• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eve Online: In-Game-Unternehmer Bad Bobby erbeutet ISK im Wert von 45.000 US-Dollar

Wayne?
Es reicht schon wenn man in nachrichten hört das die das in der Realität machen, aber wen zum Teufel interessiert das wenn man sich in nem Spiel n haufen kohle holt?

kommt morgen die News: blalbalbal hat sich in WoW 50k gold geholt! :O?

...

Wer zuviel Geld hat und in einem SPIEL mit solchen realen Geldsummen rumfummelt ist selber Schuld, gibt Leute die unverschuldete Opfer im realen Leben sind, bei Dingen die sie machen MUSSTEN, oder für die sie nix konnten, mit denen habe ich dann ehr Mitleid ;)

In diesem Fall zählt für mich das Argument "ist doch nur ein Spiel" nicht, da das Ingame-Geld ja scheinbar einen realen (nicht gerade geringen) Gegenwert hat. Für mich ist das nichts anderes als Diebstahl und sollte genauso bestraft werden, als würde sich jemand 45.000 US-Dollar, die ihm nicht gehören, in echten Scheinen in die Tasche stecken.

Aber wenns da Aussicht auf schnelles Geld gibt, ist doch sowieso keine Moral und Ethik mehr zu finden.
Egal ob Spiel oder Realität
Ich bin mir ziehmlich sicher das so einer in der realen Wirtschaft auch sowas abziehen würde wenn man ihm die Gelegenheit dafür gibt und er gute Chancen hat straflos davon zu kommen.

Aber wenns da Aussicht auf schnelles Geld gibt, ist doch sowieso keine Moral und Ethik mehr zu finden.
Egal ob Spiel oder Realität
Ich bin mir ziehmlich sicher das so einer in der realen Wirtschaft auch sowas abziehen würde wenn man ihm die Gelegenheit dafür gibt und er gute Chancen hat straflos davon zu kommen.
genau das wollt ich damit sagen! Nur dass sich neben Bad Bobby auch noch eine Menge anderer Leute einreihen würden und die Gelegenheit nutzen wollen

Was meckert ihr hier eigentlich rum? Ich sehe das eher neutral....denn heute muss doch jeder schauen wo er bleibt. Da bleibt keine Zeit für Nächstenliebe. Hätte ich so eine Idee gehabt, hätte ich das auch eiskalt ausgenutzt. Wenn diverse Menschen einfach zu Dumm sind, sich auf sowas einzulassen....denen kann man nicht mehr helfen. Heut zu Tage findet man überall und in jedem Winkel eine Form der Kriminalität und Gerissenheit als auch Korruption usw...schaut doch nur mal Fernsehen. Das ist noch viel Schlimmer als der Müll hier.
Meiner Meinung nach, hat der Typ es ziehmlich genial gemacht. Eigentlich verdient der Respekt xD Manche hier müssen wohl selbst in den Spiegel schauen bevor sie hier was posten. Jeder Mensch neigt doch zu sowas und mir kann keiner erzählen, dass hier jeder ne Weiße Weste hat und dies nicht getan hätte....das Leben ist kein Ponnyhof, ob im RL oder in einer Virtuellen Welt wie EVE.

mfg
Einstellungen wie diese verursachen das Problem erst. Gier war schon immer das größte Problem der Menschheit und das jetzt noch zu fördern wird uns in Zukunft nicht weiter bringen.

Einstellungen wie diese verursachen das Problem erst. Gier war schon immer das größte Problem der Menschheit und das jetzt noch zu fördern wird uns in Zukunft nicht weiter bringen.
/sign

Auch wenns nur ein Spiel ist, spiegelt das Verhalten in jenem doch sehr schön die Realität und die vorherrschende Mentalität gegenüber solchen Verhaltens wieder (siehe zustimmende Posts)

Wenn man doch die Gier einfach abschaffen könnte :-D *träum*

Ach, ich wieder mit meinen utopischem Wunschdenken...

