• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eve Online: Wachstum trotz WoW

deveraux am 20.10.2005 16:57 schrieb:
Eve hat mittlerweise über 16.000 Abonennten. Ich denke darauf läuft die Meldung raus ;)
Ist ein klasse Spiel, was am Anfang kompliziert erscheint, aber wenn man mal drinne ist und das Genre mag, hat man immer was zu tun.

Eve hat mittlerweile über 70000 Abbonenten!
Gleichzeitig online mit 16000 Usern ist bei Eve momentaner rekord, denn bei Eve Online gibt es keine verschiedene Server oder Shards.
Ich selbst habe eigentlich schon so gut wie alle MMORPG's gespielt.
Angefangen hat das ganze mit Ultima Online, dann folgten diverse Titel wie Dark Age of Camelot, Necron 1 u. 2, Everquest 2, LineAge 2, Starwars Galaxies und andere.
WoW hatte ich in der Beta gespielt und es macht Anfangs eigentlich Spaß, aber irgendwie fehlt mir da die langzeit Motivation.
Natürlich sollte man Eve auch nicht mit WoW vergleichen, da es beide verschiedene Genres bedient.
Der Markt in Eve wird stark von den Spielern selbst kontrolliert. Ebenfalls entfallen klästige Dinge wie Skillcap. Denn man kann "Alle" skills lernen.
Diese sind voneinander jeweils abhängig und was man braucht ist Zeit, denn die Skills laufen auch offline weiter und steigern sich.
Aber hier jetzt alles aufzuzählen würde den Rahmen sprengen.

Schaut einfach mal selbst auf die HomePage.
Den Client kann man einfach downloaden falls man Lust auf mehr bekommen hat.

und wenn ich mich nicht ganz täusche, reichen 20€ für den Account danach aus. Also nix mit 45€ für das Spiel. Dann nur noch monatlich ...
das wurde 2-3 Monate glaube ich nachdem ich damals angefangen hatte geändert, ich hab mir noch die DVD-Box für 40€ gekauft *arggh* *g*

UGrohne am 21.10.2005 03:03 schrieb:
und wenn ich mich nicht ganz täusche, reichen 20€ für den Account danach aus. Also nix mit 45€ für das Spiel. Dann nur noch monatlich ...
das wurde 2-3 Monate glaube ich nachdem ich damals angefangen hatte geändert, ich hab mir noch die DVD-Box für 40€ gekauft *arggh* *g*

du musst nix für das spiel an sich bezahlen. du kannst es dir komplett downloaden. wer das nich will, muss das spiel bezahlen. kostet ca 20€.
danach fallen nur die monatlichen kosten an. von 6,25€ bis ca 17€ (glaub das ist das maximum) pro monat.

ich zocke eve nun seit über einem jahr. seitdem hab ich mir kein anderes vollpreis spiel mehr gekauft. eve ist und bleibt ein perle des onlinegaming. :)
:-D

no_milk am 21.10.2005 12:06 schrieb:
du musst nix für das spiel an sich bezahlen. du kannst es dir komplett downloaden. wer das nich will, muss das spiel bezahlen. kostet ca 20€.
danach fallen nur die monatlichen kosten an. von 6,25€ bis ca 17€ (glaub das ist das maximum) pro monat.

ich zocke eve nun seit über einem jahr. seitdem hab ich mir kein anderes vollpreis spiel mehr gekauft. eve ist und bleibt ein perle des onlinegaming. :)
:-D

Die Preise sind aber nicht korrekt. Hier ist ein Auszug aus den FAQ von Eve-Online:

Europe
Cost/month* Total cost*
1-month-plan € 14.95 € 14.95
3-month-plan € 12.95 € 38.85
6-month-plan € 11.95 € 71.70
12-month-plan € 10.95 € 131.40
* VAT included

Outside Europe Cost/month Total cost
1-month-plan $ 14.95 $ 14.95
3-month-plan $ 12.95 $ 38.85
6-month-plan $ 11.95 $ 71.70
12-month-plan € 10.95 $ 131.40

Ich stehe zwar voll auf Sci-Fi aber ich spiele im Moment doch eher WoW und werde wohl dann zu D&D oder so wechseln.
EvE ist ein geiles Spiele - faszinierend wie lebendig das Weltenall ;) ist.

Aber was mich nach wie vor abschreckt war die indirekte Steuerung die bei mir kein richtiges Spielgefühl hat aufkommen lassen wollen.

Würde man da ne Alternative (für kleine Schiffe vor allem ) reinpatchen - so dass ich wie bei Freelancer steuern kann wär ich sicher dabei ;)

Zurück