• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eve Online-Skandal: Spieler ergaunert 12.000 Euro

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702267
 
"Eve Online-Skandal: Spieler ergaunert 12.000 Euro "

sorry aber überschrift aller Bild Zeitung -.-
reisserisch und eigentlich eine Lüge da er nur ingameGeld ergaunert hat was umgerechnet so viel wäre mehr nicht....

und mei so zeigt er wenigstens wie dumm und naiv die menschen sind!
 
Hmm, die Überschrift ist wirklich etwas ... äh ... irreführend. ;)

Mag ja sein, dass wenn man "ISK" (?) bei ebay kauft soviel EUR auf den Tisch knallen muss, aber er hat damit noch lange keine 12.000 EUR ergaunert.

Schreibt doch lieber 374 Mrd. ISK ... Eve Online Spieler werden schon wissen, was das ist. ;)
 
AW:

es ist doch bei EVE erlaubt andere übern Tisch zu ziehen...ich meine sowas in den Nutzungsbedingung gelesen zu haben...

man kann halt nur sagen: gut gespielt :)
 
AW:

Ja, das ist halt die Sandbox von EvE.

Deswegen gilt in New Eden ja eigentlich auch der Grundsatz: "Vertraue niemandem, weder deinen Feinden, noch deinen Freunden oder deiner Corp...und ganz bestimmt nicht dir selbst!" ;)

Und die Überschrift ist tatsächlich etwas reisserisch. Er könnte sich theoretisch mit den ISK PLEXes kaufen, tatsächlich zurücktauschen geht allerdings (auf legalem Wege) nicht. Ich würde, wie Rabowke schon sagte, lieber den ISK-Betrag in die Headline setzten, das kommt der Wahrheit näher.
 
AW:

Na wenigstens hat er keine Lehman Aktien an nichtsahnende Rentner vertickt ;)
Ich wette diese Aktion könnte für ihn die Eintrittskarte ins Bankengewerbe sein. Leute abzocken und sich dabei wie ein großer Held fühlen ist immerhin eine Grundvoraussetzung dafür...
 
AW:

Deswegen mag ich EVE <3

Ich glaub auch nich dass er mit den Officer Mods glücklich wird, die sind imho viel zu überschätzt und sobald jemand rauskriegt dass ein Schiff die gefittet hat isses so gut wie geplatzt.

Aber schreibt in der Überschrift doch bitte wenigstens ein "umgerechnet 12.000 EUR" dazu und schmeißt das "SKANDAL" raus, das isses nämlich bei weitem nich...
 
AW:

tja, was sagt uns das ?

es gibt viele dumme Leute die wohl nicht mit Geld umgehen können!

Kann doch jeder Spieler gleich Geld in seiner Klasse verteilen, weil dort jemand meint er lege das Geld für alle an.

nur mit dem Unterschied das man in der schule denjenigen persönlich kennt und name und andresse kennt.

im internet geht das anonym mit fake namen etc.

wie dumm muss man denn sein, Geld (ingamegeld ) zu verschenken an leute die man nicht kennt, weil man denkt man bekomme es wieder eventuell mit zinsen.
looool

selbst schuld bei soviel doofheit
 
AW:

kA was officer mods sein sollen, aber es wird nirgendwo im Artikel gesagt ob die ingame-Währung auch wieder in echtes Geld umtauschbar ist. Das wäre nämlich der Knackpunkt, ansonsten interessierts keinen...
 
AW:

so hier mal ein Interview vom letzten Jahr, wo einer genauso etwas auch gemacht hat und es ist so gewollt vom spiel. Ab Minute 3:10 http://www.youtube.com/watch?v=rlmtx9uC4MY
 
AW:

die ingame-währung isk kann man nicht in echtes geld umwandeln. von daher ist das ganze "halb so wild". die übers ohr gehauenen wirds trotzdem nerven.
früher konnte man die isk noch zum verlängern des accounts verwenden. weiss aber nicht ob das noch immer geht...
 
AW:

Hier hilft ein für alle Mal einfach den Account bannen - wirkt Wunder.


Rein prophylaktisch versteht sich, um solche Gaunereien zu unterbinden, damit nicht noch so ein "vertrauensvoller" Spieler, der viel für EVE gebracht hat glaubt "Gott" spielen zu dürfen...


Gruß
 
AW:

swordfish2000 am 30.12.2009 07:13 schrieb:
Hier hilft ein für alle Mal einfach den Account bannen - wirkt Wunder.


Rein prophylaktisch versteht sich, um solche Gaunereien zu unterbinden, damit nicht noch so ein "vertrauensvoller" Spieler, der viel für EVE gebracht hat glaubt "Gott" spielen zu dürfen...