Obwohl Eve nunmal nicht Hello Kitty Online ist, muss ich doch sagen, das solche scammer doch das Spiel an sich kaputtmachen, ich für meinen Teil würde niemals auch nur 1 isk an jemanden verleihen von dem ich die RL- Adresse nicht kenne und bei dem ich bei nem Diebstahl nicht daheim vorbei schauen kann um ihm per Ambulanter Gesichts Op. zu erklären, dass das ne ziemlich blöde Idee war.
Davon mal ganz abgesehen davon, zeigen diese und änliche Ereignisse nur das man niemandem Vertrauen sollte und durch fehlende Schutzmechanismen seitens der Entwickler solche von der Idee her recht Innovativen Konzepte in Eve einfach nicht funktionieren.
Und somit werden auch immer weniger Spieler darauf reinfallen in der Zukunft und daher solche Sachen auch immer weniger funktionieren, auf der anderen Seite steht ja jeden Morgen ein Vollidiot auf.
Ich hoffe dieser Bad Bobby fliegt mir mal über den Weg...nicht das ihm der Verlust eines Schiffes viel jucken wird, aber allein die genugtuung eines kills wär mir einpaar Milliarden isk schon wert.

Selbst dumme Urmenschen sind in der Lage nen Ast auf den Kopf eines wehrlosen Opfers zu schlagen.

Ich bekomme Angst wenn ich sehe was junge Menschen für eine "selbstverständliche Weltauffassung" entwickeln....

Vertragsbruch bleibt Vertragsbruch - und sollte gefälligst auch bestraft und geahndet werden.

MFG
Spiel erstmal EVE... dann reden wir weiter.

und "Vertragsbruch"... ähm... selten so einen Blödsinn gelesen. Soll ich demnächst mit einer Anzeige wegen mehrfachen Mordes rechnen, nur weil ich mal wieder eine Serpentis Extravaganza geflogen und gefühlt 200.000 virtuelle Mannschaftsmitglieder durch den Abschuß ihrer Schiffe zu verantworten habe?

Und was "junge Menschen" angeht: Ich bin 38 und bin - offensichtlich im Gegensatz zu dir - in der Lage, ein Spiel von der Realtität zu unterscheiden.
Ich spiele EVE.

Vertrag ist Vertrag. Und Kriminalität bleibt Kriminalität. EGAL ob du im Spiel bescheisst oder im RL - der einzige Unterschied ist doch letztlich nur die echte Bestrafung.

Charakterschwächen sind omnipräsent - egal ob im Spiel oder in der Realität. Um das zu erfassen sollte der Mensch eigentlich sein Gehirn verwenden...klappt leider nicht bei jedem.

Wenn du mit 38 noch immer nicht darauf gekommen bist und weiterhin jüngere Spieler bescheissen musst um Spass zu haben....sag ich mal nichts mehr dazu, nicht JEDEM kann geholfen werden...ist eben auch Charaktersache.

Aber bilde dir bitte nichts darauf ein, dass du toll bist oder so, bloss weil du meinst du bist "in der tollen Lage" andere Leute zu bescheissen.

Damit hast du nichts beigetragen.

MFG

Da es in diesem Spiel scheinbar möglich ist, reales Geld zu verdienen und auf findige Art und Weise zu unterschlagen, wird die Grenze zwischen Spiel und Realität überschritten.
Man verdient sich in Eve Kein Reales Geld, wenn das so währe frag ich mich warum ich noch Arbeiten gehe!

Ich finde was er da gemacht hat is einfach nur Genial. was soll das ganze gequatsche um recht und betrug u.s.w
Eve ist ein Spiel da giebt es Gute und Böse, wenn alle nur gut spielen wird es langweilig. Würde ich an die gelegenheit kommen einen haufen isk zu bekommen mit minnimalen aufwand würd ich das auch machen egal ob es dem deutschen grundgesetz enspricht!

MFG

Zurück