• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eve Online: Dust 514: Eve Online wird mit Ego-Shooter für Konsolen gekoppelt

Administrator

Administrator
Registriert
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
News - Eve Online: Dust 514: Eve Online wird mit Ego-Shooter für Konsolen gekoppelt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,692822
 
Wie soll man sich denn ein MMO für Konsolen funktionieren? 90% der Konsolenshooter sind doch im Multiplayer technisch bedingt auf 24 Spieler limitiert ....
 
Ich warte seit Jahren dass endlich jemand diesen Kopplungsschritt wagt. Bin echt gespannt.
 
Mja, ich bin ja eher skeptisch wiefern das funktionieren soll. Es klingt interessant, zumal CCP ja schon seit einiger Zeit über planetare Aktionen nachdenkt, aber wie genau das einfluss nehmen soll is mir schleierhaft.
Hängt wohl mit den geplantenden Änderung der Souvereignity Systems zusammen, bisher sind Planeten ja nur quasi ne Beilage und politisch/militärisch/monetär null von Bedeutung
 
Wäre ja möglich, dass Außenposten mit der dadurch entstehenden Planetensov verknüpft werden, anstatt durch posses. Das rüttelt das 0.0 dann nochmal richtig schön wach! ;)
 
AW:

Wie soll man sich denn ein MMO für Konsolen funktionieren? 90% der Konsolenshooter sind doch im Multiplayer technisch bedingt auf 24 Spieler limitiert ....
Ich glaube, das ist nicht unbedingt auf die Technik zurückzuführen.
Bei Resistance 2 zum Beispiel, kann man bis zu 60 Spieler auf einer Map sehen.
Es bringt ja auch nix, wenn sich auf einer kleinen Karte duzende von Spielern aufhalten.
 
AW:

Zitat:Ich warte seit Jahren dass endlich jemand diesen Kopplungsschritt wagt. Bin echt gespannt.

Es gab ja mal so ne News hier in der es hiess, dass sich das RTS Endwar, der Taktik-Shooter Ghost Recon und HAWX auch zusammen spielen lassen könnten. Hat sich leider als Ente entpuppt bzw falsche Übersetzung oder so.
Seitdem find ich die Idee aber auch sehr spannend :-)


Edit:

@ McDrake: Resistance ist ja auch von Sony. Sowie das kommende MAG mit 256 Playern.
Die Limitierung hat wohl was mit dem xbox live System zu tun. Mit Section 8 soll es da aber erstmals auch mehr Spieler pro Server geben.
 
AW:

Cool. Aber bitte ohne monatliche Gebühren für die Konsoleros! Die können sie gerne von Microsoft einsacken für die LIVE Gebühren. Danke! :P
 
AW:

Klingt nach einer sehr spannenden Idee, die sich ohne genauere Details aber noch nicht wirklich einschätzen lässt.

Auf jeden Fall aber innovativ. Finde es gut, dass CCP weiterhin abseits der etwas ausgetreteneren MMO-Pfade frischen Wind reinbringt.
 
AW:

auf youtube gibts bereits InGame Szenen:
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=DqnP6Ikjh9A
 
AW:

is ja mal voll geil!! sowas habe ich mir schon immer gewünscht... aber nur für konsoleros? schei* idee... ich würde mich schon gerne in eine invasions-schlacht stürzen wollen... zuegeben mir ist eve zu strange... kann halt eher was mit shootern anfangen... und da würde mich auch wieder das eve-universum reizen ;)
 
AW:

PC-Version wird es evtl. auch geben. Falls es nicht für den Rechner kommt muss ich dringend ein paar Konsoleros rekrutieren, Systeme erobern sich nicht von allein >:)

Mann, das ist schon ein komisches Gefühl. Da fliegt man Jahre im Weltraum rum, sieht sein Schiff nur von außen und dann zeigt Hilmar einem so einen Trailer. Groundbattle auf Intaki V...

Mal schauen, großartige Möglichkeiten gibt es genug, man muss nur seine Phantasie spielen lassen. :)

Winter 2010 schätz ich mal, freu mich aufs diesjährige Fanfest, da gibts sicher noch einige erklärend Worte :>
 
AW:

hähä... ich wollt's nicht sagen... ich glaube, da bekommen gerade ein paar "firmen"-bosse pipi in die augen, bei dem gedanken, sich ihre eigene boden-armee zusammen- äh... "kaufen" zu können... ;) aber vielleicht ist die trennung durch die plattformen der beiden spiele eine gar nicht so schlechte idee... dann beschränken sich halt die eve-spieler auf ihren gewohnten strategischen ressourcenmanagement-part und überlassen die drecksarbeit den konsoleros, anstatt der versuchung nachzugeben, sich selbst darum zu kümmern... so sind sie quasi auf hilfe von "außerhalb" ;) angewiesen... ... naja, irgendwie so halt... ;)
 
AW:

das wäre ja mal ne echt geniale idee.

komm
t jetzt nur noch auf die umsetzung an!
 
AW:

Schickes Video - nette Idee!
Und woher kommen die ganzen Soldaten? Es gibt irgendwo +30k (???) verschiedene Planeten in allen EVE-Systemen und es sollten noch immer mehr als 10k außerhalb des Empirer sein. Das werden wohl kaum Massenschlachten werden, sondern eher Kaffekränzchen, wenn man sich vorher verabredet!!! Vielleicht kommandieren die straff geführten großen Allianzen das Fußvolk ab: 18.00 - 20.00 Bodenkrieg, ab 20.00 Uhr in die Pötte!
:-)
Will Gence - Nomads
PS: Vielleicht kann man sich bei Stars Wars ein paar Klonekrieger borgen?
 
AW:

Schickes Video - nette Idee!
Und woher kommen die ganzen Soldaten? Es gibt irgendwo +30k (???) verschiedene Planeten in allen EVE-Systemen und es sollten noch immer mehr als 10k außerhalb des Empirer sein. Das werden wohl kaum Massenschlachten werden, sondern eher Kaffekränzchen, wenn man sich vorher verabredet!!! Vielleicht kommandieren die straff geführten großen Allianzen das Fußvolk ab: 18.00 - 20.00 Bodenkrieg, ab 20.00 Uhr in die Pötte!
:-)
Will Gence - Nomads
PS: Vielleicht kann man sich bei Stars Wars ein paar Klonekrieger borgen?
Ach das wird bestimmt sone FW-Geschchte... de werden das nie auf die ganze Welt umbauen...
 
Zurück