Gruß
Hmm, zum einen gibt es keine 'rechtliche' Grundlage für eine Sperrung, zum anderen haben ihm die Leute das Geld freiwillig gegeben.

Ich find so eine Aktion ziemlich gelungen & vorallem der von ihm zitierte Spruch AUF dem T-Shirt, aber auch hinten drauf passt wie die Faust aufs Auge. ;)

Wenn Leute so, pardon, doof sind und einem eigentlich wildfremden Menschen haufenweise Credits zustecken, bitte ja? Da kann doch nur Unfug bei rauskommen. :B

Übrigens hat der Spieler eh vor mit EVE Online aufzuhören, d.h. eine Accountsperrung würde ihn wohl 0,00 treffen ... ;)
 
AW:

Keine Rechtliche Grundlage? Dann pass mal gut auf:

Die Leute haben ihm aus einem von ihm vorgegaukelten Grund (Börsengang,etc) die ISK gegeben (=Betrug), und ihm nicht zum Vergügen geschenkt.

Auch ein "mündlicher" Vertrag hat seine Rechtsgültigkeit, und in diesem Fall gibt es bestimmt sogar irgendwo ein Log wo Worte wie "Börsengang", etc drinnen stehen.


Wenn jemand nicht wegen Betrugs gebannt wird (noch dazu in diesem Ausmass), tja wann dann?

In jedem Falle sind die abgezockten (betrogenen) Spieler die Leidtragenden - und das soll nicht sein, wer spielt schon gern Spiele wo derartige Betrüger die Überhand nehmen und andere somit den Spass verlieren?

Oder hat Betrug etwa irgendwas mit "Unterhaltung" zu tun? Ich denke wohl nicht, und alleine deshalb sollten solche "Dinge" besser gleich bestraft werden und der Spieler gebannt bzw Account sofort gelöscht werden; damit die "Dinge" gar nichr erst anfangen in die "falsche Richtung" zu gehen....

Gerade in Eve wäre das besonders empfindlich und wäre daher bestens geeignet wegen der kräftigen Wirkung für die Zukunft - als Referenzbeispiel.

Ausserdem posaunt er ja auch noch rum dass er "aussteigen" will, das gibt ihm noch lange nicht das Recht allen anderen auf den Kopf zu sch***.

Also weg mit ihm, solche Spieler die meinen Gott spielen zu dürfen waren ja schon immer kontraproduktiv....

P.S. Ban wäre auch insofern gut, nicht dass er meint er kann den acc auch nochmal verkaufen oder so, nachdem was er sich so geleistet hat...



Gruß
 
AW:

Weiß gar nicht wieso sich alle aufregen. Wie im realen Leben, wer sein Geld irgendeinem dahergelaufenen Schwätzer gibt ist selber Schuld.

Ich würde EVE eigendlich nie spielen, aber ich finde es interessant zu beobachten wie sich Menschen in einem Spiel verhalten und wie sich ein Spiel entwickelt wenn es sozusagen in Spielerhand ist.

Für mich ist EVE ein großes soziales Experiment :-D
 
AW:

Leider handelt es sich aber nicht um einen "Schwätzer", sondern einen Betrüger (es gibt ja immerhin eine konkrete Tathandlung und nicht bloss "Geschwätz"), der nur aus einem einzigen Grund an die Kohle Anderer gekommen ist:

Weil er ihnen eine Börsengang vorgegaukelt hat, der niemals hätte stattfinden sollen.


Nur um das jetzt mal klar zu stellen, scheinbar ist das für einige sehr schwierig zu begreifen, was eigentlich erschreckend ist.

Keiner von den Leidtragenden hat ihm die ISK zum "Spaß" geschenkt, ganz im Gegenteil es gab sogar einen konkreten Grund hierfür. Und vorgauklen von Gründen (in welcher Form auch immer) ist nun mal BETRUG - und nichts anderes; also gehört es nunmal auch bestraft.



Gruß
 
AW:

wie hier sich gleich alle aufspielen... es wurde gegen ncihts verstoßen und warum account bannen wenn das spiel eben die optionen gibt?

und wer so dumm ist und einen fremden gelt gibt ohne iwelche sicherheit dazu noch mit so gut wie unmöglichen Zinssatz (mein 200% lol) ist selbst schuld und es ist gar nichts verbindlich vorallem nicht in einem spiel(!!)
es ist schon öfters in Eve vorgekommen und es ist auch gut so das zeigt auch welche freiheiten man hat :-D

und wenn man es mit der realität vergleicht da gibt man einen fremden den man auf der straße trifft auch kein geld nur weil er dir 200% zinsen verspricht...
 
Zurück