N
NeoAnderson
Gast
AW: News - Europäische Union kämpft für die Spieler!
He he, die Kavalarie ist da!!!!
He he, die Kavalarie ist da!!!!
[l]am 25.07.03 um 13:11 schrieb Zzzzuperman:[/l]
Die EU sollte auch mal Deutschland ermahnen, oder am besten gleich ne satte Strafe geben. Solchen Blödsinn mit Indizierung gibt's nur hier in ganz Europa.
Die indizierten Spiele kann ich eh kaufen (24), z.B. bei okaysoft, mir geht's nur auf den Senker, dass in Zeitschriften nicht darüber berichtet werden darf. Keine Tipps+Tricks und keine Lösungen, nichts.
[l]am 25.07.03 um 13:17 schrieb NeoAnderson:[/l]
[l]am 25.07.03 um 13:11 schrieb Zzzzuperman:[/l]
Die EU sollte auch mal Deutschland ermahnen, oder am besten gleich ne satte Strafe geben. Solchen Blödsinn mit Indizierung gibt's nur hier in ganz Europa.
Die indizierten Spiele kann ich eh kaufen (24), z.B. bei okaysoft, mir geht's nur auf den Senker, dass in Zeitschriften nicht darüber berichtet werden darf. Keine Tipps+Tricks und keine Lösungen, nichts.
Wieso?? Mit dem neuen JuSchu-Gesetz gehören doch Indizierungen der Vergangenheit an, es sei denn das Game ist Verfassungswidrig.
[l]am 25.07.03 um 13:20 schrieb JoeRilla:[/l]
USK gibt 16er Einstufung = keine Indizierung mgl.
USK gibt 18er Einstufung = Indizierung mgl.
[l]am 25.07.03 um 13:22 schrieb NeoAnderson:[/l]
[l]am 25.07.03 um 13:20 schrieb JoeRilla:[/l]
Hm... Aber nicht aufgrund der Gewalt, da ja bei einer 18er Freigabe kein Jugendschutz mehr erforderlich, daher Indizierung nur aufgrund einer Verfassungswidrigkeit.
Du liegst falsch![l]am 25.07.03 um 13:20 schrieb JoeRilla:[/l]
[l]am 25.07.03 um 19:16 schrieb andr_gin:[/l]
In Griechenland haben die das Gesetz schon 2 Wochen nach Inkrafttreten wieder überarbeitet. Das heißt Computerspiele sind legal.
Ich weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich ist das alles komplett egal. Bei uns gibt es nur die ab-18 Ausgabe von PCGames und andere Versionen kann man gar nicht bekommen. Ich denke nicht, dass das Gesetz da sehr viel verändert hat, denn, wenn ich ein Verkäufer wäre, würde ich mir den Umsatz nicht entgehen lassen und wenn einer nach einem Spiel fragt, würde ich sicher nicht seinen Ausweis kontrollieren, da er sonst nie wieder etwas kauft. Man will ja nicht seine eigenen Kunden verjagen.
[/quote]Ich weiß nicht, wie das bei euch in Deutschland ist, aber bei uns in Österreich ist das alles komplett egal. Bei uns gibt es nur die ab-18 Ausgabe von PCGames und andere Versionen kann man gar nicht bekommen. Ich denke nicht, dass das Gesetz da sehr viel verändert hat, denn, wenn ich ein Verkäufer wäre, würde ich mir den Umsatz nicht entgehen lassen und wenn einer nach einem Spiel fragt, würde ich sicher nicht seinen Ausweis kontrollieren, da er sonst nie wieder etwas kauft. Man will ja nicht seine eigenen Kunden verjagen.
You, da hast du Recht!!!
In Österreich ist es wirklich viel besser als in Deutschland.
Und ich find es cool von PcGames da ich die Ab18 Ausgabe bekomme.
(Werde eh in ein paar Monaten 1
PS. Tut leid mit den Umlauten aber meine jetzige Tastatur hat keine.