlich freue mich ja darauf endlich wieder durch Felwithe zu laufen ... wann die wohl Faydwer adden ?

Sorry, in meinen Augen ist das totale Abzockerei. Von wegen Essen auf den Tisch stellen, mir kommen gleich die Tränen.

EvE Online bekommt auch riesiege Updates und Expansionpacks hin, ohne daß man dafür extra bezahlen muß. Ich erwarte von einem Spiel auf Abobasis, daß mit den Monatsgebühren alles abgegolten ist.

Sony hingegen testet einfach nur die Schmerzgrenze der User und solange es genug treue Anhänger gibt die bezahlen, wird sich an der Firmenpolitik auch nichts ändern. Begreift mal wo Eure Macht als Verbraucher liegt, im Verzicht.

Weiterhin ist das Produkt unfertig und entgegen den Versprechungen auf der Verpackunt etc. nicht lokalisiert: You Treffer beschatteter Soulreaver for 80 Punkte of stichwaffenverletzungsbedingtere damage. Ist klar, oder ?

Also für solch eine Minderleistung zahle ich schon lange kein Geld mehr - aber never the less, wer noch Spaß dran hat, soll es ruhig spielen und sich diesen von mir nicht verderben lassen. Etwas kritisch ab und an zu sein kann aber nicht schaden, kommt von kriteo und bedeutet nachdenken/überlegen.

Zurück